Trinkwasser im Haus

Diskutiere Trinkwasser im Haus im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir planen gerade unseren Hausbau und nun sind wir gerade am Thema Trinkwasser (nicht für die Kaffeemaschine ;) und ich habe...

Schlagworte:
  1. #1 mountainsandespresso, 27.11.2021
    mountainsandespresso

    mountainsandespresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    42
    Hallo zusammen,

    wir planen gerade unseren Hausbau und nun sind wir gerade am Thema Trinkwasser (nicht für die Kaffeemaschine ;) und ich habe gerade mal gefährliches Halbwissen.

    Hintergrund: Der Ort wo wir hinziehen hat über 20 dH - d.h. Wir wollen das Wasser entkalken um nicht ständig in Duschen etc. Kalkflecken zu haben.

    Die klassische Anlage mit Ionentauscher im Keller wäre die naheliegendste Lösung. Bei der hohen Härte steigt meines Verständnisses nach jedoch der Natriumgehalt im Wasser stark an und man kommt ggf. an / über den Natriumgrenzwert und hat kein Baby-taugliches Wasser.

    Nun meine Idee für Trinkwasser: Zusätzliche Kaltwasserleitung in die Küche. Dort eine kleine Osmoseanlage mit Remineralisierung/Verschnitt bevor es aus dem Hahn kommt/ in einen Quooker kommt.

    Dumme Idee? Total übertrieben? Wer von euch hat ein ähnliches Thema?

    grüsse und vielen dank
     
Thema:

Trinkwasser im Haus

Die Seite wird geladen...

Trinkwasser im Haus - Ähnliche Themen

  1. Trinkwasserfilter - WaterNow.de

    Trinkwasserfilter - WaterNow.de: Ersetzen Sie Ihren Trinkwasserfilter. Arbeitsplattenfilter: Sie schrauben den Arbeitsplattenfilter einfach auf Ihren normalen Wasserhahn und...
  2. O-Ringset für Siebträger (Trinkwassergeeignet, Temperaturbeständig)

    O-Ringset für Siebträger (Trinkwassergeeignet, Temperaturbeständig): Hallo zusammen, kennt jemand von euch ein O-Ring oder Dichtungsset welches für Espressomaschinen geeignet ist ? Es gibt sie ja für verschiedene...
  3. Abkochverfügung wegen Keimen im Trinkwasser

    Abkochverfügung wegen Keimen im Trinkwasser: In unserer Gemeinde ist wegen Keimbelastung im Trinkwasser eine Abkochverfügung erlassen worden. Reicht die Temperatur im Automaten aus?
  4. [Vorstellung] Noch 10 Tage:Crowdfunding Trinkwasserbrunnen für tansanische Farmer

    Noch 10 Tage:Crowdfunding Trinkwasserbrunnen für tansanische Farmer: Hallo zusammen, unsere Crowdfundingaktion läuft noch 10 Tage und wir haben bereits 9000€ zusammen bekommen. Damit wir das Ziel von 15000€...
  5. Tansanischer Spezialitätenkaffee für Trinkwasserbrunnen

    Tansanischer Spezialitätenkaffee für Trinkwasserbrunnen: Hallo zusammen, Vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keinen kommerziellen Werbungszweck verfolgen, sondern ein soziales Kaffeeprojekt vorstellen....