"trübes" Wasser aus Wasserauslauf Isomac Tea

Diskutiere "trübes" Wasser aus Wasserauslauf Isomac Tea im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, nachdem ich nun dazu gekommen bin bei meiner gebraucht gekauften Isomac Tea das Ventil für die Heisswasserentnahme zu reparieren,...

1. #1 RandyAndy, 02.02.2010
    RandyAndy

RandyAndy Mitglied

Hallo Forum,
    nachdem ich nun dazu gekommen bin bei meiner gebraucht gekauften Isomac Tea das Ventil für die Heisswasserentnahme zu reparieren, musste ich feststellen das erst etwas bläuliches Wasser, und nun etwas trübes Wasser daraus kommt. Erst hatte ich die vorhergehende Entkalkung mit Zitronensäure (Pulverform in Wasser aufgelöst) in Verdacht, aber mittlerweile habe ich schon sehr viel Wasser durchlaufen lassen... Irgendwann muss das Wasser doch mal ganz klar sein, oder? Das Wasser aus der Brühgruppe ist jedenfalls absolut klar, bis auf ein paar Kaffepulver-Krümel. :-?
    Habt Ihr eine Idee???
    Gruß
    Randy

2. Arni

Arni Mitglied

AW: "trübes" Wasser aus Wasserauslauf Isomac Tea

Es hilft nichts, du wirst den Kessel weiter spülen müssen! Wenn es über den Heißwasserauslauf nicht geht, kannst du am Kessel zwei Öffnungen frei machen (Ventile oder Anschlüsse z. B. Heißwasserauslass) und mit einem Schlauch durchspülen.

3. #3 RandyAndy, 02.02.2010
    RandyAndy

RandyAndy Mitglied

Hi Arni,
    Danke erstmal, das werde ich tun...
    Wieso ist das Wasser aus der Brühgruppe eigentlich klar?

Gruß
    Randy

4. #4 Bubikopf, 02.02.2010
    Bubikopf

Bubikopf Mitglied

Weil es Frischwasser aus dem Tank ist und nicht durch den Kessel fliesst ( HX ).
    Gruss Roger

Thema:

"trübes" Wasser aus Wasserauslauf Isomac Tea

Die Seite wird geladen...

"trübes" Wasser aus Wasserauslauf Isomac Tea - Ähnliche Themen

1. Pumpe zieht kein Wasser

Pumpe zieht kein Wasser: Hallo in die Runde! Sicher kein neues Thema, aber ich finde hier nicht so ganz genau, was ich eventuell machen könnte. Problem: neue (jaaaa, sehr...
  2. Rancilio Silvia: Plötzlich Geruch nach Motorenöl im Wasser (besonders aus der Dampflanze)

Rancilio Silvia: Plötzlich Geruch nach Motorenöl im Wasser (besonders aus der Dampflanze): Hallo, habe schon seit gut 10 Jahren meine Silvia (nach mehrmonatiger Recherche hier im Kaffeenetz) und musste mich für diese Frage wieder ganz...
  3. Isomac Venus: zu hoher Druck und saurer Geschmack

Isomac Venus: zu hoher Druck und saurer Geschmack: Liebes Forum, vor ein paar Monaten habe ich mir eine Isomac Venus zugelegt (meine erste Siebträgermaschine) und bin seitdem fleißig am üben und...
  4. Isomac-Millenium-Kessel Alternative

Isomac-Millenium-Kessel Alternative: Hallo, ich suche einen Kessel für eine Isomac-Millenium, die Speziellen kosten leider um die 240. Weiß jemand, ob ein Kessel eines anderen...
  5. Poccino Stretta (QM 0820) wenig Druck - Viel Wasser aus Rücklauf-Schlauch

Poccino Stretta (QM 0820) wenig Druck - Viel Wasser aus Rücklauf-Schlauch: Hallo Zusammen, wahrscheinlich mein erster Beitrag (Ich benötige support) - bisher stiller, wissbegieriger Mitleser hier im Forum. Helge aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden