Treffen in Essen?

Diskutiere Treffen in Essen? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, ich nehme mal den "Hilfe.... Ich habe mich verliebt!"-Thread auf und würde mich freuen, wenn er hier weiterläuft. Ein...

  1. #1 SenseoHasser, 26.01.2008
    SenseoHasser

    SenseoHasser Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich nehme mal den "Hilfe.... Ich habe mich verliebt!"-Thread auf und würde mich freuen, wenn er hier weiterläuft.

    Ein Treffen in Essen wäre also für die Düsseldorfer-Board-Fraktion machbar, wenn sich die Dortmunder jetzt noch bereit erklären, diese Reise anzutreten, kann es ja eigentlich losgehen, oder? :-D

    Ich muss gleich etwas einschränken: Für mich geht es nur Sa/So, da ich den Rest der Woche in Göttingen weile.

    Gruß, Alex.
     
  2. #2 Holle789, 26.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2008
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: Treffen in Essen?

    Hallo SenseoHasser.

    Schön, dass es hier jetzt weiter geht!

    Ich erkläre uneingeschränkte Bereitschaft zu einem Treffen in Essen :-D und kann am Wochenende auch noch Leute aus Do und Umgebung mitnehmen.

    Wochenende ist für mich leider wegen Fortbildungen nur manchmal möglich:

    Möglich bei mir ist:

    SA 09.02
    SO 10.02
    SA 23.02
    SO 24.02

    ...dann wieder nicht.


    "Vortreffliche" Grüße

    Holger
     
  3. #3 gunnar0815, 26.01.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Treffen in Essen?

    Bin auch dabei müssten wir nur noch einen vernünftigen Ort finden.
    Gunnar
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Treffen in Essen?

    Versuchts mal beim Stoffwechsel in Rüttenscheid. Die Betreiberin kenne ich, es gibt neben Kaffee aus Lüdenscheid :D auch eine nette Speisekarte, auch für den kleinsten Hunger. Man müsste halt nur wegen der stadtteilbedingten ;-) Öffnungszeiten schauen...

    Stoffwechsel Essen - Rüttenscheid - Hedwigstr. 5

    Gruss
    Stefan
     
  5. #5 Holle789, 28.01.2008
    Holle789

    Holle789 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    3
    AW: Treffen in Essen?

    Wäre mir sehr recht. Das beschränkt allerdings den Termin auf Grund der Öffnungszeiten auf einen Samstag!

    Ich selbst kenne nix anderes gescheites in Essen, wer also einen besseren Vorschlag hat.... möge er jetzt hervortreten....... oder für immer schweigen.

    Oder kennt vielleicht jemand eine Rösterei in der Gegend?

    Wer kommt denn nun außer Gunnar und mir?



    Holger
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Treffen in Essen?

    Wenns terminlich passt, kommen wir (ich und Maddi) auch.
     
  7. #7 Marc Aurel, 28.01.2008
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Treffen in Essen?

    Tach auch!

    Ich habe hier ein wenig "Pause gemacht", aber wenn der Termin steht, ich Zeit habe und als Immer-Noch-Anfänger schauen und lernen darf, dann wäre ich interessiert!

    Gruß,
    M
     
  8. #8 Joschka, 28.01.2008
    Joschka

    Joschka Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treffen in Essen?

    Wenn's vom Termin her passt, komm ich auch vorbei.

    Das (oder der?) Stoffwechsel liegt ca. 5min von hier...
     
  9. #9 gunnar0815, 28.01.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Treffen in Essen?

    Die Kettwig Rösterei wäre auch noch eine Möglichkeit
    Kettwiger Rösterei - Start
    Röstet aber an scheinend er abends. Hat mich auch schon eingeladen.
    Oder Rubens Kaffeerösterei in Rüttenscheid
    Rubens Start
    Hab ich aber noch keinen Kontakt
    In Bochum wäre noch
    röst.art
    Dahin hat Andreas gute Kontakte
    Gunnar
     
  10. #10 gunnar0815, 28.01.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Treffen in Essen?

    Hab Jörn (Kettwig Rösterei) mal angeschrieben.
    Mal sehen was der sagt.

    Gunnar
     
  11. #11 langbein, 28.01.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Treffen in Essen?

    Am Samstag lief der Röster in Kettwig auf jeden Fall... Da wirds dann aber schon schön eng, wenn wein paar Leute kommen, das wird während der Öffnungszeiten sicher nicht auf allzu großes Interesse stoßen.

    Wenn ichs einrichten kann, würde ich auch dazu kommen...
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Treffen in Essen?

