Trester Feucht

Diskutiere Trester Feucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey, Ich bin neu in dem Forum und noch ein Espresso Anfänger und habe eine Frage bezüglich des Tresters. Undzwar bin ich grad dabei den Mahlgrad...

1. #1 ajclever, 18.08.2019
    ajclever

ajclever Mitglied

Hey, Ich bin neu in dem Forum und noch ein Espresso Anfänger und habe eine Frage bezüglich des Tresters. Undzwar bin ich grad dabei den Mahlgrad meiner neuen Mühle einzustellen, jedoch fällt mir auf das der Trester auffällig feucht ist. Obwohl der Mahlgrad „relativ“ fein ist und die crema wirklich gut aussieht... Kann es vielleicht auch an der Menge liegen? Habe zum einstellen der Mühle die Menge immer auf 8g abgewogen. Freue mich über hilfreiche Antworten :)
    Lg Alex

2. #2 Adjacent, 18.08.2019
    Adjacent

Adjacent Mitglied

Was für ein Sieb benutzt Du denn? Die meisten mitgelieferten 1er Siebe produzieren eher matschige Pucks und sind meist auch zickiger als die 2er. Probier es doch einfach mal mit dem 2er, sollte besser gehen.
    Andererseits ist die Konsistenz des Pucks auch ziemlich irrelevant, ich werfe meine sowieso nur auf den Kompost. Solange der Geschmack reproduzierbar gut und konstant ist, ist ja alles OK, aber auch das ist meist mit dem 2er Sieb leichter.

3. NiTo

NiTo Mitglied

Schmeckt dir der Espresso denn, oder geht es dir um Trester / Puck Optimierung?

4. #4 Kaspar Hauser, 18.08.2019
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Wie war es denn mit der alten Mühle?

5. #5 Sansibar99, 19.08.2019
    Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Ganz wichtige Frage zur Klärung deines Problems: welche Maschine verwendest du?

Und für das Eigenstudium der passende Suchbegriff: "Puck" ;)

NiTo und andruscha gefällt das.
  6. #6 ajclever, 19.08.2019
    ajclever

ajclever Mitglied