Trichter für LaSpaziale

Diskutiere Trichter für LaSpaziale im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend zusammen, Verwendet jemand der LaSpaziale Nutzer einen Trichter für den Siebträger? Damit das Mahlgut beim befüllen nicht...

  1. #1 der-julian, 16.08.2021
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    39
    Guten Abend zusammen,

    Verwendet jemand der LaSpaziale Nutzer einen Trichter für den Siebträger? Damit das Mahlgut beim befüllen nicht rausrieselt?

    danke für Tipps vorab!
     
  2. #2 quick-lu, 17.08.2021
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.567
    Zustimmungen:
    14.355
    Ich habe zwar noch keine La Spaziale aber bereits Siebe und auch einen Trichter dazu.
    Und ich bin gewillt diesen auch einzusetzen, so wie ich auch bei den 58mm Sieben immer einen Trichter verwendet habe, seit sich Trichter in meinem Besitz befinden.
     
  3. #3 Fruityman, 17.08.2021
    Fruityman

    Fruityman Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    40
    Guten Morgen,

    ich habe von Tidaka einen Trichter. Kann den nur empfehlen. Im Zusammenhang mit meiner Quamar und der Siebträgerhalterung einfach top.
     
  4. #4 Augschburger, 17.08.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.467
    Zustimmungen:
    14.239
    Ich hab eine Niche Zero und mahle damit in ein Hipp-Glas, von daher erübrigt sich ein Trichter. :)
     
  5. #5 sudobringcoffee, 17.08.2021
    sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    53
    der-julian gefällt das.
  6. #6 Tokajilover, 17.08.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    5.195
    +1 für tidaka
     
  7. #7 Gerwolf, 17.08.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    853
    der-julian gefällt das.
  8. #8 der-julian, 17.08.2021
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    39
    für LaSpaziale?
     
    Tokajilover gefällt das.
  9. #9 der-julian, 17.08.2021
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    39
    ... der seinen Trichter verkauft hat? Oder Dir den extra angefertigt?
     
  10. #10 Gerwolf, 17.08.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    853
    Genau das, evtl.bei Interesse einfach per „Unterhaltung“ anfragen.
     
    der-julian gefällt das.
  11. #11 der-julian, 17.08.2021
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    39
    Fruityman und Tokajilover gefällt das.
  12. #12 der-julian, 17.08.2021
    der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    39
    schon geschehen :) Danke für den Tipp!
     
    Gerwolf gefällt das.
  13. #13 ChupaChups, 18.08.2021
    ChupaChups

    ChupaChups Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2018
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    106
    Habe ebenfalls den Tidaka in Kombi mit der Niche und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
     
  14. der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    39
    Hallo zusammen,

    nach einer kleinen Ewigkeit habe ich endlich den Tidaka Trichter gekauft…

    nun brauche ich mal euren Rat! Ich nutze eine eureka specialita als Mühle. Wenn ich den Trichter auf den Siebträger lege und den „Auslöser“ für das mahlen drücke, rutscht der Filter wieder (durch den Druck) vom Siebträger.

    bin ich zu blöd? Mache ich was falsch? Oder ist die Kombination zwischen Trichter und dieser Mühle leider einfach doch nicht geeignet?

    Ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd!?
     

    Anhänge:

  15. Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    35
    Zu blöd bist Du nicht. [​IMG] Der Trichter müsste vorn Offen sein. Druck Dir so was in der Art
     
  16. Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    35
    1.JPG
     
    der-julian und Lancer gefällt das.
  17. der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    39
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann ist mein Trichter wohl doch nicht so gut geeignet... erst brauche ich ewig, um ihn zu bestellen und dann ist er auch noch der falsche... ;) läuft ja!
     
  18. sudobringcoffee

    sudobringcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    53
  19. der-julian

    der-julian Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    39
    die la spaziale braucht einen Trichter für 53,4mm Durchmesser… leider hat der beschriebene 58mm
     
Thema:

Trichter für LaSpaziale

Die Seite wird geladen...

Trichter für LaSpaziale - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Trichter und 3er Sieb für LaSpaziale

    Trichter und 3er Sieb für LaSpaziale: Hallo zusammen, Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Trichter (möglichst hoch) für meine LaSpaziale Vivaldi II. Außerdem hätte ich...
  2. [Zubehör] Trichter und 3er Sieb für LaSpaziale

    Trichter und 3er Sieb für LaSpaziale: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Trichter (möglichst hoch) für meine LaSpaziale Vivaldi II. Außerdem hätte ich Interesse an...
  3. [Erledigt] Trichter 41mm für LM1

    Trichter 41mm für LM1: Hallo zusammen, nachdem ich aktuell mehr mit meiner Handmühle arbeite stellt sich heraus, dass dafür ein Tampertrichter ohne Ausbuchtung...
  4. Welcher Tidaka Board-Trichter für Eureka MCI

    Welcher Tidaka Board-Trichter für Eureka MCI: Hallo zusammen, da es uns langsam nervt oft Kaffeemehl zusammen zu fegen wollte ich uns den passenden Board Trichter für unsere Eureka MCI von...
  5. [Verkaufe] Trichter, Einfüllhilfen für ST, Regal für Singeldosen

    Trichter, Einfüllhilfen für ST, Regal für Singeldosen: Servus, da der letzte Thread unübersichtlich wurde, hier mein neuer... Trichter (Einfüllhilfen) für 58 (58,5) mm ab 6 mm Höhe. Es sind...