Trick um "Diffusor" rauzuschrauben?

Diskutiere Trick um "Diffusor" rauzuschrauben? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Tag zusammen. Bei meinem neuen Sanierungsprojekt hänge ich an dem "Diffusor" (oder wie das Ding auch heißt) der e61. Das ist das Messingteil in...

  1. cab

    cab Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Tag zusammen.
    Bei meinem neuen Sanierungsprojekt hänge ich an dem "Diffusor" (oder wie das Ding auch heißt) der e61. Das ist das Messingteil in der Mitte, ...
    [​IMG]
    ... das dazu einlädt, es mit einer Münze rauszudrehen. Ich kriegs nicht hin und hab den Schlitz auch schon bald weggeschraubt, wenn nicht jemand eine Idee hat. Erfolglos probiert habe ich bereits einen großen Schraubenzieher und eine Münze (5ct) mit Zange.
    Danke für einen Tipp!!!
    Christian
     
  2. #2 gunnar0815, 28.05.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bei meiner MAC hab ich den auch nicht ab bekommen da braucht man aber auch noch ein Spezialschlüssel.
    Denke das die oft verklebt sind.
    Im Prinzip muss der aber gar nicht ab man kann auch so alles sauber bekommen.
    Willst du ihn doch lösen helfen wohl alle Tipps wie bei der fest sitzenden Heizung. Ordentlich warm machen und nur die Schraube wieder runter kühlen usw.

    Gunnar
     
  3. cab

    cab Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Also ab musses schon! Ist das einzige Teil was noch nicht zerlegt ist.
    Schon deshalb ;-) und ich wüsste auch nicht, wie ich die Kalkreste dahinter sonst weg kriege?!
    Und wenn es tatsächlich geklebt ist (wie so manche andere Gewinde an der Maschine) kann ich es glaube ich vergessen bei dem Durchmesser.
    Zur Not muss ich es dann wohl zersägen...
     
  4. #4 gunnar0815, 28.05.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Kannst ja auch die ganze Gruppe etwas länger in Kaffeefettlöser kochen. Dann sollte alles raus sein.

    Gunnar
     
  5. #5 Ralfpresso, 29.05.2016
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Ich habe meine damals auch schwerer rausbekommen. Sehr breiten Schraubendreher, wie Gunnar schon schrieb - Heiß machen.... evtl auch nen Schlag auf den Schraubenzieher, als Impuls.
    Geklebt war auf jeden Fall nichts!

    Ralf
     
  6. #6 kölner, 31.05.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    Hat der Difusor in der Mitte ein Gewinde um ein Duschsieb zu verschrauben? Ich kann das auf dem Bild nicht zuverlässig erkennen
    Dann ließe sich doch eine Schraube -mit z.B. Sechskantkopf- rein drehen die mit einer Mutter gegen die Difusorplatte gekontert werden kann. Dann hätte man einen besseren 'packan' als diesen breiten Schlitz.
    Aber das geht natürlich nur wenn in der Mitte ein Gewinde vorhanden.

    Viel Erfolg
     
  7. cobes

    cobes Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    erstmal satt mit WD40 einsabbern 2- Std. wirken lassen, warm machen und über Nacht in Ruhe lassen,
    dann Heiss machen (Heissluftföhn) und mit passendem Werkzeug nochmals ran,
    so habe ich bis jetzt alles los bekommen !

    MfG
    cobes
     
Thema:

Trick um "Diffusor" rauzuschrauben?

Die Seite wird geladen...

Trick um "Diffusor" rauzuschrauben? - Ähnliche Themen

  1. Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?

    Tricks zum beeinflussen des Schaumes beim Tchibo-Induktionsaufschäumer u.ä?: Hallo, ich nutze seit Jahren einen Induktions-Aufschäumer von Tchibo - immer Pflanzenmilich. Und zwar oft unterschiedlicher Pflanzenmilch, aus...
  2. Tipps und Tricks zum Kaffelogic Nano 7

    Tipps und Tricks zum Kaffelogic Nano 7: Hallo, ich weiß, dass es bereits einen Kaffelogic Nano 7 Thread gibt. In diesem Thread soll es aber ausschließlich um Tipps, Tricks und...
  3. [Verkauft] !Verkauft! Etzmax Light T (reserviert für Patrick)

    !Verkauft! Etzmax Light T (reserviert für Patrick): Hallo zusammen. Nachdem ich nach einer kurzen Retrospektive in die schöne Welt der OD-Mühlen nun seit einiger Zeit wieder ausschließlich...
  4. La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt

    La Cimbali Junior Benutzer - tips, tricks und was sonst noch alles anfällt: Hey Leute, nach Jahren unsere La Cimbali Junior aus den Mottenballen gepackt. Die M21 Premium ist zu gross für die Einrichtung unserer neuen Küche...
  5. DC Mini: Gibt es einen Trick die Dichtung schonend zu entfernen?

    DC Mini: Gibt es einen Trick die Dichtung schonend zu entfernen?: Liebes Kaffee Netz Meine Dalla Corte Mini ist nicht ganz dicht beim Bezug, speziell mit dem bodenlosen Siebträger. Stärker einspannen möchte ich...