Trichter mit Kaffeefettlöser behandelt...

Diskutiere Trichter mit Kaffeefettlöser behandelt... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich habe meinen Boardtrichter mit Kaffeefettlöser (PulyCaff) behandelt. Leider hatte ich vergessen, dass man das ja nicht tun soll....

  1. #1 sklischat, 15.02.2016
    sklischat

    sklischat Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ich habe meinen Boardtrichter mit Kaffeefettlöser (PulyCaff) behandelt. Leider hatte ich vergessen, dass man das ja nicht tun soll. Jetzt ist da so ein fettiger Belag drauf... Weiß jemand, wie ich den wieder weg bekomme? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß
    Stefan
     
  2. #2 senseman, 15.02.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Probiers mal mit isopropanol
     
  3. #3 sklischat, 15.02.2016
    sklischat

    sklischat Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp! Gibt es ja vermutlich in der Apotheke, oder? Oder ist die Lösung nicht konzentriert genug, die man da kaufen kann?
     
  4. #4 S.Bresseau, 15.02.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    ich würde Tim (@tidaka) fragen.
     
  5. #5 senseman, 15.02.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Ja Apotheke oder Drogerie wird glaube ich auch umgangssprachlich als weingeist bezeichnet
     
  6. #6 onluxtex, 15.02.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    So habe ich meinen polierten Trichter auch versaut, aber mit "Magic Alu Polish" aus dem Motorradhandel wieder auf Hochglanz bekommen.
     
  7. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Isopropanol und Weingeist sind nicht ganz das Selbe, wenn auch ähnlich.
    Weingeist macht voll und lustig, Isopropanol vermutlich tot. Aber ihr wollt es ja auch nicht trinken sondern damit puzen. Ich denke beides wird seinen Zweck erfüllen, solange es um das Lösen des Belages geht. Gut Lüften oder/und den Rausch genießen :)
    Ich denke mit Spiritus (vergälltem Weingeist wegen Brantweinsteuer) geht es wohl auch.
     
  8. #8 sklischat, 15.02.2016
    sklischat

    sklischat Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe auf Tidaka jetzt auch mal nachgefragt. Morgen hol ich Isopropanol aus der Apotheke. Ich werde berichten, ob es was gebracht hat. War aber auch echt zu blöd, warum
    hab ich das gemacht? Der Trichter war noch nicht mal richtig schmutzig...Danke jedenfalls schon mal für die Tipps!
     
    onluxtex gefällt das.
  9. #9 sklischat, 19.02.2016
    sklischat

    sklischat Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    ich habe den Trichter mit Polierpaste (Firma Me*****d aus dem Baumarkt) behandelt und siehe da - sieht aus wie neu!

    Gruß
    Stefan
     
    blu gefällt das.
  10. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Das beste was es gibt nennt sich Aqua-Sol 20/20.Einsprühen 5min einwirken und abspülen.Kein scheuern garnix.Für mich das Wundermittel um Kaffeefett zu lösen.
     
  11. #11 onluxtex, 19.02.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ist nach der Behandlung poliertes Alu seidenmatt? Der TE hat sich seinen Trichter bereits versaut und möchte ihn wieder glänzen lassen?
     
  12. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Wenn ich ein poliertes Teil hätte,könnte ich es testen.Glaube ich aber nicht das das Aqua so agresiv ist.
     
Thema:

Trichter mit Kaffeefettlöser behandelt...

Die Seite wird geladen...

Trichter mit Kaffeefettlöser behandelt... - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter

    Stylischer Lelit Fred Single Dosing Trichter: Hallo meine Kaffeefreunde, falls ihr wie ich Nutzer einer Lelit Fred Mühle seid, könnte euch das vielleicht interessieren. Ich habe vor einigen...
  2. Super Jolly Fondant Trichter Conversion

    Super Jolly Fondant Trichter Conversion: Hallo, nachdem der Original Super Jolly Trichter mittlerweile für über Euro 100.- gehandelt wird, wollte ich mir einen aus eine Fondant Trichter...
  3. KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken

    KINgrinder K6 Bohnentrichter - zum 3D Drucken: Guten Tag zusammen, ich habe für die Kingrinder K6 Handmühle einen Trichter entworfen, da mir die Öffnung, je nachdem wie ich die Mühle befüllt...
  4. [Verkauft] LM 1er Strada+Trichter+Tamper

    LM 1er Strada+Trichter+Tamper: Moin, zum Verkauf steht das bekannte 1er Strada Sieb mit einem massiven Trichter und gefederten Tamper von Scarlett Espresso. Ich verwende es...
  5. [Erledigt] Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7

    Tidaka Boardtamper 41/58 & Boardtrichter 41,2/58,7: Hallo zusammen, verkaufe ein Set von Tidaka Boardtamper plus zwei Boardtrichter. Gebraucht mit leichten Gebrauchsspuren: Boardtamper 41/58 +...