Tröpfelnder Auslauf bei Gaggia CC

Diskutiere Tröpfelnder Auslauf bei Gaggia CC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nachdem mich dieses rumgetröpfel am Auslauf nun wirklich nervt hab ich mal ein Video gemacht. so sieht die Lage aus: 1 er Sieb (Gaggia...

1. #1 benometer, 15.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012
    benometer

benometer Mitglied

Hallo,

nachdem mich dieses rumgetröpfel am Auslauf nun wirklich nervt hab ich mal ein Video gemacht.

so sieht die Lage aus:

1 er Sieb (Gaggia :oops: - beim 2er tröpfelts nicht so doll)
    Sieb gefüllt und abgestrichen.
    Bezug ca. 25 ml / 30 s
    Bohnen: Fausto Napoli vom 10.2.2012

Video - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

Kann es sein, dass der Strahl am Auszug abreißt, da zuwenig ml/Zeit durchlaufen? isja t eigentlich ein zweierauslauf am Siebträger aber die Flussrate ist beim einser Sieb halbiert?
    Ursache für das ungleichmäßige Auslaufen zwischen den beiden Ausläufen ist eine leichte Neigung der Maschine, mein Schrank ist nicht ganz gerade.

gibts sonst noch optische Auffälligkeiten am Bezug die Opimierungsbedarf benötigen?

achja: Maschine wurde gerade instandgesetzt (Innenraum entrostet + lakiert, komplett zerlegt, entkalkt und in Kaffeefettlöser eingelegt)

besten dank

2. #2 Tobirista, 15.03.2012
    Tobirista

Tobirista Mitglied

AW: Tröpfelnder Auslauf bei Gaggia CC

Ich würde mal ganz klassisch sagen, dass der Kaffee einen Tick zu fein gemahlen ist und deshalb zu langsam läuft. Also eine Idee gröber mahlen und es sollte passen.

Gruß
    Tobi

Thema:

Tröpfelnder Auslauf bei Gaggia CC

Die Seite wird geladen...

Tröpfelnder Auslauf bei Gaggia CC - Ähnliche Themen

1. Gaggia Baby FI Schalter fliegt nach Wartung

Gaggia Baby FI Schalter fliegt nach Wartung: Hallo zusammen, ich weiß, dass dies ein Dauerthema ist aber die Suchfunktion geht nicht und was ich auf google fand, hat mir nicht geholfen - da...
  2. 80er Gaggia Coffee Austausch der Pumpe / Ulka H53 > Ulka EX5

80er Gaggia Coffee Austausch der Pumpe / Ulka H53 > Ulka EX5: Moin zusammen, ich bin neu hier und habe da gleich mal ein Anliegen. Ich hatte damals schon mal eine Gaggia Classic, diese leider wieder...
  3. [Maschinen] Gaggia Classic Modell Egal

Gaggia Classic Modell Egal: Ich suche eine Gaggia Classic. Modell und Zustand bin ich flexibel. Preislich würde ich am liebsten um die €120 sein wollen.
  4. Gaggia Classic Dampfknebel demontieren

Gaggia Classic Dampfknebel demontieren: Hallo, eine Grundreinigung steht an (erst die zweite für mich ;). Scheitere gerade bereits am Dampfknebel, der entfernt werden soll, um das...
  5. Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?

Wie heisst dieses (Dichtungs-) Teil meiner Gaggia Classic?: Hallo, meine Gaggia Classic version ohne MV ist am Siebträger undicht. Ich habe diese gezackte Plastikdichtung als Überltäter entlarvt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden