TRUE LATTE ART COMPILATION

Diskutiere TRUE LATTE ART COMPILATION im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Werte Freunde des Latte Art, mir ist aufgefallen, dass die Präsenz von Latte Art hier im Forum eher gering ausfällt: es scheint zur Zeit nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sinceritas, 08.09.2013
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    97
    Werte Freunde des Latte Art,

    mir ist aufgefallen, dass die Präsenz von Latte Art hier im Forum eher gering ausfällt: es scheint zur Zeit nur einen aktiven Tread zu geben und seit einiger Zeit bewegen sich die Ergebnisse dort auf wenig anspruchsvollem und anfängerhaftem Niveau. Vor einem Jahr sah es noch anders aus, doch nun gibt es keine anspruchsvolle Menschen mehr, die ihre Meisterwerke präsentieren.
    Ich habe mir dazu entschlossen, einen neuen Tread zu eröffnen, der auf Latte Art im semi-professionellem und professionellem Bereich ausgerichtet sein soll -> für alle ambitionierte, trainierende Latte Artist, welche ihre Kunst zur Perfektion bringen wollen und nicht mehr einfach nur Herzchen gießen.
    Multiple Rosettas, Wing Tulips, 8 Layer Tulips, Wave Hearts, Wave Tulips, Swans - was euch alles einfällt.
    Es ist an der Zeit ersthaft zu werden und unser Handwerk auf eine neue Ebene zu bringen (und uns an das Niveau von USA/Australien, vielleicht sogar Japan/Südkorea annähern).
    Ich mache hier den Anfang mit einem Banner für Latte Art:

    [​IMG]
     
  2. #2 sinceritas, 08.09.2013
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    97
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    "Wing Tulip", 200 ml Nuova Point Tasse, 350 ml Motta Kännchen:

    [​IMG]
     
  3. #3 domimü, 08.09.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    2.928
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    Oh ja, eröffnen wir zu jedem Thema einen Einsteiger- und einen "Semiprofi-" Thread. Nur, wer darf dann im Semiprofi-Thread nach welchen Kriterien posten? In beiden Threads - so wie du es mit den beiden Bildern gemacht hast - fände ich die schlechteste Alternative.
     
  4. #4 plempel, 08.09.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10.382
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    Ich bräuchte dann noch einen LA-Versager-Fred.

    Gruß
    Plempel

    Ps. Warum eigentlich "des Latte-Art"?
     
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    379
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    Ich seh jetzt auch ehrlich gesagt nicht wo der überragende Anspruch bei einer normalen Tulpe zu finden ist (auch wenn man den Sachen englische Namen gibt). Wenn dann muss das schon so oder so ähnlich aussehen, damit man sich da richtig abhebt:

    Latte art(Layer tulip & mini rosetta) - YouTube
     
  6. #6 Der-Graf, 08.09.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    2.275
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    Ich halte mich auch für durchaus ziemlich gut, experimentierfreudig und kreativ, was Latte Art (meiner Meinung nach übrigens "DIE Latte Art") angeht. Eine Notwendigkeit für einen solchen zusätzlichen Thread sehe ich aber auch nicht. Im Gegenteil - die Grenze zwischen "sehr gut" und "nicht ganz so gut" ist fließend und ich finde es erfrischend, auch mal LA-Neulinge und deren Fortschritte zu betrachten und ggf Tipps zu geben. ;) In diesem Sinne: ich werde mich weiter an dem ursprünglichen LA-Thread beteiligen, wenn ich helfen kann oder etwas vorzuzeigen habe. Den Thread hier brauche ich nicht...
     
  7. #7 Tschörgen, 08.09.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    11.564
    Zustimmungen:
    10.369
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    Rutscht mal ein bisschen, ihr halbgaren Känchenschwinger,
    hier kommt der King! THE Master of Motta, the Lord of milkfoam,
    Der Creme de la Crema, Die fränkische Antwort auf Vincent van Gogh
    Und überhaupt der mit der größten Latte!

    MEIN MEISTERWERK!

    [​IMG]

    Gruss Tschörgen
     
  8. #8 jazzadelic, 08.09.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    4.632
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    .... gegen Korea?
    Du kannst auf mich zählen!

