Trester zerfällt

Diskutiere Trester zerfällt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar, habe vor 4 Jahren das Mahlwerk meiner Jura Impressa C5 getauscht. Seit einiger Zeit zerfällt...

  1. #1 Impressa, 19.12.2020
    Impressa

    Impressa Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar, habe vor 4 Jahren das Mahlwerk meiner Jura Impressa C5 getauscht. Seit einiger Zeit zerfällt der Trester direkt in der Auffangschale. Das Mahlwerk ist auf feinste Stufe im Bohnenbehälter gestellt, aber der Kaffee und Espresso könnte stärker sein. Wo sollte man zuerst ansetzten?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.489
    Zustimmungen:
    40.976
    Brühgruppe zerlegen, gründlich reinigen, alle Dichtungen tauschen und bewegliche Teile mit Silikonfett leicht fetten.
     
  3. #3 Impressa, 19.12.2020
    Impressa

    Impressa Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Rückmeldung. Das habe ich seinerzeit mit dem Austausch des mahlwerks schon mal gemacht. Wird dann wohl wieder Zeit. Der Trester kommt mir trotzdem noch sehr grob vor. Besteht da auch noch Handlungsbedarf?
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.803
    Zustimmungen:
    10.392
    Hatte ich auch mal bei meiner Saeco Royal - neue Mahlsteine rein, dabei gleich Großreinemachen, und als war wieder gut.
     
Thema:

Trester zerfällt

Die Seite wird geladen...

Trester zerfällt - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  2. Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten

    Jura A1, Wasser in Trester nach dem Ausschalten: Moin Zusammen, meine Jura A1 bringt mich zum zweifeln. Nachdem ein Kaffee gebrüht wurde und ich die Maschine ausschalte, wirft diese beim...
  3. Miele CVA 7440 Tresterbehälter

    Miele CVA 7440 Tresterbehälter: Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer Miele CVA 7440. Toll, was diese Maschine alles können soll. Als bald 80 Jähriger bin ich mit den...
  4. Jura e 8 Trester

    Jura e 8 Trester: Hallo ich habe eine Jura e8 und wollte fragen ob der Trester nicht zu fein ist. Weil der Kaffee ist sauer und bitter. Es ist schon die gröbste...
  5. Siemens EQ6 Plus S700 Trester wässrig

    Siemens EQ6 Plus S700 Trester wässrig: Hallo zusammen, ich habe eine EQ6 mit ca. 9000 Bezügen. Leider schmeckt der Kaffee seit einiger Zeit nicht mehr gut und ich möchte der Sache auf...