Trommelröster Selbstbau

Diskutiere Trommelröster Selbstbau im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Trommelröster Selbstbau Ja bin auch zufrieden so wie er geworden ist. Baue ihm gerade einen kleinen Bruder für ca 1200 bis 1500 g Röstmenge...

  1. 500

    500 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    AW: Trommelröster Selbstbau

    Ja bin auch zufrieden so wie er geworden ist.
    Baue ihm gerade einen kleinen Bruder für ca 1200 bis 1500 g Röstmenge mit Gasbefeuerung.
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Trommelröster Selbstbau

    Du könntest dich wenn es nach mir gehen würde, lieber auf einen 500-1000g Gasröster als Bausatz konzentrieren. :cool:
     
  3. 500

    500 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    AW: Trommelröster Selbstbau

    ...meinst also ich sollte ihm noch ne kleine Schwester bauen.....*g
     
    baumkaffee gefällt das.
  4. punch

    punch Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    157
    AW: Trommelröster Selbstbau

    Hallo,
    genau, bau ihm eine kleine 500-100gr Schwester. Ich hätte auch Interesse an ihr :)
    Viele Grüße
    Punch
     
  5. #65 gunnar0815, 04.08.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Trommelröster Selbstbau

    Nein knappe 2 KG mit Gas sind genau richtig ich nehme einen. :lol:
    Gunnar
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Trommelröster Selbstbau

    Ich würde die Röst-Schwester gerne mal sehen, man was für Namen die Dinger bekommen...Röstkäfer, Schwester, Röstbiene... :lol:
     
  7. #67 mr.klee, 05.08.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Trommelröster Selbstbau

    an einer röstschwester hätte ich eventuell auch interesse. wo würde sich das denn ungefähr preislich abspielen?

    viele grüße!
    nico
     
  8. #68 JuanFFM, 05.08.2010
    JuanFFM

    JuanFFM Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trommelröster Selbstbau

    boah, da bin ich baff !
    sieht sehr professionell aus - und das Röstergebnis ebenso !
     
  9. Klaas

    Klaas Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    18
    AW: Trommelröster Selbstbau

    Erst einmal WOW cooles Teil. Hat sich schon etwas ergeben, zwecks kleinerem Röster?

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen neuen Röster zuzulegen, weil der Gene einfach zu klein ist. Allerdings muss ich einen Röster haben, den ich alleine aus dem Abstellraum nach draußen tragen kann also deutlich < 30 Kilo lieber so 10-20 Kilo. Hast du Konstruktionszeichnungen oder ähnliches, damit man sich nicht alles selbst ausdenken muss? Leider sind die ganzen Bilder aus dem Thread entfernt...

    schönen Gruß
    Klaas
     
  10. #70 baumkaffee, 06.05.2019
    baumkaffee

    baumkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    8
    Highfly, gunnar0815 und brrrt gefällt das.
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Huuuubert, ich glaube es ja nicht :eek::)
     
    baumkaffee gefällt das.
  12. #72 gunnar0815, 06.05.2019
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Redest du von Röstergewicht oder Füllmenge :) Ne schon klar
     
Thema:

Trommelröster Selbstbau

Die Seite wird geladen...

Trommelröster Selbstbau - Ähnliche Themen

  1. Lüftung bei Selbstbau-Trommelröstern

    Lüftung bei Selbstbau-Trommelröstern: Hallo an alle Rösterselbstbauer, angesteckt durch diverse Selbstbauberichte will ich mich demnächst auch an einem Eigenbau-Trommelröster...
  2. 1,5kg Trommelröster im Selbstbau

    1,5kg Trommelröster im Selbstbau: Hallo zusammen, nach langem Lesen hier im Forum und einem Jahr Erfahrung mit dem Gene war es in den Weihnachtsferien soweit: mein Kumpel und...
  3. Gas beheizter Trommelröster im Selbstbau

    Gas beheizter Trommelröster im Selbstbau: Hallo! Nachdem ich schon zwei keinere Röster gebaut habe (Ofenrohr, Heissluft-Trommelröster) wollte ich mal einen etwas größeren Röster bauen,...
  4. Preiswerter einfacher Trommelröster im Selbstbau

    Preiswerter einfacher Trommelröster im Selbstbau: Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mal einen Ofenrohr-Röster hier vorgestellt, mit dem sich leicht Kaffeebohnen bis ca. 250g rösten ließen. Das...
  5. [Verkauft] Trommelröster Bideli 600

    Trommelröster Bideli 600: Liebe Community, verkaufe mit sehr gemischten Gefühlen meinen noch relativ wenig benutzten Bideli 600. Der Bideli 600 ist ein klassischer,...