[Verkauft] Trommelröster Bideli 600

Diskutiere Trommelröster Bideli 600 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebe Community, verkaufe mit sehr gemischten Gefühlen meinen noch relativ wenig benutzten Bideli 600. Der Bideli 600 ist ein klassischer,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Piezo, 27.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2022
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Liebe Community,

    verkaufe mit sehr gemischten Gefühlen meinen noch relativ wenig benutzten Bideli 600.
    Der Bideli 600 ist ein klassischer, gasbetriebener Trommelröster, PID-gesteuert, drehzahlgeregelt, welcher für Röstungen bis 600gr. ausgelegt ist. Klassischer Trommelröster bedeutet hierbei, dass die Qualität der Röstungen einzig von den Skills des Bedieners abhängt. Dies ist kein Automatik-Röster, bietet aber eine Artisan-kompatible Schnittstelle zum Aufzeichnen der Röstungen. Back-to-Back ist ohne zeitliche Einschränkung möglich.
    Ich verkaufe aus zweierlei Gründen:
    1. Meine häusliche Umgebung ändert sich und in der neuen Bleibe ist es nahezu unmöglich dem Hobby mit diesem Röster weiter zu fröhnen. Aufgeben müsste ich es dennoch nicht, da ja noch mein Quest zur Verfügung steht.
    2. Ich habe im letzten Jahr meinem Sohn geholfen in Regensburg eine Rösterei zu eröffnen. Da dieses Projekt nun erfolgreich gelauncht wurde, ist natürlich meine Kaffeeversorgung nachhaltig gewährleistet.
    Der Röster befindet sich technisch und optisch in einem hervorragenden Zustand. Was man damit machen kann, lässt sich in diesem Strang nachlesen: Erfahrungen mit Röster von Bideli
    Ich verkaufe den Röster inclusive dem Rollwagen und der Laptophalterung. Damit war ich in meiner jetzigen Bleibe flexibel und konnte ihn bei Bedarf wieder fix aus der Küche verbannen.

    Verkauf nur an Abholer. Bitte beachtet, dass der Röster schwer und gross ist. Einen PKW-Transport halte ich für ausgeschlossen. Auf einen Hänger oder in einen leeren VW-Bus lässt er sich zu Zweit auf- bzw. einladen.
    Preislich stelle ich mir 2300 Euro vor. Dies ist erheblich unter dem Neupreis und sicherlich mehr als angemessen.

    045B6955-0805-4F1F-9117-B363701583B2.jpeg

    Vorstellung und weitere Bilder -> Erfahrungen mit Röster von Bideli
     

    Anhänge:

    rebecmeer, Ypuh-NL, lightbiker und 11 anderen gefällt das.
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Nachdem ich Euch jetzt genug Bedenkzeit gegeben habe, senke ich das Angebot nochmals bis zu meiner Schmerzgrenze.
    Neuer Preis EUR 2000.- +4kg Rohkaffee …

    Günstiger kommt man derzeit an keinen Shopröster mehr ran ;)
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Was soll ich sagen. Leider noch nicht die erhoffte Resonanz. Wie oben schon geschrieben, kommt man derzeit wahrscheinlich kaum günsitger an einen „amtlichen“ Shopröster ran. Arbeitsweise und Ergebnisse sind identisch der Arbeit an grösseren Produktionsröstern.

    Um hier nochmals einen Anschub zu leisten. Ich spendiere nochmals 100 Euro Benzingeld. Daher neuer Preis: EUR 1900 .-
     
    nicanz gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    So der Röster hat nen neuen Eigentümer. Wünsche ihm viel Spaß und tolle Ergebnisse.
    Vielen Dank ans Forum …
     
Thema:

Trommelröster Bideli 600

Die Seite wird geladen...

Trommelröster Bideli 600 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Trommelröster für 2kg bis 5kg

    Suche Trommelröster für 2kg bis 5kg: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Trommelröster mit einer Kapazität zwischen 2kg und 5kg pro Charge. Vorzugsweise...
  2. [Verkauft] Pikibo Röstbiene — Trommelröster Sofort-Losrösten-Rundum-Sorglos-Paket!

    Pikibo Röstbiene — Trommelröster Sofort-Losrösten-Rundum-Sorglos-Paket!: Hi, ich verkaufe hier wegen akuter Nichtbenutzung meinen langjährigen Röstbegleiter: Eine Pikibo Röstbiene. Und zwar im...
  3. Eigenbau-Trommelröster: RSTR

    Eigenbau-Trommelröster: RSTR: Guten Abend, nach 3 Monaten intensiver Bastelei konnte ich nun endlich meinen Eigenbau ausprobieren. Angelehnt ist das Teil an die Kleinröster...
  4. [Verkaufe] Trommelröster GENIO Mezzo 6kg

    Trommelröster GENIO Mezzo 6kg: Hallo Kaffee-Netz-Community, verkaufe meinen 6 kg Trommelröster Bj. 2013 um 8.900€ VB. Der Röster kann bei Interesse gerne besichtigt werden. In...
  5. [Verkauft] Trommelröster ähnlich zum Tiny Roaster

    Trommelröster ähnlich zum Tiny Roaster: Preis 150€ großes VHB ohne Gasbrenner und Thermometer Standort Bremen, nur hier, kein Ebay So wie der hier: [MEDIA] Bilder Folgen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.