Trinken Leute auf dem Fest Kaffee?

Diskutiere Trinken Leute auf dem Fest Kaffee? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hat jemand erfahrung mit einem Kaffeestand auf Festen? Möchte mir einen Nebenjob aufbauen mit einem Kaffeestand, bin mir aber noch nicht sicher....

  1. #1 monica74366, 23.03.2007
    monica74366

    monica74366 Gast

    Hat jemand erfahrung mit einem Kaffeestand auf Festen?
    Möchte mir einen Nebenjob aufbauen mit einem Kaffeestand, bin mir aber noch nicht sicher.
    Wer kann mir Tipps geben?
    bin für alles Dankbar.
     
  2. #2 quattroporte, 23.03.2007
    quattroporte

    quattroporte Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke das wird wohl auf die Art des Festes ankommen.
    Wenn ich an unser alljährliches Volksfest im Dorf mit Bierzelt und so denke kann ich mir kaum vorstellen dass dort besonders viel Kaffe gehen würde.

    Aber das Frühlingsfest im Nachbarort hingegen wäre sicherlich einigermaßen lukrativ.
    Hab erst von einem Bekannten gehört der auf einer Gewerbeschau war, dass der örtlichen Bäckerei die Bohnen ausgegangen sind weil eine meterlange Schlange bis auf die Strasse anstand und Kaffee trinken wollte...
     
  3. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    Hi,

    ich weiss nicht, woher Du kommst und um welche Feste es sich handelt. Benutze auch mal die SuFu, zu dem Thema fahrbarer Kaffeestand gabs hier schon einige Threads. Zu Beginn würde ich mir eine einfache Kostenrechnung aufstellen, bitte wirklich alle Kosten berücksichtigen und dann kannst Du schonmal grob abschätzen wieviele Kaffees Du im Monat verkaufen müsstest, damit die Kosten gedeckt sind - und anschließend natürlich wieviel noch drauf kommen müssen, damit Du Deinen angestrebten Gewinn erreichst.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Trinken Leute auf dem Fest Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Trinken Leute auf dem Fest Kaffee? - Ähnliche Themen

  1. E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?

    E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?: Guten Morgen beisammen Liege ich richtig mit folgende Annahmen? Das Brühwasser ist eine Mischung aus Kesselwasser, das eigentlich die Gruppe...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  4. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  5. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...