Tuning Saeco Incanto

Diskutiere Tuning Saeco Incanto im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; h

  1. #1 Slurry_Mörkrost, 08.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2015
    Slurry_Mörkrost

    Slurry_Mörkrost Gast

    h
     
  2. #2 betateilchen, 08.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tuning Saeco Incanto

    Ja. Im Brühkopf (oberer Kolben) der Brühgruppe zwischen Sieb und Auslauf.

    Deckel auf, Feder und Kugel rausnehmen, Deckel wieder zu. Macht aber keinen Sinn, weil dann überhaupt nix wirklich trinkbares mehr aus der Maschine rauskommt.[/quote]
     
  3. #3 betateilchen, 08.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tuning Saeco Incanto

    Den Schlüssel zum Lösen der Siebbefestigung braucht kein Mensch. Und auch Saeco hat den Vertrieb dieses unnützen Teils schon lange vor der Übernahme durch Philips eingestellt, weil einfach zu viele Leute mit dem Schlüssel ihre Brühgruppen kaputtgemacht haben. Die Rändelschraube sollte man ohnehin nur handfest anziehen. Sollte die von Hand nicht zu öffnen sein, kannst Du mit einem passenden Imbus Schlüssel die Schraube lösen.

    Für die Entfernung des Cremaventils brauchst Du das Sieb aber überhaupt nicht auszubauen. Die Kugel und die Feder sind nämlich von oberhalb eingebaut. Über dem Cremaventilschacht sitzt lediglich der Kaffeeauslauf. Und der ist mit Kreuschlitzschrauben befestigt.

    Schonmal was von Google gehört?
     
  4. #4 fliegerle, 08.02.2012
    fliegerle

    fliegerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tuning Saeco Incanto

    Hallo,

    nein den brauchst du nicht, eigentlich sollte die komische plastikschaube nicht so fest angezogen sein das man einen Schlüssel braucht.

    Zum Cremaventil musst du den Auslauf an der Brühgruppe abschrauben normalerweise 2 Kreuzschrauben, dann kommt dir eine Feder entgegen und darunter ist eine Glaskugel oder an der Feder ist eine art Gummikeil an der Spitze. Das ist das Cremaventil.

    gruß
    Andi
     
  5. #5 betateilchen, 08.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Tuning Saeco Incanto

    sag ich doch...
     
  6. #6 fliegerle, 08.02.2012
    fliegerle

    fliegerle Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tuning Saeco Incanto

    Hab nichts anders behauptet, als ich auf Antworten gedrückt hab war dein post noch nicht da ;-) ich war blos zulangsam.
     
  7. pauel

    pauel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tuning Saeco Incanto

    *grusel*......:lol:


    ...alle oder viele hier fallen in Ohnmacht, kommt man ihnen mit nem "Vollautomaten" um die Ecke..... "sowas geht ja GAAAAAANICH....."

    Jetzt wird MIR aber auch mal schwindelig.........:oops:
     
Thema:

Tuning Saeco Incanto

Die Seite wird geladen...

Tuning Saeco Incanto - Ähnliche Themen

  1. Saeco Incato Mahlgrad Tuning?

    Saeco Incato Mahlgrad Tuning?: Mein Nachbar hat sich jetzt ne gebrauchte Saeco Incato geholt. Kann man da irgendwo den Nullpunkt des Mahlwerks verstellen? 30ml in 5s bei...
  2. Profitec Pro 400 Optik-Tuning

    Profitec Pro 400 Optik-Tuning: Hallo zusammen, die Anschaffung einer Siebträger Maschine steht bevor und in der engeren Auswahl ist die Profitec Pro 400. Da die Optik auch...
  3. Stone Espresso Technische Unterstützung für Einstellung/Umbau/Tuning gesucht

    Stone Espresso Technische Unterstützung für Einstellung/Umbau/Tuning gesucht: Ich habe eine Stone Espresso, mit der ich soweit auch zufrieden bin aber dennoch gerne etwas modifizieren/einstellen möchte. Laut Auskunft von...
  4. LELIT Mara PL62W - Tuning

    LELIT Mara PL62W - Tuning: Guten Tag zusammen, ich habe nach einer Illy Francis X1 und anschließend einer Lelit Grace nun eine Mara PL62W bekommen. (aus der Familie). Und...
  5. ECM Classica PID Tuning oder Nachfolger?

    ECM Classica PID Tuning oder Nachfolger?: Guten Tag liebe Kaffee Gemeinde, meine seit 2017 hervorragend leistende Dienste Maschine war nun zur Wartung, wo sie sich wacker geschlagen hat....