"trübes" Wasser aus Wasserauslauf Isomac Tea

Diskutiere "trübes" Wasser aus Wasserauslauf Isomac Tea im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, nachdem ich nun dazu gekommen bin bei meiner gebraucht gekauften Isomac Tea das Ventil für die Heisswasserentnahme zu reparieren,...

  1. #1 RandyAndy, 02.02.2010
    RandyAndy

    RandyAndy Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    nachdem ich nun dazu gekommen bin bei meiner gebraucht gekauften Isomac Tea das Ventil für die Heisswasserentnahme zu reparieren, musste ich feststellen das erst etwas bläuliches Wasser, und nun etwas trübes Wasser daraus kommt. Erst hatte ich die vorhergehende Entkalkung mit Zitronensäure (Pulverform in Wasser aufgelöst) in Verdacht, aber mittlerweile habe ich schon sehr viel Wasser durchlaufen lassen... Irgendwann muss das Wasser doch mal ganz klar sein, oder? Das Wasser aus der Brühgruppe ist jedenfalls absolut klar, bis auf ein paar Kaffepulver-Krümel. :-?
    Habt Ihr eine Idee???
    Gruß
    Randy
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: "trübes" Wasser aus Wasserauslauf Isomac Tea

    Es hilft nichts, du wirst den Kessel weiter spülen müssen! Wenn es über den Heißwasserauslauf nicht geht, kannst du am Kessel zwei Öffnungen frei machen (Ventile oder Anschlüsse z. B. Heißwasserauslass) und mit einem Schlauch durchspülen.
     
  3. #3 RandyAndy, 02.02.2010
    RandyAndy

    RandyAndy Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: "trübes" Wasser aus Wasserauslauf Isomac Tea

    Hi Arni,
    Danke erstmal, das werde ich tun...
    Wieso ist das Wasser aus der Brühgruppe eigentlich klar?

    Gruß
    Randy
     
  4. #4 Bubikopf, 02.02.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: "trübes" Wasser aus Wasserauslauf Isomac Tea

    Weil es Frischwasser aus dem Tank ist und nicht durch den Kessel fliesst ( HX ).
    Gruss Roger
     
Thema:

"trübes" Wasser aus Wasserauslauf Isomac Tea

Die Seite wird geladen...

"trübes" Wasser aus Wasserauslauf Isomac Tea - Ähnliche Themen

  1. Trübes Wasser bei Maschinen mit kleinem Kessel oder Durchlauferhitzer

    Trübes Wasser bei Maschinen mit kleinem Kessel oder Durchlauferhitzer: Hallo, mir ist mittlerweile bei zwei älteten Maschinen aufgefallen, dass das Wasser recht trübe beim Bezug (ohne Espressopulver im Siebträger)...
  2. Trübes Wasser aus dem Dampfboiler

    Trübes Wasser aus dem Dampfboiler: Hallo allerseits, meine QuickMill 67 hat einen Heisswasserboiler mit 0,75l und einen Dampfboiler mit 1,0l und wird mit einem Wasser versorgt, bei...
  3. Trübes teewasser ? - Milch im tank?

    Trübes teewasser ? - Milch im tank?: Hallo Forum! Seit ca 20min ist mein Teewasser Milchig trüb und wird auch nach ca 3 Liter die ich durch den Kessel gejagt habe nicht wirklich...
  4. Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle

    Rancilio Z9 lässt Wasser an der falschen Stelle: [ATTACH] Moin, habe folgendes Problem bei meiner Rancilio Z9/RE: Beim Drücken des Bezughebels schießt das Wasser gleichzeitig aus der...
  5. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...