Trester / Puck zu nass

Diskutiere Trester / Puck zu nass im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeekenner, ich habe eine Gaggia Classic und eine Demoka Mühle. Der Espresso schmeckt auch, alle Parameter sind ok. Ich nehme 7 Gramm...

  1. #1 CoffeeMoffe, 25.09.2015
    CoffeeMoffe

    CoffeeMoffe Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Kaffeekenner,

    ich habe eine Gaggia Classic und eine Demoka Mühle. Der Espresso schmeckt auch, alle Parameter sind ok. Ich nehme 7 Gramm Pulver, frisch gemahlen und der Espresso braucht 26 Sek um durchs 1 ser Sieb zulaufen. Nur der Trester ist dann total nass.
    Nehme ich mehr Kaffee und veränder den Mahlgrad wird der Trester trockener. Dann bewegen wir uns zwischen 8,5 und 10 Gramm. Warum wird dann immer von 7 Gramm gesprochen.
     
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    solange der Esptresso schmeckt, ist doch der Puck egal.
    Bei meinem (zugegebeneer Massen) LM1er Sieb, bleibt auch etwas Feuchtigkeit auf dem Puck. aber wie schn gesagt. das ist doch egal....
     
  3. #3 theltalpha, 26.09.2015
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    Hallo!

    Was meinst du mit "zu nass"? Wo hast du Parameter gelesen, wie nass ein Puck nach dem Bezug sein darf, um dementsprechend zu urteilen, dass dein Puck zu nass ist?
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    es gibt tage, da ist der puck "staubtrocken" andere wo er eine pfütze on top hat,. aber egal, ich mach mir erst gedanken, wenn es nicht mehr schmeckt und solange kann der puck - puck sein.
     
    Scar3001 gefällt das.
  5. #5 Scar3001, 26.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Musst du eben den Siebträger mit weniger Schwung ausklopfen :D.

    Die meisten Siebe wollen überfüllt werden, das ist in der Geometrie selbiger begründet. Das LM1 bildet da eine kleine Ausnahme, aber da ich es nicht benutze, halte ich mich da zurück :).

    Ansonsten...Solange es schmeckt...usw ;)
     
Thema:

Trester / Puck zu nass

Die Seite wird geladen...

Trester / Puck zu nass - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  2. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  3. Miele CVA 7440 Tresterbehälter

    Miele CVA 7440 Tresterbehälter: Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Miele CVA 7440. Toll, was diese Maschine alles können soll. Als bald 80 Jähriger bin ich mit den...
  4. Jura e 8 Trester

    Jura e 8 Trester: Hallo ich habe eine Jura e8 und wollte fragen ob der Trester nicht zu fein ist. Weil der Kaffee ist sauer und bitter. Es ist schon die gröbste...
  5. Siemens EQ6 Plus S700 Trester wässrig

    Siemens EQ6 Plus S700 Trester wässrig: Hallo zusammen, ich habe eine EQ6 mit ca. 9000 Bezügen. Leider schmeckt der Kaffee seit einiger Zeit nicht mehr gut und ich möchte der Sache auf...