Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

Diskutiere Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker? Mittlerweile trinke ich ohne Zucker... In der Gastronomie nur mit. Zucker macht jeden...

?

Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

  1. Ich trinke Espresso immer mit Zucker.

    72,5%
  2. Ich trinke Espresso immer ohne Zucker.

    15,3%
  3. Ich trinke Espresso manchmal mit, manchmal ohne Zucker.

    12,0%
  4. Ich trinke keinen Espresso.

    0,2%
  1. #21 koffeinschock, 09.01.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    da hab ich wohl schon anderes zu trinken bekommen. abhilfe hätte hier imho nur zucker pur gebracht...

    bei mir sinds weniger als 2g zucker im espresso (ja, ich hab nachgewogen, nein, nicht freiwillig... :( )
     
  2. #22 Espressohasi, 09.01.2010
    Espressohasi

    Espressohasi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    29
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Hallo

    Bei mir kommt niemals Zucker in den Espresso, weil ich finde, daß dadurch der Kaffeegeschmack leidet.
    Stattdessen kommt immer ein Teelöffel frische ungeschlagene süße Sahne dazu, weil ich finde, daß dadurch der Kaffeegeschmack runder wird. ;-)

    Gruß
    Hagen
     
  3. #23 -Roman-, 09.01.2010
    -Roman-

    -Roman- Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Espresso lungo, Schümli, Filterkaffee, o.ä. immer ohne Zucker, mit Milch.

    Espresso immer mit Zucker (ein Espressolöffel braunen Zucker, GEPA weil lecker und gut fürs Gewissen) und gelegentlich mit Milch, dann aber aufgeschäumt.
     
  4. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Hallo,
    immer mit braunem, wer ohne trinkt ist mir suspekt.:cool:

    Gruß Dirk
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    ich stell mir gerade vor, wieviel auf diesem löffel an zucker bleibt:

    [​IMG]
     
  6. #26 doscientos, 09.01.2010
    doscientos

    doscientos Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Zum "normalen" Zucker gibt es auch Alternativen.

    Ich biete meinen "Trinkern" auch Zucker von Schuhbeck an.

    Bsp.: Arabischer Zucker (Kardamon, Zimt, Muskat)
    oder
    Wiener Melange Zucker (Vanille, Kaffeepulver)

    Wer`s mag. Warum nicht.
     
  7. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    die arabischen gewürze geb ich auch ab und zu dazu...

    den zucker kannst du dir aber auch einfach selber machen ohne dem schuhbeck das geld hinterher zu werfen

    gruß, galgo
     
  8. #28 -Roman-, 09.01.2010
    -Roman-

    -Roman- Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    2,5 g hab gerade nachgemessen
     
  9. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    danke
     
  10. #30 bernd65, 09.01.2010
    bernd65

    bernd65 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Hallo Hajo,
    wir trinken den Espresso immer mit Zucker! Ich muß ja auch immer die crema testen!Gruß bernd.:lol:
     
  11. Miles

    Miles Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Ich trinke immer ohne Zucker - habs des öfteren mit versucht, aber ich kann mich bis heute nicht dran gewöhnen.

    An euch, die ihr mit Zucker trinkt: Wie findet ihr denn raus, welcher Espresso euch am besten schmeckt? Einen Vergleichswert bekommt man doch nur, wenn man immer den gleichen Zucker nutzt, oder? Wenn ich Espresso-Sorte X mit Zucker Y trinke und mir das Ergebnis nicht schmeckt, kann es doch auch am Zucker liegen, so dass Espresso X mit Zucker Z vielleicht doch schmeckt.
     
  12. #32 doscientos, 09.01.2010
    doscientos

    doscientos Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Zum Zucker gibt es noch ne`Variante.

    Sprühgrappa (Alexander)

    Vor Bezug wird die Tasse "eingehaucht".

    Schmeckt auch lecker.
     
  13. #33 -Roman-, 09.01.2010
    -Roman-

    -Roman- Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Muss korrigieren. Auf dem Löffel:
    :)

    [​IMG]
     
  14. #34 dominik7744, 09.01.2010
    dominik7744

    dominik7744 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Naja, das hängt sicherlich auch damit zusammen, wieviel Zucker man nimmt;-)

    Ich trink auch immer mit Zucker, aber eben nicht soviel, dass man außer süß nix mehr schmeckt. Und ich finde, man merkt ebenso schnell ob der Shot gelungen ist oder nicht, als wenn man keinen Zucker verwendet (hab das auch schon ausprobiert, aber ohne Zucker konnte mich bisher nicht so begeistern, da muss es schon ein GodShot sein...).