    Rubens wird wahrscheinlich ebenfalls ausscheiden, vor einiger Zeit habe ich da schon mal versucht was anzuleiern was an den Räumlichkeiten scheiterte. Bei Rubens kann man auch leider nichts probieren weil keinerlei Ausschankmöglichkeit besteht.
     
  13. #13 Sheygetz, 28.01.2008
    Sheygetz

    Sheygetz Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    21
    AW: Treffen in Essen?

    Kettwig sieht doch nett aus, da gibt's wahrscheinlich auch Parkplätze. Aber die Öffnungszeiten - 10:00 - 17:00 Uhr - sind wohl eher studenten- und hausfrauenfreundlich :shock:

    Sheygetz
     
  14. #14 senseman, 28.01.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Treffen in Essen?

    vielleicht lässt sich ja mit ihm reden wäre doch ne nette werbung für ihn und der umsatz könnte auch steigen würde mich unter umständen auch anschliessen.
     
  15. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Treffen in Essen?

    hallo zusammen,

    so hier bin ich auch mal wieder. die bochumer haben den laden auch immer rappelvoll und arbeiten wirklich verdammt viel. er röstet mittlerweile extern, da die filteranlage, die er in der innenstadt benötigt hat, zu teuer wurde. da ist es sicherlich sinvoller den platz des rösters für kunden des cafes zu verwenden.

    ich werde ihn beizeiten mal fragen, ob er lust hat für interessierte des kaffee-netzes einen "tag der offenen tür" zu veranstalten. momentan bin ich aber noch zu eingespannt für sowas.

    ansonsten bin ich für alle vorschläge offen und würde auch gerne mit euch dabei sein.

    gruss
    andreas
     
  16. #16 Kettwiger Rösterei, 29.01.2008
    Kettwiger Rösterei

    Kettwiger Rösterei Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    41
    AW: Treffen in Essen?

    Hallo!

    Wenn Interesse besteht kann ich Euch folgendes anbieten:
    Am Sonntag 10.2.2008 würde ich für Euch die Türen öffnen und den Röster anwerfen, Kaffee zur Verkostung , und nette Gespräche!
    Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bitte bei mir über [email protected] an!
    Ich teile Euch dann noch die genaue Uhrzeit mit!

    Gruß
    Jörn
     
  17. #17 gunnar0815, 29.01.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Treffen in Essen?

    Na wenn das kein Angebot ist von Jörn.
    Ich bin mit dabei am 10.2 und würde Vorschlagen das wir uns hier und bei Jörn melden. Dann hat man einen besseren Überblick wer den so kommt und wer was mitbringt z. B. Kuchen oder so.
    Gunnar
     
  18. #18 senseman, 29.01.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Treffen in Essen?

    Wie wäre es wenn einer die kompletten daten durch gibt (anzahl eventuell mit user namen und mit brinxel) wäre sinniger, als wenn 15-20 Leute ihn per PN zu müllen ???
    einer macht am tag x (eventuell So 03.02 oder den folgenden Do als bsp., kenne seine vorlaufzeit nicht) ne zusammen fassung und fertig.
    Bis So kann ich was genaues sagen, denke aber mal ja. nach den tollen tagen wäre nen koffeinrausch angebracht :).
     
  19. #19 Kettwiger Rösterei, 30.01.2008
    Kettwiger Rösterei

    Kettwiger Rösterei Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    41
    AW: Treffen in Essen?

    Ich wollte nur noch einmal sagen, dass es für mich wichtig ist eine Email an [email protected] zu bekommen, da ich nicht mehr Personen als Sitzplätze begrüßen möchte!

    Gruß Jörn
     
  20. #20 gunnar0815, 02.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Treffen in Essen?

    @anrubo Andreas wie sieht es aus bei dir kommst du am Sonntag?
    Holger und ich fahren zusammen aus Dortmund. Könnten dich im Prinzip auch noch abholen
    Zur Zeit sind dann Angemeldet
    Holger (Holle 789)
    Thomas (???)
    Gunnar (gunnar0815)
    Und selbstverständlich Jörn (Kettwiger Rösterei)
    Bitte meldet euch bei Jörn vorher an damit er Planen kann. ( [email protected] )
    Gunnar
     
Thema:

Treffen in Essen?

Die Seite wird geladen...

Treffen in Essen? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  2. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  3. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  4. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...
  5. Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli

    Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli: Moin liebe Leute aus dem Kaffeenetz, wir laden für kommenden Samstag von 13 bis 18 Uhr zu uns ein. Ihr könnt alle unsere Kaffees probieren, sie...