    [​IMG] [/IMG]
     
  9. #9 MrVitti, 08.09.2013
    MrVitti

    MrVitti Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    [​IMG]
    Mist, ich kann nur so Herzchendinger und das nicht mal recht... dafür semiprofessionell
     
  10. #10 Augschburger, 08.09.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    11.530
    Zustimmungen:
    6.062
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    Trinkt mehr Gemüse!

    [​IMG]
     
  11. #11 Tschörgen, 09.09.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    11.564
    Zustimmungen:
    10.369
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    Ich finde es sehr genial. Alles nur eine Frage der Vermarktung.
    Ich würde es um 180 Grad drehen und " Diarrhö" taufen.
    Dann wäre dir auch ein Platz im New Yorker MOLA sicher.

    Respektvolle Grüsse an alle ...Tschörgen
     
  12. #12 S.Bresseau, 09.09.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    5.020
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    Was seid Ihr doch für Anfänger. Der rechtschaffene Altphilologe muss erst noch geboren werden, der Danas Laufente nachmalen kann - und das ganz ohne Milch.



    Latte Art 2.0
     
  13. #13 CafeCostes, 09.09.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    46
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    Nicht zu vergessen, der LA-Verweigerer-Fred, speziell für mich :cool:

    Ich habe schon lange nicht mehr in dem eigentlichen Thread mitgelesen, anlässlich dieser Diskussion aber mal wieder reingeschaut. Ich denke, da gab und gibt es genug Ambitionierte, die auch etwas zustande bringen, und außerdem: jeder fängt mal an. Wenn die sich dann nicht trauen, ihre missglückte Tulip vorzustellen, dann frage ich mich schon, wohin das führen soll.

    Irgendwo gab es kürzlich einen Link zu einem Video, wo sich so ein Überfliegermeister mit seiner Kunst darstellte, und ich traute meinen Augen nicht, zauberte der doch die verschiedensten Muster auf dem Schaum mit flüssiger Schokolade aus der Tube :shock: ganz ehrlich, DAS kann ich auch. Wenn das jetzt der neueste Trend ist, na herzlichen Dank!

    Ja, und warum eigentlich "des Latte-Art"? ich befürchte die in Mannheim haben sich noch nicht ausgiebig mit diesem echten Problem der deutschen Sprache befasst. Ich werde denen mal gleich schreiben, und wenn das ganz viele machen, dann haben wir eine gute Chance, dass dieses erstens geklärt und zweitens endlich in die nächste Auflage des DUDEN aufgenommen wird. Bis jetzt hat es nur der|die Latte macchiato geschafft.
    Ist auch irgendwie ignorant, dass das noch niemand gewürdigt hat, keine Latte-Art, dafür aber Lattenrost und Morgenlatte - jaja, genau diese Begriffe findet man in unserer gelben Sprachbibel :roll:
     
  14. #14 espressionistin, 09.09.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9.518
    Zustimmungen:
    4.907
  15. #15 sinceritas, 09.09.2013
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    97
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    Von mir aus, dann geben wir diesen Tread eben auf. Ich hatte nur gedacht, dass es nicht schlecht wäre, es mal neu zu gestalten, da der andere sich offenbar festgefahren hat (30 Seiten lang nichts wirklich vernünftiges). Alle, die in dort richtig gutes Zeug gepostet haben, wie z.B. "Der Graf", beteiligen sich schon seit Monaten nicht mehr. Ich habe ja auch nichts gegen den Anfänger-Tread, es ist auch gut, dass er da ist - nur sieht man hier im Forum nichts mehr von den erfahreneren Mitgliedern, die schon eine sichere Schäum- und Gießroutine haben und sich höhere Ziele setzen - ich hatte gedacht, mann könnte für eben diese eine Anlaufstelle schaffen, da sie offenbar aufgehört haben, im ursprünglichen Tread etwas zu posten.
    Aber gut - anhand des massiven Zynismus und der Ironie eurer Beiträge hier nehme ich an, dass eine Auffrischung eines LA-Treads in diesem Forum keinen Sinn macht und niemand darin auch nur einen positiven Ansatzpunkt finden kann. Ich schlage deshalb vor, dass wir zum Wohle aller Forumsmitglieder diesen Tread schließen und aus unserem Gedächtnis löschen.
    Das heißt wohl, dass sich Latte Art auch auf Kaffee-Netz mittlerweile nicht mehr lohnt......
     
