Tresen für 2Gr Marte + Mühle

Diskutiere Tresen für 2Gr Marte + Mühle im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche eine schöne Mgl. um meine Marte samt Mühle aufzustellen. Am besten wäre ein abbaubarer Tresen der auch optisch zu 50er Jahre...

  1. #1 arcimboldo, 23.11.2020
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    ich suche eine schöne Mgl. um meine Marte samt Mühle aufzustellen. Am besten wäre ein abbaubarer Tresen der auch optisch zu 50er Jahre Maschinen passt. Die Marte sollte eher hoch stehen. Habt ihr Empfehlungen, bis jetzt bin ich nicht fündig geworden. Momentan sitzt sie auf einem Werkstattrollwagen, im Prinzip ideal. Unten passt Zubehör etc rein, die Arbeitsfläche ist austreichend hoch. Nur der Rollwagen ist zu groß um ihn mit ins Auto zu packen.
     
  2. #2 arcimboldo, 23.11.2020
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    52
    Möbel von Baisch / Mauser etc sind vllt nicht schlecht. Lackierbar, von allen Seiten hüsch und auch praktisch.
     
    onluxtex gefällt das.
  3. wuest

    wuest Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    66
    Optisch mag ich die alten Black&Decker Workmate Werkbänke. Nicht rollbar aber zusammenklappbar. Falls nicht zu puristisch oder grob.

    Man könnte ja eine andere Arbeitsplatte montieren.

    Aber bitte auf die Belastbarkeit achten. Das wäre sonst ein Katastrophe.
     
  4. #4 arcimboldo, 24.11.2020
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    52
  5. #5 benötigt, 24.11.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.450
    Zustimmungen:
    3.335
  6. #6 Espresso doppio, 24.11.2020
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    553
    ...oder Auto zu klein?:D
     
  7. #7 Robert E, 24.11.2020
    Robert E

    Robert E Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    86
    Hier meine kleine Bar, die Theke habe ich in Kleinanzeigen gefunden. Bar Faema61.jpg
     
    P72, domo, onluxtex und 17 anderen gefällt das.
  8. #8 Fischers Panda, 24.11.2020
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    665
    Vom Ansatz ok und das Gewellte findet sich in der Marte wieder aber ganz ehrlich: Anmutung und Verarbeitung dieser Theke wird der Marte nicht gerecht.
    Ist halt Vintage Optik. Soll aussehen wie alt ist aber schnell zusammengebrutzelter Materialmix, der gar nicht mal so billig ist.
    Die Idee mit den alten Ärzteschränken ist schon ganz gut wobei es eine andere Stilrichtung ist. Kann aber als Mix auch gut passen
    Vielleicht noch mal nach alter italienischen Cafe-Einrichtungen aus dieser Zeit stöbern (auf Instagram ist z.B. dieses Jahr sehr viel gepostet worden) und dann vom Tischler nachbauen lassen.
     
  9. #9 arcimboldo, 24.11.2020
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    52
    Danke dir. Die von mir gepostete Theke gefällt mir auch nicht. Nur die Form und die Proportion hat mir gefallen. Worauf stehen eure Martes/Klassiker? Bis jetzt schauen meine Espressomaschinen immer direkt zur Wand, eigentlich schade.
     
  10. #10 chanik, 24.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    868
    Du solltest "Flugzeugtrolley" bei ebay suchen (airline trolley | eBay). Einige Leute machen einfallsreiche Umbauten dieser allgegenwärtigen Flugzeugstücke. Ungewöhnliche, farbenfrohe und coole Umbauten. Sie scheinen gut gebaut zu sein, haben tolle Räder und bieten viel Potenzial. Du könntest mit der Patina experimentieren, die Du behalten möchtest. Ich könnte zwei "halfsize" Einheiten (40x30x103 LxBxH) sehen, die die Basis einer stabilen mobilen Espresso-Bar bilden, in der Du die beiden Einheiten mit einer oberen und einer unteren Tafel verbinden würdest. Die höhere Tafel würde c.10 cm unter der Oberseite des Wagens platziert werden und das untere Brett befindet sich etwa auf halber Höhe von unten. Du könnest die Maschine auf die obere Tafel und die Mühle daneben oder darunter oder auf einen der Wagen an der Seite stellen. Wie Sie sehen können, gibt es viel Platz im Inneren, die Möglichkeiten sind endlos.

    s-l1600.jpg
     
    Nightstar gefällt das.
  11. #11 turriga, 24.11.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.455
    Zustimmungen:
    18.764
    Sind zwar sicher wertig und schön, allerdings auch sehr kopflastig, gerade dann noch mit einer/zwei schweren Maschine obenauf, daher von Breite und Gewicht mindestens (wie von chanik auch beschrieben) ein Tandem notwendig. Es gibt nicht von ungefähr das Erkennungsmerkmal der Narben an den Arminnenflächen für eine(n) Steward(ess).
     
