Treffen ganz im Süden Deutschlands (nähe Lindau)

Diskutiere Treffen ganz im Süden Deutschlands (nähe Lindau) im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Kaffeegemeinde, mit Spannung verfolge ich die Beiträge zu den Fratelloröstungen aus Kanada und den Square Mile Bohnen aus London. Bei...

  1. #1 dike1982, 23.03.2010
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeegemeinde,

    mit Spannung verfolge ich die Beiträge zu den Fratelloröstungen aus Kanada und den Square Mile Bohnen aus London.
    Bei Fratello habe ich gleich mal 6 kg mitbestellt und für die Überbrückung noch was bei Square Mile.

    Ich komme aus der Nähe von Lindau, und fühle mich hier irgendwie abgeschnitten von der restlichen Kaffeewelt. Es gibt hier keine kleinen und feinen Rösterreien und auch keine Kaffeeleidenschaftler wie wir hier.
    Zu Schätzen wissen meinen Kaffee viele, ich hab ständig volles Haus, und viele sagen mir, seit wir bei dir waren trinke ich in keiner Wirtschaft mehr Espresso oder Cappu.
    Ist ja alles schön und gut, aber mir fehlt der Austausch mit wirklich Gleichgesinnten.

    Meine Ausrüstung ist ganz Okay (LM GB/5) und der Espresso schmeckt, Latte Art klappt so halb, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los ich trete auf der Stelle, und aus der Maschine könnte man mehr ruasholen, und mit anderen Bohnen experimentieren.
    Aber alleine fehlt mir der Input und die Motivation irgendwie.

    Ein treffen mit Gleichgesinnten wäre sicher mal ne feine Sache. Die Räumlichkeiten und Infrastruktur hätte ich, da wir an unsren Betrieb eine Art Gastronomie angegleidert haben.
    Für Österreicher und Schweizer ist alles auch gut zu Erreichen.

    Gäbe es denn für so ein Treffen Ineressenten??

    Flo
     
  2. #2 dondi289, 23.03.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    AW: Treffen ganz im Süden Deutschlands (nähe Lindau)

    Hi Flo,
    mein Gott... so abgeschnitten?;-)
    sag mal, wie wäre es denn mit Augsburg od München?
    Klar, ist nicht die nächste Stadt... aber wirklich zu weit?
    In München wird es vorraussichtlich am 18.April beim Vits ein Treffen geben. Was meinste?

    lg, daniel
     
  3. #3 dike1982, 23.03.2010
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treffen ganz im Süden Deutschlands (nähe Lindau)

    Ja wäre auch Okay,

    allerdings ne GB/5 da hin zu schleppen ist hart...
     
  4. #4 dondi289, 23.03.2010
    dondi289

    dondi289 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    AW: Treffen ganz im Süden Deutschlands (nähe Lindau)

    Hallo Flo,
    also wenn Du jemanden findest, der dir die Marzocco in Lindau am gleichen Tag ins Auto und Abends wieder raushievt, dann wäre das schon was. Denn in München hilft Dir vor Ort jeder, mind. ich.. viel schwerer als mein Gaggia kann er nicht sein, oder... ca.45 kg?

    Was das Treffen in München angeht, guck Dich doch mal rein:

    http://www.kaffee-netz.de/bayern/31734-kaffee-netz-treffen-m-nchen-6.html#post409270

    und in Doodle-Umfrage eintragen, falls es für Dich in Frage kommt.

    lg, daniel
     
  5. #5 martinspin, 23.03.2010
    martinspin

    martinspin Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    5
    AW: Treffen ganz im Süden Deutschlands (nähe Lindau)

    Hey Flo

    Stimmt nicht ganz mit dem Süden. Angelo von imprezza.de ist in Lindau. Er ist zwar Händler, aber auch leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Ich wäre auch mit von der Partie in Lindau, da ich von der schweizer Seite her komme.

    lg
    Martin
     
  6. #6 basmati, 02.04.2010
    basmati

    basmati Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treffen ganz im Süden Deutschlands (nähe Lindau)

    Also Lindau wäre super - ich komme von noch weiter südlich ...
     
  7. #7 noir et blanc, 02.04.2010
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    17
    AW: Treffen ganz im Süden Deutschlands (nähe Lindau)

    Also Lindau wäre auch perfekt für mich. Ist für mich ein "Katzensprung"

    Würde mich natürlich sehr freuen wenn der Treff zustande kommen würde.

