Trester Feucht

Diskutiere Trester Feucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, Ich bin neu in dem Forum und noch ein Espresso Anfänger und habe eine Frage bezüglich des Tresters. Undzwar bin ich grad dabei den Mahlgrad...

1. #1 ajclever, 18.08.2019
    ajclever

ajclever Mitglied

Hey, Ich bin neu in dem Forum und noch ein Espresso Anfänger und habe eine Frage bezüglich des Tresters. Undzwar bin ich grad dabei den Mahlgrad meiner neuen Mühle einzustellen, jedoch fällt mir auf das der Trester auffällig feucht ist. Obwohl der Mahlgrad „relativ“ fein ist und die crema wirklich gut aussieht... Kann es vielleicht auch an der Menge liegen? Habe zum einstellen der Mühle die Menge immer auf 8g abgewogen. Freue mich über hilfreiche Antworten :)
    Lg Alex

2. #2 Adjacent, 18.08.2019
    Adjacent

Adjacent Mitglied

Was für ein Sieb benutzt Du denn? Die meisten mitgelieferten 1er Siebe produzieren eher matschige Pucks und sind meist auch zickiger als die 2er. Probier es doch einfach mal mit dem 2er, sollte besser gehen.
    Andererseits ist die Konsistenz des Pucks auch ziemlich irrelevant, ich werfe meine sowieso nur auf den Kompost. Solange der Geschmack reproduzierbar gut und konstant ist, ist ja alles OK, aber auch das ist meist mit dem 2er Sieb leichter.

3. NiTo

NiTo Mitglied

Schmeckt dir der Espresso denn, oder geht es dir um Trester / Puck Optimierung?

4. #4 Kaspar Hauser, 18.08.2019
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Wie war es denn mit der alten Mühle?

5. #5 Sansibar99, 19.08.2019
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Ganz wichtige Frage zur Klärung deines Problems: welche Maschine verwendest du?

Und für das Eigenstudium der passende Suchbegriff: "Puck" ;)

NiTo und andruscha gefällt das.
  6. #6 ajclever, 19.08.2019
    ajclever

ajclever Mitglied

Ich benutzte eine Rancilio Silvia... Eigentlich hatte ich mit meiner alten Mühle keine „feuchten pucks“... deswegen wunder ich mich ja... Ich werde beim weiteren anpassen des Mahlgrads einfach mal auf 9g erhöhen und oder einen doppelten Siebträger nehmen. Danke für die hilfreichen Kommentare :)

Thema:

Trester Feucht

Die Seite wird geladen...

Trester Feucht - Ähnliche Themen

1. Feuchter / Matschiger Puck

Feuchter / Matschiger Puck: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Puck. Er ist regelmäßig sehr feucht und es steht noch etwas Wasser auf dem Puck. Nach dem...
  2. Feuchtes Sieb

Feuchtes Sieb: Hallo zusammen, Ich habe eine lelit gebraucht gekauft. Leider ist das Sieb immer sehr feucht nach dem Bezug und hat geradezu flüssigen Kaffee...
  3. Feuchter Siebträger

Feuchter Siebträger: Hallo an Alle! Das hier ist mein erster Beitrag aber ich lese schon länger mit. Auf Basis dieser Informationen habe ich mir eine Ascaso Steel Duo...
  4. Rancilio Silvia - Puk feucht/zerfällt

Rancilio Silvia - Puk feucht/zerfällt: Hallo zusammen, bei meiner neuen Silvia (+ Graf CM 800) stehe ich vor folgendem Problem: Der Espresso braucht mit 8gr im 1er Sieb ca. 40 sek...
  5. Spalt im Abräumer (DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B)

Spalt im Abräumer (DeLonghi Magnifica ESAM 3000.B): Hallo, ich habe mir heute mal genauer angesehen, warum es in meiner Delonghi bereits nach ein paar Tassen Kaffee aussieht wie die Sau. Überall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden