Trennung zwischen Espresso und Filterkaffee

Diskutiere Trennung zwischen Espresso und Filterkaffee im Vorschläge Forum im Bereich Internes; moin, moin seitens der moderatoren wird ja oft darauf hingewiesen dass dies kein reines espressoforum, sonder ein "kaffee-allgemein-forum" sei....

  1. #1 caffè olivier, 22.09.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    44
    moin, moin

    seitens der moderatoren wird ja oft darauf hingewiesen dass dies kein reines espressoforum, sonder ein "kaffee-allgemein-forum" sei. dieses problem und immer wieder auftauchende missverständnisse könnte man durch eine trennung der kategorie "bohnen und kaffee" vermeiden.

    gruß

    daniel
     
  2. #2 langbein, 22.09.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    4.674
    Zustimmungen:
    1.205
    AW: Trennung zwischen Espresso und Filterkaffee

    Eine derartige Trennung finde ich eigentlich genauso überflüssig wie die Trennung zwischen Vollautomaten und Siebträgermaschinen. Auch hier würde ein (wahrscheinlich wenig frequentiertes) Unterforum geschaffen. Es hat sich halt historisch herausgebildet, dass das Kaffee-Netz eher ST- und Esresso-affin ist, ich glaube aber nicht, dass man durch eine Aufteilung hier eine Änderung oder Verbesserung erzielen würde.
     
  3. #3 caffè olivier, 22.09.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    44
    AW: Trennung zwischen Espresso und Filterkaffee

    naja, ich find´s halt schade dass viele filterkaffee = tchibo sehen...
    vielleicht könnte man das zumindest hier im forum ein wenig ändern wenn infos über filterkaffee nicht völlig untergehen, zumal ich bei den bestellungen, die auch von kaffee-netz mitgliedern bei mir eingehen sehe, daß durchaus interesse an filterkaffees besteht....

    hier gibt´s ja ohnehin die eine oder andere weniger besuchte kategorie, da schadet eine mehr auch nicht...

    es lebe die vielfalt ;-)

    gruß
    daniel
     
Thema:

Trennung zwischen Espresso und Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Trennung zwischen Espresso und Filterkaffee - Ähnliche Themen

  1. Riviera Espresso Heizung wechseln

    Riviera Espresso Heizung wechseln: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe sehr günstig eine Riviera Espresso erstanden (50€) Das Problem an dem guten Stück ist, das die Sicherung der...
  2. [Maschinen] suche Manual espresso - Epresso forge, flair oder ähnliches

    suche Manual espresso - Epresso forge, flair oder ähnliches: ich suche nach eine gebrauchtes Epresso forge, portapresso, flair oder ähnliches.
  3. Erster Espresso mit meiner Silvia

    Erster Espresso mit meiner Silvia: wie Ihr vielleicht gelesen habt, hab ich ja eine gebrauchte Silvia mir angeschaut. Die Maschine hat wirklich einen sehr guten Eindruck gemacht....
  4. [Zubehör] Suche: Hausgrind, Feldgrind, Kinu M 47, OE Lido 3(e)

    Suche: Hausgrind, Feldgrind, Kinu M 47, OE Lido 3(e): Hallo Zusammen, ich suche o.g. Handmühlen oder ähnliche wertige Handmühlen die stufenlos verstellbar sind. Je nachdem was ich angeboten bekomme...
  5. [Zubehör] Suche Handmühle für Espresso und Gröberes

    Suche Handmühle für Espresso und Gröberes: Hallo liebes Forum :) Ich suche eine Handmühle für Espresso und etwas gröberes Kaffeemehl, also z.B. auch noch für die Moka Express geeignet....