    Wobei ich auch finde, dass manche Zuckersorten natürlich den Geschmack mehr beeinflussen als andere, z.B. der Dark Muscovado, der imho brutal würzig ist im Vergleich zum weißen Raffineriezucker.

    Und noch eine "Anekdote" zur Süßung: Es gab da mal einen Bekannten, der hat in seine Tasse Filterkaffee 8! Süßstofftabletten gemischt:shock: Und ich hab ihn persönlich gekannt, ist keine Geschichte á la "Im Nachbardorf hat mal einer...";-)
     
  15. #35 vlad dracula, 09.01.2010
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Wie gross war die Kanne ?a
    Da hat sich aber der Grosse amerikanische Konzern mit M (ja genau der aus dem Arte bericht) ueber regen Aspartam verzehr gefraeut :)
     
  16. #36 dominik7744, 09.01.2010
    dominik7744

    dominik7744 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Es war ja eben keine Kanne, sondern EINE handelsübliche Tasse... Bäh, jetz is mir schlecht, hätt ich mich bloß nicht dran erinnert:-x
     
  17. #37 Hausmarke, 09.01.2010
    Hausmarke

    Hausmarke Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    immer
    mit
    zucker
     
  18. #38 VolkerS, 09.01.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Hallo Miles,

    Genau, immer den gleichen Zucker.
    Ich finde, daß Zucker, natürlich nicht zuviel, das Aroma des Espressos noch hervorhebt.
    Cappuce trinke ich auch mit Zucker. Langen aus dem VA oder Filterkaffee komischerweise ganz schwarz ohne alles.

    Gruß,
    Volker
     
  19. #39 Abenzonz, 09.01.2010
    Abenzonz

    Abenzonz Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    7
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Ohne!!!! :shock:
    Die ganze Arbeit, rösten, mahlen, hebeln, mit Zucker fälschen, nein danke!!!!
    Es ist wie wasser im Wein :evil::evil::evil::evil:!!!!
    Wenn schon, denn schon richtig!
    Grüße
    Anonym :cool:
     
  20. #40 roastRunner, 09.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2010
    roastRunner

    roastRunner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    47
    AW: Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

    Hallo,

    ich trinke meinen doppio immer mit Zucker (mit extra feinen Zuckerkristallen - gibts bei uns von Südzucker)... der löst sich sozusagen unmittelbar nach dem "Durchbrechen" der Crema auf und der Espresso bleibt so schön heiß!

    lg roastRunner
     
Thema:

Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker?

Die Seite wird geladen...

Trinkt ihr euern espresso mit oder ohne zucker? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Kaffee trinkt ihr?

    Wie viel Kaffee trinkt ihr?: Erfahrungen mit Kaffee Hier mal eine kleine Umfrage von 2 Minuten für alle über euer Trinkverhalten von Kaffee. Das ganze ist für eine...
  2. Wieviel Kaffee trinkt ihr?

    Wieviel Kaffee trinkt ihr?: Ähnlich zu dem Thread "Wieviel gebt ihr pro Jahr für Bohnen aus?" fänd ich verschiedene Antworten auf die Frage im Titel mal spannend. Etwas...
  3. Trinktemperatur Espresso

    Trinktemperatur Espresso: Gehöre ich einer absoluten Minderheit an, wenn ich 70 Grad Trinktemperatur eines Espresso als etwas zu niedrig empfinde? Rein geschmacklich...
  4. Welchen Kaffee trinkt ihr zurzeit?

    Welchen Kaffee trinkt ihr zurzeit?: Hallo zusammen, (bin relativ neu hier, wenn ich sehe das es Leute gibt die seit 07 dabei sind. :)) Deswegen würde ich gerne mal eine neues Thema...
  5. Wieviele Espressi trinkt ihr am Tag?

    Wieviele Espressi trinkt ihr am Tag?: Ich habe mich schön öfters mal gefragt, wie die Trinkgewohnheiten hier im Forum wohl verteilt sind! Tragt euch in die Umfragen ein und lasst uns...