Trick bei zu feiner mahlung ...

Diskutiere Trick bei zu feiner mahlung ... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe was ausprobiert: Wenn der Kaffee zu fein gemahlen war (weil sich bspw. die Luftfeuchtigkeit geändert hat) und nicht richtig durchläuft,...

  1. #1 *Frank*, 16.08.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Habe was ausprobiert: Wenn der Kaffee zu fein gemahlen war (weil sich bspw. die Luftfeuchtigkeit geändert hat) und nicht richtig durchläuft, schalte ich die Pumpe sofort kurz aus und das Magnetventil schließt (geht nur bei Maschinen mit Magnetventil) und gleich wieder ein - der Espresso fließt dann meisten ganz normal durch ...
     
Thema:

Trick bei zu feiner mahlung ...

Die Seite wird geladen...

Trick bei zu feiner mahlung ... - Ähnliche Themen

  1. Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?

    Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?: Hallo, ich nutze seit Jahren einen Induktions-Aufschäumer von Tchibo - immer Pflanzenmilich. Und zwar oft unterschiedlicher Pflanzenmilch, aus...
  2. Tipps und Tricks zum Kaffelogic Nano 7

    Tipps und Tricks zum Kaffelogic Nano 7: Hallo, ich weiß, dass es bereits einen Kaffelogic Nano 7 Thread gibt. In diesem Thread soll es aber ausschließlich um Tipps, Tricks und...
  3. [Verkauft] !Verkauft! Etzmax Light T (reserviert für Patrick)

    !Verkauft! Etzmax Light T (reserviert für Patrick): Hallo zusammen. Nachdem ich nach einer kurzen Retrospektive in die schöne Welt der OD-Mühlen nun seit einiger Zeit wieder ausschließlich...
  4. La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt

    La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt: Hey Leute, nach Jahren unsere La Cimbali Junior aus den Mottenballen gepackt. Die M21 Premium ist zu gross für die Einrichtung unserer neuen Küche...
  5. DC Mini: Gibt es einen Trick die Dichtung schonend zu entfernen?

    DC Mini: Gibt es einen Trick die Dichtung schonend zu entfernen?: Liebes Kaffee Netz Meine Dalla Corte Mini ist nicht ganz dicht beim Bezug, speziell mit dem bodenlosen Siebträger. Stärker einspannen möchte ich...