Trink-Fortbildung - Empfehlungen für "Wein-Atlas"

Diskutiere Trink-Fortbildung - Empfehlungen für "Wein-Atlas" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich kenne mich ein kleines bisschen in der Weinlandschaft um Ahr, Nahe und Mosel aus. Dort verbringe ich ganz gerne etwas Freizeit und man...

  1. #1 Bierschinken, 17.12.2020
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Hallo,

    ich kenne mich ein kleines bisschen in der Weinlandschaft um Ahr, Nahe und Mosel aus.
    Dort verbringe ich ganz gerne etwas Freizeit und man trinkt sich dann halt so durch die Schankwirtschaften.
    Ähnlich ergeht es mir in Südtirol. Da ich dort öfter die Freizeit verbringe, kenne ich mich im Meraner Umland ganz okay aus.

    Jetzt würde ich aber ganz gerne mal über meinen Tellerrand schauen und mehr von der Welt entdecken und genau hierfür suche ich eine Unterstützung.

    Ich hätte gerne ein Buch - meinetwegen auch eine Website - in dem ich Infos zu den Weinbauregionen der Länder dieser Erde bekommen kann. Also sowas wie eine Länderübersicht (da würden auch die größten Nationen erstmal reichen) mi einer Übersicht der Regionen geografisch, den dort typischen Rebsorten und möglicherweise den zu erwartenden Geschmacksaromen.

    Dann könnte ich eigenständig das Heft in die Hand nehmen, mir immer mal Regionsweise ein Fläschle kaufen und mich "um die Welt" trinken. Gibt es soetwas?

    Für Tips und Empfehlungen wäre ich dankbar.
     
Thema:

Trink-Fortbildung - Empfehlungen für "Wein-Atlas"

Die Seite wird geladen...

Trink-Fortbildung - Empfehlungen für "Wein-Atlas" - Ähnliche Themen

  1. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  2. Weihnachtskaffees — eure Highlights & Empfehlungen

    Weihnachtskaffees — eure Highlights & Empfehlungen: Ich wollte mal den Thread starten, um eure Lieblingsweihnachtseditionen zu erfragen, die gerade im Umlauf sind. Außerdem würde mich interessieren,...
  3. Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen

    Einsteiger Siebträgermaschine empfehlungen: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Siebträgermaschine. Ich tinke hauptsächlich Cappuccino und ab und an mal einen Filterkaffee. Ich bin im...
  4. Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets

    Empfehlungen für Upgrade eines Starter-Sets: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde Lange Zeit hat mich meine DeLonghi 680 und eine Graef CM800 begleitet. Nun würde ich gerne das ganze Set-up...
  5. Empfehlungen für kleine, leise Mühle

    Empfehlungen für kleine, leise Mühle: Hi Leute, Hat jemand hier eine Empfehlung für eine kleine, leise Mühle? Meine Reise startete mit einer Handmühle + Cafetiere. Dann Umstieg auf...