Treffen in und um Dortmund

Diskutiere Treffen in und um Dortmund im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Kaffeegemeinde, bin noch relativ neu hier in der Kaffeeszene und wäre interessiert an einem (oder mehreren)Treffen rund um's Espresso-Thema...

  1. #1 GranSasso, 06.10.2014
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Hallo Kaffeegemeinde,

    bin noch relativ neu hier in der Kaffeeszene und wäre interessiert an einem (oder mehreren)Treffen rund um's Espresso-Thema in der Nähe von Dortmund (+- 50km).

    Gibt es solche Treffen bereits?
    Oder hat jemand Lust so etwas mal zu anzugehen?

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ja, Du ;)

    Ich wäre dabei

    Gruß
    amigo
     
  3. #3 Addsomebrain, 07.10.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    Ich melde mich auch schon mal an. Vielleicht im neuen Café "Coffee Bandits" in Essen? Die haben sehr verschiedene Kaffeesorten eines Hamburger Rösters im Ausschank.
     
    Cazuela gefällt das.
  4. #4 leseselli, 07.10.2014
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Wenn der Termin passt - ich währe auch dabei!
     
  5. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Wenn der Interessentenkreis überschaubar ist/bleibt (bis jetzt 4, vielleicht max. 6-8), fände ich es nicht schlecht, sich privat reihum dann und wann zu treffen.
    Hätte a) den Vorteil, man könnte mal unterschiedliche Hardware kennenlernen/ausprobieren, b) man könnte sich gegenseitig mal seine Lieblingskaffees/Eigenröstungen vorstellen
    Was sagt ihr dazu?
    Ich würde fürs erste Mal meine Behausung zur Verfügung stellen

    Gruß
    amigo
     
  6. #6 JKaffee, 07.10.2014
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Da bin ich mal gerne dabei

    JKaffee
     
  7. #7 Addsomebrain, 07.10.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    Schöne Idee! Ich würde gerne dazukommen. Gruß, Michael
     
  8. #8 dharbott, 07.10.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Das hat was, bin dabei....
     
  9. #9 Buamandi, 07.10.2014
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Hätte ich auch Spaß dran. Wäre dann aber zeitlich eher beim zweiten Treffen dabei. :)
     
  10. #10 GranSasso, 08.10.2014
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Idee finde ich auch gut. Nur bei mehr als 6 wird's hier und da wohl mal etwas eng. Andererseits bekommt man terminlich eh nicht alle unter einen Hut.

    Wobei sich das Cafe in Essen auch gut anhört.

    Bin für alles offen.

    Was schwebt euch denn als Wochentag vor?
     
  11. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ich bin flexibel. Da müssten die Berufstätigen einen Vorschlag machen
     
  12. #12 Addsomebrain, 08.10.2014
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    Gut, dann fange ich mal an: wie wäre es, wenn wir uns Mittwoch, 15. Oktober um 19 Uhr treffen? Z. B. In Essen, bei den coffe bandits.
     
  13. #13 GranSasso, 09.10.2014
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Ich könnte wohl. Das erste Treffen zum "beschnuppern" im Café finde ich ganz gut.
    Gruß Peter
     
  14. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Für mich wär's auch ok, dann wären wir ja schon mal drei.
    @Addsomebrain Könntest du mal die Adresse angeben, Google kennt das Cafe wohl noch nicht

    Gruß
    amigo
     
  15. #15 JKaffee, 09.10.2014
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Sorry, für mich wochentags zu weit entfernt.
    Vielleicht beim nächsten Mal.

    JKaffee
     
  16. #16 leseselli, 09.10.2014
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Mittwoch geht bei mir leider nicht, Donnerstag würde klappen
     
  17. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Donnerstag ist für mich auch ok
     
  18. #18 GranSasso, 09.10.2014
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    In der Woche geht bei mir nur Mittwoch.
     
  19. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    So kommen wir wohl nicht weiter :confused:
    Ich schlage vor: jeder, der hier Interesse bekundet hat, möge sich äußern, ob er ein privates Treffen, wie von mir vorgeschlagen, vorzieht oder ein Treffen in einem Cafe.
    Weiterhin wäre es mglw. sinnvoll, eine Aussage über den möglichen Zeitpunkt zu machen: z.B. wochentags nie, Mittwoch geht gar nicht, Nachmittags zu früh etc.
    Mein Angebot steht, erstes Treffen bei mir, Sonntags nachmittag wäre vielleicht eine Möglichkeit (für Jkaffee), wie schon gesagt, was den Termin betrifft, bin ich flexibel

    Gruß
    amigo
     
  20. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ach ja, möchte ich noch sagen: ich denke, der TE sollte auf jeden Fall dabei sein und es wäre fürs erste Mal vielleicht nicht schlecht, daß, wenn möglich, (fast) alle Interessenten dabei wären. Ist nur so ein Gedanke von mir...

    Gruß
    amigo
     
Thema:

Treffen in und um Dortmund

Die Seite wird geladen...

Treffen in und um Dortmund - Ähnliche Themen

  1. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  2. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  3. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  4. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...
  5. Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli

    Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli: Moin liebe Leute aus dem Kaffeenetz, wir laden für kommenden Samstag von 13 bis 18 Uhr zu uns ein. Ihr könnt alle unsere Kaffees probieren, sie...