Tröpfelnder Auslauf bei Gaggia CC

Diskutiere Tröpfelnder Auslauf bei Gaggia CC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem mich dieses rumgetröpfel am Auslauf nun wirklich nervt hab ich mal ein Video gemacht. so sieht die Lage aus: 1 er Sieb (Gaggia...

  1. #1 benometer, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    benometer

    benometer Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem mich dieses rumgetröpfel am Auslauf nun wirklich nervt hab ich mal ein Video gemacht.

    so sieht die Lage aus:


    1 er Sieb (Gaggia :oops: - beim 2er tröpfelts nicht so doll)
    Sieb gefüllt und abgestrichen.
    Bezug ca. 25 ml / 30 s
    Bohnen: Fausto Napoli vom 10.2.2012

    Video - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting


    Kann es sein, dass der Strahl am Auszug abreißt, da zuwenig ml/Zeit durchlaufen? isja t eigentlich ein zweierauslauf am Siebträger aber die Flussrate ist beim einser Sieb halbiert?
    Ursache für das ungleichmäßige Auslaufen zwischen den beiden Ausläufen ist eine leichte Neigung der Maschine, mein Schrank ist nicht ganz gerade.

    gibts sonst noch optische Auffälligkeiten am Bezug die Opimierungsbedarf benötigen?

    achja: Maschine wurde gerade instandgesetzt (Innenraum entrostet + lakiert, komplett zerlegt, entkalkt und in Kaffeefettlöser eingelegt)

    besten dank
     
  2. #2 Tobirista, 15.03.2012
    Tobirista

    Tobirista Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tröpfelnder Auslauf bei Gaggia CC

    Ich würde mal ganz klassisch sagen, dass der Kaffee einen Tick zu fein gemahlen ist und deshalb zu langsam läuft. Also eine Idee gröber mahlen und es sollte passen.

    Gruß
    Tobi
     
Thema:

Tröpfelnder Auslauf bei Gaggia CC

Die Seite wird geladen...

Tröpfelnder Auslauf bei Gaggia CC - Ähnliche Themen

  1. Isomac Tea: Nur noch tröpfelnder Espresso - Brühdruck passt

    Isomac Tea: Nur noch tröpfelnder Espresso - Brühdruck passt: Hallo, wir haben vor Kurzem unsere Isomac Tea komplett demontiert und gereinigt. Sie hat wunderbar funktioniert und der Kaffe war lecker. Seit...
  2. Tröpfelnder Cafe..

    Tröpfelnder Cafe..: ...aber nicht, wie Ihr denkt! Das Problem ist nämlich folgendes: ich habe es jetzt in jüngerer Zeit einige Male erlebt, daß der Café wunderbar...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. [Zubehör] Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt

    Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt: Hallo, ich suche einen Siebträger mit Doppelauslauf für die Lelit PL62. Am besten mit Doppelsieb und Blindsieb. vG
  5. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...