    Grüsse aus der Schweiz
    Roland
     
  8. Florix

    Florix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es denn mal wieder mit einem Treffen in Lindau. Bin relativ neu hinzugezogen. Hat jemand Lust?
     
  9. #9 HausLuwak, 01.02.2015
    HausLuwak

    HausLuwak Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Flo,

    die fünf Kilometer von der bayrischen Seite komm ich gern mal rüber ;) Sag einfach Bescheid, wenn Du mal Lust auf einen Plausch hast.

    Gruss, Klaus
     
  10. dito

    dito Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    66
    Ravensburg ist auch um die Ecke ;-)

    Würde mich einem kleinen Treffen gerne anschließen!

    Liebe Grüße,

    Nico
     
  11. Florix

    Florix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Super, dann wären wir schon zu dritt.
     
  12. #12 micha80, 03.02.2016
    micha80

    micha80 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Wenns OK ist und ich auch gerade in der Nähe bin wurd ich auch dazu stoßen....
     
  13. mica

    mica Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Florian, wenn es Zeitlich passt wäre ich auch dabei. Wir sind ja fast Nachbarn.... Sind nur ca 10km Wasser dazwischen... :D.
     
  14. mica

    mica Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Ach Du sch*****e , hat jemand das Datum gesehen....? Ich erst jetzt sorry :oops::oops::oops::oops::oops:
     
  15. #15 micha80, 08.02.2016
    micha80

    micha80 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    oh.... jetzt wo du es sagst...
    aber he, lass uns dann halt erneut starten.
     
  16. #16 johannesisak, 13.02.2016
    johannesisak

    johannesisak Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    41
    Singen (Htw.) hier, ich wäre dabei, kenne mich hier in der Region aber nicht sonderlich aus, gibt es Vorschläge bezüglich Location und Termin?
     
  17. #17 micha80, 13.02.2016
    micha80

    micha80 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Schlage mal Ravensburg vor, das E61!
     
  18. mica

    mica Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Hört sich ja gut an (Singen wie auch natürlich das E61) Jedoch muss natürlich jemand Beziehung haben zu dieser Location damit wir unsere Juwelen auch aufstellen und betreiben können (Platzverhältnisse, Strom, Wasser ...)
     
  19. #19 Klettgauer, 14.02.2016
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    42
    Singen ist gut, und was geht da dann ab ? Was ist das E61 ?
     
  20. mica

    mica Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Google und Kaffeenetz sagt dass es eine tolle Kaffeebar ist.....
     
Thema:

Treffen ganz im Süden Deutschlands (nähe Lindau)

Die Seite wird geladen...

Treffen ganz im Süden Deutschlands (nähe Lindau) - Ähnliche Themen

  1. Treffen ganz im Süden von Deutschland - am Bodensee!?

    Treffen ganz im Süden von Deutschland - am Bodensee!?: Hallo Forenmitglieder, nachdem am Montag Marcus (nobbi-4711) bei mir war um die LaMarzocco GB/5 in Betrieb zu nehmen, hatten wir die Idee ein...
  2. Austauschtreffen und Fortbildung "Röstprofile" für Profiröster bei Quijote Kaffee am 16. und 17. Sep

    Austauschtreffen und Fortbildung "Röstprofile" für Profiröster bei Quijote Kaffee am 16. und 17. Sep: Wir laden ein zu einem Wochenende in Hamburg, um uns unter professionellen Kaffeeröstern (wirklich nur Leute mit einem professionellen Job an der...
  3. Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17

    Teilnehmer- und Futterthread zum KN-Treffen Düsseldorf 12.+13.08.17: Hallo zusammen, da ja einiges anders ist dieses Jahr, ist auch dieser Thread etwas anders aufgebaut. Wir werden den Futterbereich erst ergänzen,...
  4. KN-Jahrestreffen 2017 (statt MG / ITZ 2.0) jetzt >> in Düsseldorf 12. / 13.August 2017

    KN-Jahrestreffen 2017 (statt MG / ITZ 2.0) jetzt >> in Düsseldorf 12. / 13.August 2017: Hallo zusammen, Ihr werten KN-Jahrestreffen-Besucher / Teilnehmer, Holger Schmitz hatte in seinem Thread...
  5. Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017

    Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017: Nachdem hier der vergangenen Treffen gedacht wurde, ist es an der Zeit ein weiteres Treffen der Berliner Boardies auf die Beine zu stellen....