Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster

Diskutiere Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat Richtig:-D Aber dort ist ein geschlossene Gruppe in der ein...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    Richtig:-D
    Aber dort ist ein geschlossene Gruppe in der ein Nichtmitglied keine Schreibberechtigung hat.
    Schizophrener Weise aber Leseberechtigung...was für eine Forenbug:lol::roll:

    Hier wird aktuell kein Treffen geplant, wenn Interesse am Februartreffen besteht.

    - PN an mich
    - Gruppe der Hamburger Heimröster beitreten (sonst keine Schreibberechtigung)

    So wie es derzeit noch ausschaut, Treffen beim
    WWW.KAFFEESCHNÜFFLER.DE
    Weitere Planung und Änderungen siehe Link von Clara007 ;)
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    S O M M E R P A U S E ?


    Hallo Heimröster aus Hamburg und Umland.

    Zur Zeit üben wir uns in Auszeit, evtl. eine gute Gelegenheit mal wieder unsere lockere Truppe zu erwähnen und uns offen für neue Heimröster zu zeigen.

    Was machen wir an so einem Tag?
    - wir rösten auf verschiedenen Röstern (von Heissluft bis 15Kg Trommelröster)
    - wir besorgen uns gemeinsam neue Rohkaffeesorten
    - wir schnacken viel Wichtiges und Unwichtiges rund um das Thema Kaffee
    - wir trinken unsere Kaffee, wir machen Cupping, wir lassen uns von Profis in ihr KnowHow einweihen
    - wir essen Kuchen, Kekse, trinken ungewöhnliche Röstproben...pimpen Röster :D
    ...und und und...

    Irgendwas fällt uns immer ein, Zeit ist meistens zu knapp, der Spaß dagegen kommt nie zu kurz.
    Wir würden uns sehr über neue Boardies freuen, kommt doch einfach mal bei einem der nächsten Treffen vorbei,
    den Termin würde ich hier bekanntgeben und dann ist es in der Regel so,
    dass wir uns z.B. in der Rösterei Quijote-Kaffee oder auch bei einem von uns treffen.

    Ob es im Juni noch ein Treffen geben wird, steht derzeit noch in den Sternen.
    Pingo von Quijote fliegt erstmal nach Ecuador und insofern wäre ein Termin im Juli oder August für eine größere Runde eher angebracht, dann wäre Pingo wieder da.

    Ja wie gesagt, dieser Aufruf soll besonders bisher uns unbekannten Heimröstern gelten,
    wäre schön wenn die bestehende Truppe dieses Thema etwas am Leben erhalten könnte :)

    Konkrete Planung laufen dann über die Interessengruppe hier im Board, siehe meine Signatur.
    Wer mag schickt mir eine PN, dann gibt es eine Gruppeneinladung so dass man keine Aktion mehr verpasst.
    HABT IHR FRAGEN? :-D


     
  3. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    Wir könnten uns ja eventuell an einem Tag von Roasters and Baristi verabreden um dort kennengelernt zu werden....
     
  4. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    Hi,

    ich hätte ja auch echt Lust mit dem Selberrösten anzufangen und würde gerne am nächsten Treffen teilnehmen! PN geht gleich mal raus!

    So long!
    Florian
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    @PINGO
    Gute Idee

    @floi
    Einladung ist raus;-)
     
  6. #106 Claro007, 15.06.2011
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    Moin,
    gibt es denn schon eine Planung?
    Der 3. Samstag des Monats ist ja bald;)
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    Nein, aktuell ist nichts geplant und auf den Beitrag hat sich nur Florian gemeldet.
    Ich habe im Juni vermutlich eh alles dicht und wäre nicht dabei...
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    Ich habe den Klaas noch zur IG zugefügt, möchte mal vorbeischauen bei uns :)
     
  9. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    Aktuell läuft es auf den 23.7 hinaus, am 15.7 zusätzlich Treffen bei Roasters & Baristi
     
  10. #110 'Ingo, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    Unser nächstes Treffen findet am 23.07.11 ab 15:00Uhr bei Michael in Hamburg Marmsdorf statt.

