Trennung zwischen Espresso und Filterkaffee

Diskutiere Trennung zwischen Espresso und Filterkaffee im Vorschläge Forum im Bereich Internes; moin, moin seitens der moderatoren wird ja oft darauf hingewiesen dass dies kein reines espressoforum, sonder ein "kaffee-allgemein-forum" sei....

1. #1 caffè olivier, 22.09.2007
    caffè olivier

caffè olivier Mitglied

moin, moin

seitens der moderatoren wird ja oft darauf hingewiesen dass dies kein reines espressoforum, sonder ein "kaffee-allgemein-forum" sei. dieses problem und immer wieder auftauchende missverständnisse könnte man durch eine trennung der kategorie "bohnen und kaffee" vermeiden.

gruß

daniel

2. #2 langbein, 22.09.2007
    langbein

langbein Mitglied

AW: Trennung zwischen Espresso und Filterkaffee

Eine derartige Trennung finde ich eigentlich genauso überflüssig wie die Trennung zwischen Vollautomaten und Siebträgermaschinen. Auch hier würde ein (wahrscheinlich wenig frequentiertes) Unterforum geschaffen. Es hat sich halt historisch herausgebildet, dass das Kaffee-Netz eher ST- und Esresso-affin ist, ich glaube aber nicht, dass man durch eine Aufteilung hier eine Änderung oder Verbesserung erzielen würde.

3. #3 caffè olivier, 22.09.2007
    caffè olivier

caffè olivier Mitglied

AW: Trennung zwischen Espresso und Filterkaffee

naja, ich find´s halt schade dass viele filterkaffee = tchibo sehen...
    vielleicht könnte man das zumindest hier im forum ein wenig ändern wenn infos über filterkaffee nicht völlig untergehen, zumal ich bei den bestellungen, die auch von kaffee-netz mitgliedern bei mir eingehen sehe, daß durchaus interesse an filterkaffees besteht....

hier gibt´s ja ohnehin die eine oder andere weniger besuchte kategorie, da schadet eine mehr auch nicht...

es lebe die vielfalt ;-)

gruß
    daniel

Thema:

Trennung zwischen Espresso und Filterkaffee

Die Seite wird geladen...

Trennung zwischen Espresso und Filterkaffee - Ähnliche Themen

1. trennung zwischen siebtr und vollautomaten

trennung zwischen siebtr und vollautomaten: hallo ich halte es für sehr wichtig, dass bei der vielzahl von beiträgen zwischen treads über siebträger und vollautomaten getrennt wird. man...
  2. Faema President Velox oder Bezzera BZ 99 S Entscheidungshilfe für Trennung

Faema President Velox oder Bezzera BZ 99 S Entscheidungshilfe für Trennung: Faema President Velox Bj. 1961 - Handhebel Gerade fertig restauriert, bis auf ein paar Schrauben und der Beleuchtung alles im Originalzustand...
  3. Regelmäßiger Wechsel zwischen 1er und 2er Sieb

Regelmäßiger Wechsel zwischen 1er und 2er Sieb: Hallo zusammen, an der einen oder anderen Stelle im Forum habe ich einzelne Beiträge zum Thema gefunden, aber so wirklich weiter gekommen bin ich...
  4. Ich schwanke zwischen vier Maschinen, eure Tipps!?!

Ich schwanke zwischen vier Maschinen, eure Tipps!?!: Die unteren Maschinen stehen in meiner engeren Auswahl, bin Anfänger und möchte aber gleich eine anständige Maschine besitzen, die eine lange...
  5. Händler Siebträgermaschinen zwischen Hannover und Braunschweig gesucht

Händler Siebträgermaschinen zwischen Hannover und Braunschweig gesucht: Hallo zusammen, ich suche im Moment eine Siebträgermaschine und wollte mir einige Modelle mal ansehen. Kennt jemand Händler in, um oder...