Trockener dampf mit der poccino spirito?

Diskutiere Trockener dampf mit der poccino spirito? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000080:post_uid0]Hallo Dampfexperten, zur optimalen Milchschaumherstellung benötigt man ja bekanntermaßen möglichst trockenen Dampf....

  1. Andros

    Andros Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000080:post_uid0]Hallo Dampfexperten,

    zur optimalen Milchschaumherstellung benötigt man ja bekanntermaßen möglichst trockenen Dampf. Daher sollte man bei Einkreismaschinen ja zunächst das Kondenswasser aus dem Dampfrohr ablassen.

    Bei meiner Poccino Spirito ist das Endergebnis (der Milchschaum) sicherlich ok, allerdings habe ich den Eindruck,ich kann noch so lange Dampf ablassen und trotzdem spuckt sie immer noch etwas Wasser mit hinaus. Ist das normal, oder müsste dort wirklich nur reiner Dampf, ohne jeglichen Wasseranteil austreten.

    Wie ist es bei Euch?

    Ciao
    Andros
     
  2. #2 matra530, 27.11.2003
    matra530

    matra530 Gast

    Moin,
    etwas Wasser kommt immer mit raus. Halte mal Deine Aufschäumkanne drunter und sieh Dir mal an, wieviel nach einer normalen Aufschäumphase an Wasser sich angesammelt hat.
    dürfte ein Schnappsglas voll sein.
    Ist bei Einkreisern aber fast normal.
    Ist es mehr, so könnte das Aufheizen der Maschine nicht ausreichend sein (Thermostat ev. neu einstellen).
    Grüße
    Matra530
     
  3. musa

    musa Gast

    Hallo Andros,

    Nach dem du dei Caffe´zubereitet hats schalte auf Dampf,
    ca. 30sek danach lasse mach bitte den Dampfhahn auf und Lasse wasser ab bis es Dampft,
    Wenn die Konntrolleuchte aus ist kannst du anfangen zu schäumen, du wirst sehen das du besseren ergebnis erzielen wirst.

    Grüsse
     
Thema:

Trockener dampf mit der poccino spirito?

Die Seite wird geladen...

Trockener dampf mit der poccino spirito? - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika II PID zu viel Wasser in der Milch, kein trockener Dampf

    ECM Classika II PID zu viel Wasser in der Milch, kein trockener Dampf: Guten Morgen :) seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer einer ECM Classika PID aus dem Jahr 2018. Kurz gesagt: ich werde verrückt, ich bekomme...
  2. Domobar - Nach Reparatur Dampfventil zu wenig und trockener Dampf

    Domobar - Nach Reparatur Dampfventil zu wenig und trockener Dampf: liebe gemeinde, dieses teil: [IMG] habe ich nun mit dem service-kit wieder neu eingebaut. neue ringe und neuer plastikpinöpel oben an der...
  3. Oscar: dampfprobleme - Trockener damp ade

    Oscar: dampfprobleme - Trockener damp ade: Hallo Freunde, ich brauche einen Tip: Wir haben im Büro eine Oscar (prima), doch nun gibt es Probleme. Der Dampf ist nicht mehr so trocken wie...
  4. Trockener dampf - Wann ist dampf trocken??

    Trockener dampf - Wann ist dampf trocken??: Hallo Leute! Ich lese immer wieder von trockenem Dampf und verwende den Begriff auch selber wenn ich zb den Dampf meiner Maschine beschreibe....
  5. cimbali m21dt/Rost Pumpenkopf auf trockener Seite

    cimbali m21dt/Rost Pumpenkopf auf trockener Seite: Hallo zusammen ! M21dt an Filter im Betrieb seit Ende 2011. Im Mai 2016 hatte ich von 5 Jahren super anständigen Dauerbetrieb des kleine...