    Geplant ist
    - verschiedene Schümli-Röstungen auf unterschiedlichen Vollautomaten (Spidem, Solis und evtl. Jura) zu verkosten und zu bewerten.
    - Röstungen für unsere Neuinteressenten Floi und Klaas (sofern sie Lust haben und kommen können) auf Toper Cafemino, Gene, evtl. Röstbiene.
    - Vorschläge / Wünsche?

    Im Anschluß der von Michael vorgeschlagene gemütliche Abschluß am Grill:
    "Um Grillgut und Getränke kümmere ich mich. Einen für ihn angemessenen Kostenbeitrag kann wer will anschließend in einen Klingelbeutel tun.
    Für die Planung müsste ich aber wissen, wer daran teilnehmen möchte"


    Bitte bis Mitte nächster Woche verbindliche Zusagen hier, damit Michael das etwas planen kann

    Teilnehmerliste pflege ich jeweils am Ende des Themas ;)
     
  11. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    Freitag wird es tierisch voll bei Roasters and Baristi. Mal sehen ob wir uns da alle finden ;-)
    ich versuche am 23. vorbeizukommen mit Steffi, wenn wir kommen melden wir uns nochmal konkret an
     
  12. #112 Claro007, 12.07.2011
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    [x]Claudia
     
  13. #113 'Ingo, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    -5zeichen
     
  14. #114 Dale B. Cooper, 13.07.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    Freitag bin ich sicherlich dabei, an dem Samstag kann ich mal wieder nichts Genaues sagen, wenn gutes Wetter ist, bin ich nicht in Hamburg..

    Grüße,
    Dale.
     
  15. Klaas

    Klaas Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    18
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    schade, leider bin ich ab dem 22.07. im Urlaub. Hoffe es klappt beim nächsten Mal!

    [ ] Klaas

    schönen Gruß
    Klaas
     
  16. ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
  17. #117 'Ingo, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat


    [x]Zusage / [/] Komme evt.
    ----------------------------------------------
    [/] Pingo & Steffi
    [x] Michael
    [x] Sören
    [x] Nine
    [x] Ingo
    [x] claudia

    Scheint ja wieder mal nur die bekannte Truppe zu werden, Floi hat auf meine PN nicht geantwortet, Klaas ist im Urlaub und kommt erst beim nächsten Treffen.

    Letzter Aufruf für alle Interessierten! ;-)
     
  18. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    Moin an die Nachbarn,
    macht ihr die Treffen immer mit so einem interessanten Progaramm und verschiedenen Geräten vor Ort?
    Ich trage mich nämlich schon einige Zeit mit dem Gedanken meinen Hähnchengrill wieder für Hähnchen zu nutzen. Das würde bedeuten, dass es wohl auf einen kleinen Heimröster rausläuft. Daher wäre es für mich interessant die üblichen Verdächtigen mal live zu erleben.

    Gruß Sascha
     
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    Wir haben volles Programm geplant, rösten ist auch angedacht für die die wollen.
    Neben dem 1Kg Toper Cafemino kann auch noch ein Gene arbeiten.

    Trage dich hier ein, wir heissen dich und deine Wünsche gerne willkommen.


    btw: kein wunder dass dieses Thema keinem auffällt, es ist in einem Bereich verschoben den selbst ich bisher weder kannte noch in ihm gelesen habe :roll::lol:
     
  20. #120 mhelbing, 18.07.2011
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    AW: Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster an jedem 3. Samstag im Monat

    Na dann mal zu, auch die Bremer sind uns herzlich willkommen. In der IGHH sind ohnehin Leute aus Lübeck, Beverstedt und Nahe. Die Hamburger sind als Gastgeber häufig in der Unterzahl.
     
Thema:

Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster

Die Seite wird geladen...

Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster - Ähnliche Themen

  1. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  2. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  3. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  4. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...
  5. Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli

    Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli: Moin liebe Leute aus dem Kaffeenetz, wir laden für kommenden Samstag von 13 bis 18 Uhr zu uns ein. Ihr könnt alle unsere Kaffees probieren, sie...