Trollinvasion

Diskutiere Trollinvasion im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Trollinvasion .....Ich frage mich gerade, ob man diesbezüglich nicht vielleicht eine grundsätzliche Änderung hier vornehmen könnte....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 saecoroyal, 10.02.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Trollinvasion

    Das interessiert einen Troll nicht die Bohne.
     
  2. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Trollinvasion

    @ Femto,

    leider sind Trolle belehrungsresistent, wurde ja auch vom Sperrtroll eindrücklichst mehrfach bewiesen.....
    bedauert

    Edith
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Trollinvasion

    meine ehrliche Meinung ;)
    bringt nix :D

    es gibt verschiedene Möglichkeiten:
    a) jemand der schon forenerfahren ist und möglichst keinen verärgern möchte, der liest sich ein, nutzt die Sufu und meldet sich an, wenn er was zu sagen oder zu fragen hat
    Mit dem wirds selten ein Problem geben
    b) forenunerfahren aber bemüht:
    da wird es vielleicht solche Dialoge wie oben geben,
    aber wenn man dem dann nen Link oder Hinweis gibt wo er was findet ist er ne Weile zufrieden,
    wühlt sich durch und meldet sich wieder wenn er etwas zu sagen oder zu fragen hat.
    Weiterhin keine Probleme zu erwarten
    c) Forenunerfahren und/oder zu faul sich um irgendwas selbst zu kümmern, manchmal gekoppelt mit pampigem Ton: den intressieren keine Hinweise zur Eigeninitiative,
    der will vorgekaute Antworten,
    er wird sich nie die Mühe machen selbst was zu finden.

    Den Teil C) (mal stark in Schubladen gesteckt)
    wirst du mit anderen Anmeldeprocederen nicht "erziehen".



    Meiner Ansicht nach "paßt" es hier.
    Die Leute helfen sich untereinander, sind freundlich
    diskutieren noch so kontroverses sachlich aus
    und - nöhlt einer mal daneben, kommt ein sachlich freundlicher Ton in 99% der Fälle zurück.
    Im Rest greifen die Mods/Admins ein.
    Hat auch hier geklappt.
    Es ging ne weile hin und her,
    betreffender hatte die Chance die Kurve noch zu kriegen (das finde ich auch wichtig)
    und wenn das nicht klappt, dann unternehmen die Jungs auch was.


    Ich war auch schon mit Dingen nicht einverstanden, sehe also nicht alles rosarot und himmelblau,
    hab ab und an beim Lesen auch schon die Ohren angelegt,
    aber im großen und ganzen ist der Umgangston hier mehr als angenehm, die Hilfsbereitschaft enorm und das fachsimpeln macht Spaß.

    Meine Meinung als fröhliche Userin hier: ich würde nix ändern.
    vielleicht n bischen Hypericum verteilen damit Trolls keine solche Wellen auslösen und sich eher alles dezent wegdreht ;) (Nicht beantwortete seltsame Fragen lassen sich ja auch irgendwann wieder löschen, warum sollen die ins Archiv wenn keine Info darauf folgt).
     
  4. #24 Bubikopf, 10.02.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Trollinvasion

    Es geht hier nicht um immer wiederkehrende oder um " dumme " Fragen, sondern um Trolle. Wer für sich ein Forum zum Dienstleister definiert ( und degradiert ) und Antworten auf dem silbernen Tablett einklagt, bei nicht wunschgemäßen Antworten pampig reagiert, sogar beleidigend provoziert um dann auf die Reaktionen auf solche Provokationen beleidigt zu reagieren und sich in allerlei Threads zum Moderator aufzuschwingen, der hat den Sinn eines Forums schlicht nicht verstanden. Der Abgang solcher Trolle wird meist mit allgemeinen Tiraden gegen das gesamte Forum und Attacken gegen Sinn und Inhalt eingeleitet. Das haben wir hier alle schon mehrfach und in schöner Regelmässigkeit erlebt. Meistens werden die Posts zum Ende immer sinnfreier.
    Ignorieren hat bisher meist geholfen.
    Gruss Roger
     
  5. #25 Dolomiti, 10.02.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Trollinvasion

    Hallo Edith,
    schön daß Du jetzt alle Abkürzungen weißt! Da ich zu faul zum Nachschlagen bin, werde ich jetzt immer Dich fragen!
    Ich bin grad erst auf dieses Thema gestoßen und was da von diesem neuen Nutzer kam, war schon heftig.
    Jürgen
     
  6. #26 koffeinschock, 10.02.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Trollinvasion

    bist du etwa ein troll? :mrgreen: da müsste ich ja jetzt sagen: fgi (und das g steht für die große allmächtige suchmaschine im internet) :lol:
     
  7. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Trollinvasion

    @koffeinschock

    NEIN, der Dolomiti ist KEIN TROLL, kannst wieder aus der Höhle kommen :lol:
    weiss sicher die

    Edith
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Trollinvasion

    Noch etwas zum krönenden Abschluss dieses Threads - der Troll hat sein Ziel dann erreicht, wenn über ihn geredet wird. Erst recht dann, wenn er nicht mal anwesend ist. In diesem Sinne habt ihr ihm mit diesem Thread einen Bärendienst erwiesen.

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Trollinvasion

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.