  16. #16 crimp2333, 09.09.2013
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    18
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    Solange man nicht selbst betroffen ist, ist es einfach herrlich ein solchen Thread den Bach runtergehen zu sehen. Das Popcorn ist schon längst alle und es lüstet mir nach einem schönen double-rosetta-single-tulip-rounded-swan-soja-macchiato.
     
  17. #17 sinceritas, 09.09.2013
    sinceritas

    sinceritas Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    97
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    Auch wenn man selbst betroffen ist, ist es durchaus erträglich - es war als Experiment konzipiert und nun scheint das Ergebnis überwiegend negativ zu sein: um zusätzliche Ressourcen zu sparen, ist es also ratsam, das Experiment einzustellen.
    Sich auf unbestimmte Zeit von der Kaffee-Netz-Gemeinschaft zu trennen ist ebenfalls förderlich: jedenfalls besser für alle Beteiligten.
    Ich habe nun dieses Thema als Spam gemeldet und hoffe auf baldige Schließung seitens der Administration.
    Dann haben wir es ordentlich angezündet und schauen zu, wie es lichterloh verbrennt.
     
  18. #18 espressionistin, 09.09.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    9.518
    Zustimmungen:
    4.907
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    Also wenn ich Latte Art mache, dann für meine Gäste, und die sind ziemlich anspruchslos. Die geben sich zum Glück auch mit verkrüppelten Herzen aus der LA-Versager-Klasse zufrieden und freuen sich noch über die Mühe, die ich mir gemacht habe.

    BTW, heißt das nicht im Kaffee-Netz?
     
  19. #19 domimü, 09.09.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    2.928
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    Man kann Zynismus auch provozieren mit Sätzen wie

    Wenn ich mir deine bisherigen Beiträge so ansehe, waren die überwiegend in dem von dir plötzlich als schlecht erkannten Thread, wo du viele Tipps bekommen hast.
    Kaffee-Netz an sich lohnt sich nicht, weshalb dann ausgerechnet Latte Art auf/im KN?
     
  20. #20 chrisjoerg, 09.09.2013
    chrisjoerg

    chrisjoerg Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    10
    AW: TRUE LATTE ART COMPILATION

    finde deine idee gut bis sehr gut!
    endlich wüsste auch ich wo ich meine werke präsentieren könnte! :lol:
     
Thema:

TRUE LATTE ART COMPILATION

Die Seite wird geladen...

TRUE LATTE ART COMPILATION - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Concept Art Abklopfbehälter und Tamper

    Concept Art Abklopfbehälter und Tamper: Hallo zusammen, Ich habe noch dieses Zubehör übrig und möchte auch dieses gerne weitergeben: Concept Art Knock Box Basic in schwarz Concept Art...
  2. [Verkaufe] Milchaufschäumthermometer, Milchthermometer, Thermometer Latte Art

    Milchaufschäumthermometer, Milchthermometer, Thermometer Latte Art: Entwickelt für den perfekten Mikroschaum Dieser Thermometer hilft Ihnen beim temperaturgenauen Aufschäumen der Milch. Einfache Handhabung Mit nur...
  3. [Erledigt] Concept Art / Joe Frex CA dynamometrischer Tamper

    Concept Art / Joe Frex CA dynamometrischer Tamper: Verkaufe dynamometrischen Tamper von Concept Art / Joe Frex. Gebraucht und mit Gebruachsspuren, aber voll funktionsfähig. Preisvorstellung: 35,-...
  4. [Erledigt] Concept Art Tamping Station

    Concept Art Tamping Station: Verkaufe eine Tamping Station von Concept Art, mit deutlichen Gebrauchsspuren. Metall und Holz weisen jedoch nur geringe Beschädigungen / Kratzer...
  5. Hilfe bei Latte Art Zentralschweiz

    Hilfe bei Latte Art Zentralschweiz: Hallo Zusammen Dank des Kaffee-Netz, bin ich ein täglicher Espressogeniesser. Meine Frau trinkt aber auch sehr gerne einen Latte. Leider klappt es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden