Trichter Empfehlung für Cremina 67

Diskutiere Trichter Empfehlung für Cremina 67 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Freue mich seit kurzem eine kleine Cremina 67 bedienen zu können und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Trichter der zum...

  1. #1 HattoriHannso, 12.11.2017
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    81
    Hallo zusammen,
    Freue mich seit kurzem eine kleine Cremina 67 bedienen zu können und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Trichter der zum Cremina Sieb und meiner Mühle (Eureka Mignon) passt. Luft nach oben vom Sieb zum Auswurfschacht ist knapp 20 mm. Kann da jemand etwas aus eigener Erfahrung empfehlen?
    (Erster Beitrag, hoffe die Forums-Abteilung stimmt)
     
  2. #2 Berlinmalte, 12.11.2017
    Berlinmalte

    Berlinmalte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    259
    Schau mal bei Tidaka, da dürftest du sowohl bezüglich des 49er-Durchmessers (ist doch Cremina?), als auch bezüglich der von dir gebrauchten geringen Höhe fündig werden. Und hol ihn dir poliert.
     
  3. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    247
    Der passt!
     
  4. #4 Felix--, 12.11.2017
    Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    Passt für die Cremina und alte Pavoni mit den 49mm Sieben. 18mm hoch und liegt auf dem Siebträger auf, also sollten etwa 16mm zur Sieb-Oberkante dazu kommen. Bilder sind leider etwas schief, hoffe es ist in etwa erkennbar ;)


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 HattoriHannso, 12.11.2017
    HattoriHannso

    HattoriHannso Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    81
    Danke an alle für Tips und Bilder, Entscheidung ist gefallen.
     
  6. #6 Cafillo, 12.11.2017
    Cafillo

    Cafillo Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    1.017
    Bei naked-portafilter wirds demnächst was neues geben... hab ich munkeln gehört :rolleyes:
     
Thema:

Trichter Empfehlung für Cremina 67

Die Seite wird geladen...

Trichter Empfehlung für Cremina 67 - Ähnliche Themen

  1. Trichter-Empfehlung für Quickmill Pegaso 3035

    Trichter-Empfehlung für Quickmill Pegaso 3035: Liebe Kaffee-Netzler :-) ich suche einen passenden Trichter aus Aluminium für den Siebträger/das 2er-Sieb meiner Quickmill Pegaso 3035. Habt ihr...
  2. Empfehlung: Welcher Trichter bei VST 7g Sieb und 41mm Tamper?

    Empfehlung: Welcher Trichter bei VST 7g Sieb und 41mm Tamper?: Liebe Community, das mit den 1-er Sieben ist ja immer so eine Sache... Selbst beim VST 7g Sieb (in Kombination mit einem 41mm Tamper), ist der...
  3. Siebe-, Temper- & Trichterempfehlung gesucht

    Siebe-, Temper- & Trichterempfehlung gesucht: Auch ich beschäftigte mich als Neuling mit dem benötigten Zubehör, um möglichst perfekten Kaffee zu kochen. :) Geplant ist die Anschaffung einer...
  4. [Vorstellung] Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter

    Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter: Hallo meine Kaffeefreunde, falls ihr wie ich Nutzer einer Lelit Fred Mühle seid, könnte euch das vielleicht interessieren. Ich habe vor einigen...
  5. Super Jolly Fondant Trichter Conversion

    Super Jolly Fondant Trichter Conversion: Hallo, nachdem der Original Super Jolly Trichter mittlerweile für über Euro 100.- gehandelt wird, wollte ich mir einen aus eine Fondant Trichter...