türkischer Mokka

Diskutiere türkischer Mokka im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke, Segler, für die ermutigenden Worte!

  1. #161 Pseudemys, 10.11.2021
    Pseudemys

    Pseudemys Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    46
    Danke, Segler, für die ermutigenden Worte!
     
  2. Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    52
    Habe mir eine Soy C3 Cezve gekauft fur Rechtahänder.
    Auf der Verpackung steht auch drauf Rechts, aber die Ibrik sieht für mich aus wie für Linkshänder wegen dem Auslauf auf der hinteren Seite IMG_20221122_141014.jpg
     
  3. #163 Sansibar99, 22.11.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    6.388
    Rückhand-Gießen ausprobieren ;)
     
    snape gefällt das.
  4. #164 oldsbastel, 22.11.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    2.170

    Bei mir ist der Ausguss auf der anderen Seite - sowohl bei der C2 als auch bei der C3.
     
  5. Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    52
    Jap ist nicht richtig und auf dem rückweg.
    Die neue wurde schon losgeschickt bevor ich die Retoure zurück geschickt hab.
    Sehr gut von aromatico.
    Hab mich so gefreut einen Mokka zu trinken, aber durch Fieber wird es jetzt erstmal nichts
     
  6. #166 oldsbastel, 24.11.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    2.170
    Es sieht so aus, als wolltest du den Kaffee auf einem Ceranfeld kochen. Das funktioniert nicht vernünftig. Du solltest noch das Geld für einen Gasbrenner investieren.
     
  7. Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    52
    Jetzt kam die Ersatzlieferung und ich bin noch mehr verwirrt ?
    IMG_20221124_164056.jpg
     
  8. #168 Augschburger, 24.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.244
    Zustimmungen:
    17.123
    Red mal mit Deinem Hausarzt, vielleicht bist Du ja Linkshänder? :cool:
     
  9. Salto

    Salto Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  10. #170 oldsbastel, 25.11.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    2.170
    Na ja, etwas aus USA zu importieren, was in der Türkei hergestellt und in Deutschland lieferbar ist, wäre schon ziemlich sinnfrei.

    Ich würde mal aromatico anrufen, dass die Artikel nicht zu den Angaben auf der Verpackung passen.. Da ist in der Türkei ein Fehler bei der Kennzeichnung passiert.
     
  11. Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    52
    Ist schon geklärt, warten wir Mal auf Paket nr.3 :)

    Muss ihnen aber lassen, die sind sehr zügig, beide Pakete am nächsten Tag da gewesen aus Bremen nach Stuttgart. Und Antwort auf Mail auch innerhalb weniger Minuten
     
  12. Salto

    Salto Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keine Panik, ich glaube der Importweg von beiden Versionen bzw Marken ist gleiche. Ich hab meines sogar bei Supremo gekauft. Hersteller ist in beiden Fällen soy. Aber klar, es sollte natürlich mit dem Händler geklärt wären, und mein Post dazu war im Grunde nicht ernst gemeint :)
     
  13. Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    52
    Die dritte Lieferung ist wieder falsch ...
     
  14. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    2.421
    Spätestens nach der 2. Reklamation hätte man doch beim Versender einen Blick in den Karton werfen sollen. Oder da hat jemand eine links/rechts Schwäche.
     
    Augschburger gefällt das.
  15. Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    52
    Dass ich eine Links/Rechts schwäche habe, bezweifle ich ganz stark ;)
    Aber ja: Irgendjemand bei Aromatico könnte ja mal den Karton vorsichtig aufmachen (Was ja möglich ist ohne etwas zu beschädigen) und gucken was da wirklich drin ist. Habe ich denen aber jetzt auch so geschrieben und eine schöne Photocollage erstellt wie es sein soll und Ist-Zustand beim Endkunden
     
  16. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    2.421
    Ich meinte eigentlich auch die Mitarbeiter von Aromatico!
     
  17. #177 oldsbastel, 26.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    2.170
    Ich verstehe ja, dass in der Türkei jemand einen schlechten Tag gehabt und die Kreuzchen falsch gesetzt hat. Das aber bei Aromatico nach mehreren Reklamationen niemand kontrolliert ist schon erstaunlich.
     
    snape und Augschburger gefällt das.
  18. snape

    snape Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    339
    Bestell doch mal das left-hand Kännchen.., vielleicht kommt dann das richtige…
     
    antony und Augschburger gefällt das.
  19. #179 oldsbastel, 27.11.2022
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    2.170
    Das habe ich auch schon gedacht. Das Risiko ist aber durchaus nennenswert. :D
     
  20. Ni3mand

    Ni3mand Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2022
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    52
    Die haben jetzt ihren Lagerbestand kontrolliert und es waren noch mehr falsch verpackte.

    Die richtige wurde nun gefunden, sogar extra noch beim Kundenservice abfotografiert und mir als Email geschickt, dass es ja auch die richtige ist :D
     
Thema:

türkischer Mokka

Die Seite wird geladen...

türkischer Mokka - Ähnliche Themen

  1. TürkischerMokka

    TürkischerMokka: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir eine Eureka Mignon Silenzio gekauft und möchte gerne die Bohnen für türkischen Mokka mahlen. Kennt sich einer...
  2. türkischer Mokka: Café Najjar

    türkischer Mokka: Café Najjar: Hatte ihr schon mal diese Sorte? Kann man sie auch ohne Ibrik herstellen z.B. mit einer Filtermaschine? Welche Geschmacksrichtung entsteht dabei?
  3. Türkischer mokka - Welche bohnen?

    Türkischer mokka - Welche bohnen?: Hi! Nach zwei extrem Mokka-lastigen Wochen in Antalya würd ich auch zu Hause gelegentlich mal einen türkischen Mokka kochen....
  4. Türkischer mokka

    Türkischer mokka: Hallo zusammen wollte Euch nur mal eine lange Nase :D machen mit meine Urlaubsgrüßen aus dem Robinsonclub in Camyuva. Zwischen der Liege und...
  5. "Türkischer" Kaffee

    "Türkischer" Kaffee: Hallo zusammen, da ich den schlechten Filterkaffee bei der Arbeit nicht mehr ertrage, würde ich meinen Kaffee gerne frisch gebrüht trinken. Die...