Tuning: Pavoni Professionale

Diskutiere Tuning: Pavoni Professionale im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Druck kommt nur vom Kolben, nicht weil sich dort Druck aufbaut. Nur, dass der Kolben durch den Kesseldruck nach unten gedrückt wird, da der...

  1. #101 Kaffepanscher, 26.07.2019
    Kaffepanscher

    Kaffepanscher Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Der Druck kommt nur vom Kolben, nicht weil sich dort Druck aufbaut.
    Nur, dass der Kolben durch den Kesseldruck nach unten gedrückt wird, da der Einlass über dem Kolben offen steht.
    Auch wenn man ihn ganz hoch zieht drückt Wasserdruck vom Kessel ihn herunter, da ganz oben im Zylinder auch Einlässe sind - es steht also Wasser über und (beim Öffnen des unteren Einlasses) unter dem Kolben.
    Es ist auch immer gut, vor dem Bezug einen Flush zu machen, um Luft aus der Brühgruppe abzulassen, dann blubbert es nicht ganz so beim Bezug.
    Die Luft unter dem Kolben kriegt man natürlich nicht weg...
     
  2. #102 Kaffepanscher, 26.07.2019
    Kaffepanscher

    Kaffepanscher Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    6
    Erst wenn man einen Siebträger mit Kaffeekuchen eingespannt hat und nach dem Heben des Kolbens der Infusionsdruck (vom Kessel) steht, bleibt der Hebel von alleine oben.
     
  3. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    Nein, das reicht nicht immer aus... Aber ich warte einfach eine Minute und dann gehts wieder weiter.
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Dazu steht doch bereits viel im sogen. Dauerthread zur Pavoni.
    Insofern erscheint es mir nicht so günstig diesen Uralt-Thread weiter zu führen, aber ok, lesen werden es alle Interessierten so oder so.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Tuning: Pavoni Professionale

Die Seite wird geladen...

Tuning: Pavoni Professionale - Ähnliche Themen

  1. Siebträger-Tuning: Tasse hoch oder Kaffee runter?

    Siebträger-Tuning: Tasse hoch oder Kaffee runter?: Hallo Forum, evtl. kennt der eine oder andere Leser hier das Problem: Irgendwie scheint der Weg aus dem ST-Auslauf in Richtung Tasse zu hoch....
  2. Eureka-Tuning: Glasbehälter?

    Eureka-Tuning: Glasbehälter?: Hallo, habe eine inzwischen knapp 15 jährige Eureka MCI mit Doser. Weiss jemand von euch, obs dazu einen Bohnenbehälter aus Glas gibt? -Ich...
  3. Brühdrucktuning: Kniefall

    Brühdrucktuning: Kniefall: Hallo liebes Forum, seit einigen Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Siebträgers. Jetzt habe ich mir ein Herz gefaßt und habe den Brühdruck...
  4. Brühdrucktuning: Schlauch abziehen, wie?

    Brühdrucktuning: Schlauch abziehen, wie?: Hallo, Ich würde gerne am Expansionsventil schrauben. Doch da sitzt ja dieser Schlauch. Ziemlich fest. Gibt es da ein Patentrezept, wie man den...
  5. Brühdrucktuning: Mythos oder sinnvolle Modifikation der Farbrikeinstellung?

    Brühdrucktuning: Mythos oder sinnvolle Modifikation der Farbrikeinstellung?: Ich würde gern mal Eure Meinung hören, da ich vor dem Erwerb einer neuen Maschine stehe und einige Händler dieses anbieten: Lohnt sich eine...