  12. #12 AugsburgV50, 24.11.2020
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    230
    Sensationell schön. :)
     
  13. #13 chanik, 24.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020
    chanik

    chanik Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    868
    Ich habe diesen Film schon einmal gesehen, keinen Youtube-Clip, aber er sieht so aus: Turriga (gespielt von Marcello Mastroiani) ist auf seinem üblichen Flug von Berlin nach München, die Flugbesatzung ist bis auf eine neue Stewardess (gespielt von Gina Lollobrigida) dieselbe, eine Schönheit aus dem Süden, die er sich vorstellt. Er bemerkt ihre feinen Hände und straffen Muskeln, als sie mit dem schweren Flugzeugtrolley kämpft. Plötzlich ist sie neben ihm und fragt wie ein Flüstern vom Himmel: "Kaffee oder Tee?" "Kaffee natürlich", antwortet er schnell. "Crema caffè naturale von dieser neuen Maschine, die wir ausprobieren?" sagte ihre sanften Lippen. Er könnte es nicht glauben, diese Göttin bietet ihm einen Espresso nach italienischer Art an und sie ist kurz davor, einen Bezug zu ziehen. Er wird ohnmächtig.

    Wenn ihr einen dieser Flugzeugtrolley in ihrem Haus habt, wird er die Fantasie anregen.

    (Wie ihr seht, bin ich mit den Ergebnissen der US-Wahlen gut gelaunt. Dafür gibt es kein Emoji)
     
    Sansibar99 und andruscha gefällt das.
  14. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    790
    was eine wunderschöne Bar du da zusammengestellt hast!!!

    mir fällt da spontan soetwas ein (schnelle Suche, sorry)
    [​IMG]

    hätte so eine Bar ursprünglich gerne als Gesellenstück gefertigt, hatte damals aber noch nicht den Platz.
    Zeitlich ist das Design wohl tendenziell etwas später Ende50 Anfang60 einzuordnen.
    Aufgrund meiner beruflichen Vorbelastung kann ich dir den Gang zum Tischler/Schreiner nur empfehlen - es gibt nichts was nicht geht ;)
     
    _aton, Robert E und rebecmeer gefällt das.
  15. #15 Sansibar99, 25.11.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.864
    Zustimmungen:
    5.119
    Für mich sollte eine Marte hier drauf:
    [​IMG]

    (aber das wird nicht mehr transportabel ;))
     
    rebecmeer und andruscha gefällt das.
  16. #16 turriga, 25.11.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.455
    Zustimmungen:
    18.764
    Das dürfte doch auch noch etwas älter als ne Marte sein, wohl eher was für einen vertikalen Brüher.
    Und völlig richtig, es gab ja noch eine weitere Anforderung ;):

     
  17. #17 arcimboldo, 25.11.2020
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    52
    Der hier ist auch nicht schlecht
    [​IMG]
    Im Kofferraum flach, dann bündig mit der Kofferraumkante fürs Verladen und ausreichend hoch für den Ausschank. Das hier ist nur ein 3d Model ...
    Wie findet ihr die Optik?
    Daneben noch einen Eigendrucktank aus Edelstahl (wo kann man die eigentlich kaufen, habe selbst das Modell cinque suche aber noch einen möglichst großen) und eine Gasflasche. Dann kann man auch ohne Strom unterwegs sein.
     
    TimTom, turriga, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #18 benötigt, 25.11.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.450
    Zustimmungen:
    3.335
    So ein Teil ist gewöhnlich "heavy metal". Auch wenn sonst alles funktionieren könnte, brauchst Du da ggf. noch einen Hubwagen, um den Hubwagen ins Auto zu bekommen ;) Dann besser gleich mit dem Tieflader vorfahren.
     
    Lancer gefällt das.
  19. #19 Robert E, 25.11.2020
    Robert E

    Robert E Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    86
    Ich habe mir vor Jahren einen kleinen Anhänger umgebaut. Habe einen Hydraulischen Hubtisch eingebaut.

    IMG_0486.jpg
     

    Anhänge:

    onluxtex, rebecmeer, Fischers Panda und 2 anderen gefällt das.
  20. #20 arcimboldo, 25.11.2020
    arcimboldo

    arcimboldo Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    52
    Ist das eine private Bar ?
     
Thema:

Tresen für 2Gr Marte + Mühle

Die Seite wird geladen...

Tresen für 2Gr Marte + Mühle - Ähnliche Themen

  1. Tauperle 5l Kanister tauglich für Kaffee ?

    Tauperle 5l Kanister tauglich für Kaffee ?: Ich habe beim Marktkauf (Edeka) 5 Liter Kanister der Marke "Tauperle" gesehen und einen mitgenommen.Eine 8 Liter Bombe Volvic habe ich auch...
  2. Überdimensionale Tasse für mein Kaffe Business gesucht

    Überdimensionale Tasse für mein Kaffe Business gesucht: Für mein Kaffeebusiness mit Bio Kaffe und Bio Tee in 100%ig kompostierbaren Kapseln suche ich eine überdimensionale Kaffeetasse. Wer kann helfen?...
  3. Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6

    Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6: Hallo zusammen, ich kann nachvollziehen dass einige unzufrieden sind dass ich hier kaum präsent war, aber es ging kaum anders (wäre mir auch...
  4. Pflegeleichter Ersatz für Bezzera BB05 gesucht

    Pflegeleichter Ersatz für Bezzera BB05 gesucht: Hallo! Ich besitze seit ca. sieben Jahren die Bezzera BB05-Mühle (parallel zur Bezzera BZ10), erwäge aber umzusteigen, da mich ein paar Sachen an...
  5. [Verkaufe] Abtropfschalenverkleidung spiegelnd für Xenia

    Abtropfschalenverkleidung spiegelnd für Xenia: Da ich mir eine schwarze Verkleidung gekauft habe, steht die spiegelnde aus 2017 mit den üblichen Gebrauchsspuren (keine tiefen Kratzer) jetzt zum...