Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

Diskutiere Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red" @thirdcrack: suchst du danach oder fliegen sie dir zu? Bin neidisch auf deine Heimat....

  1. #61 manno02, 01.02.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    @thirdcrack: suchst du danach oder fliegen sie dir zu?
    Bin neidisch auf deine Heimat.
    VG
    Manno02
     
  2. #62 thirdcrack, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Ob sie teuer waren? Wird sich zeigen, wenn ich sie mal gründlicher inspiziere. Die eine tut was, was sich entfernt Kaffee brühen ähnelt. Sehr entfernt. Die andere war schon einmal festgefroren und ist nicht komplett (Front- und Hinterblech fehlen :-(). Also Abenteuer pur :). Heimlich habe ich schon mit numero due auch angefangen. Ob sie mir zufliegen? Exfreundin weiss nur von 3 Geräten. Wenn es sich herausstellt, daß wir paraktisch in jedem Zimmer eine installieren könnten, würde ich "fliegen" lernen müssen. Eigentlich ist es aber viel harmloser als Hobby als meine andere Spielzeuge (Flipper und Oldtimer). Ja übrigens, es ist treffend: sie fliegen mir zu (also bin nicht schuld). Aber jetzt ist einmal STOP. Die ersten zwei sollten fertiggebastelt werden. Arme Brasilia Gradisca hat keine Chance (obwohl Rahmen schon pulverbeschichtet).
     
  3. #63 thirdcrack, 03.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"


    Familie schläft, also bastle ich wieder in der Küche(Arbeitszimmer ist zu klein für solche Arbeiten, Flipper sollte"fliegen"). Einige Kabel müssen ersetzt werden. Sie reichen schon biszum Haupschalter, Kontrollleuchte bzw Leds, aber dann sollte ich sie querdirekt hinter der Scheibe führen. Ohne die Bemerkung von mcblubb wäre ich darauf wesentlich später gekommen. Also danke!


     
  4. #64 thirdcrack, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Ich hab' "gestern" bis heute 00.15 gebastelt. Kessel ist eingebaut. Aber ich hatte keine Kraft mehr Photos zu schiessen. Daher nur ein Photo von heute Nachmittag. Ordentlich angeschnallt. Wir waren auf Tour (LSM und ich).

    [​IMG]

    Wir waren wieder im Tuningwerkstatt .... Da wird an etwas gearbeitet. Bilder und Video folgen ....
     
  5. #65 thirdcrack, 05.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Zeichnung für die CNC Fräsmaschine:

    [​IMG]
     
  6. #66 südkaffee, 05.02.2013
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    So oft, wie Du das Gerät spazierenfährst, solltest Du über einen 2kW-Spannungswandler fürs Auto nachdenken. Oder ein paar Meter Rohr kaufen und dann einen zweiten Kühlerkreislauf zwischen Motorblock und 95E - ein Ölkühler müßte sich doch zweckentfremden lassen..) Gruß, Stefan
     
  7. #67 thirdcrack, 05.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Die Mehrheit der Ideen kommen von den Forummitgliedern bzw. von Fachwerkstätten. Schade, daß die Idee mit dem Espressomaschine im Auto seit der Fiat Cinquecento nicht allzu originell ist :).

    Erster grober Fräsegang:

    [​IMG]

    Bitte, keine freche Kommentare! Ich weiss, daß was hier gemacht wird, ist schon völlig irrational ..... Die Radien auf der linken Seite werden noch enger gemacht......

    [​IMG]
     
  8. #68 thirdcrack, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
  9. #69 thirdcrack, 05.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
  10. #70 thirdcrack, 07.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Kein Zweifel: den Jungs im Tuningwerkstatt ist eine psychiatrische Behandlung längst überfällig...

    Die Schablone ist fertiggeworden (man sieht die Liebe zum Detail):

    [​IMG]

    Ich war sprachlos.
     
  11. #71 thirdcrack, 15.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Ups and Downs....

    Die Frontpanele sind ganz gut gelungen

    [​IMG]

    Es gibt ein Geheimprojekt auch :):

    [​IMG]

    Aber die Leiste für das Ledband ist KTM-Orange geworden. Mit Rot nix zu tun :-:)

    [​IMG]

    Muss wohl jetzt eine in Orange auch zusammenbasteln. Ich werde in Mattinghofen anfragen, ob sie eine geile Espressomaschine brauchen :).
     
  12. #72 thirdcrack, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Es ging mir auf dem Wecker, daß es immer eine riesen Sauerei nach dem Kaffeebrühen ensteht, weil die originale Duschplatte wesentlich kleiner ist als der Filter. Dadurch kommt Kaffeemehl ständig bis zum Gummidichtring. Mit Leerbezug kriegt man es auch nicht sauber. Die Bürste musste immer dran. Echt mühsam. Wieso eigentlich diese riesengrosse Toleranzen? Wir haben ein bisschen optimiert. Funktioniert/sitzt perfekt:

    [​IMG]
     
  13. #73 der Praktikant, 15.02.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    ...wie geil ist das denn hier, SENSATIONELL!




    .. aber sage mal, wirklich schwarze Füße?
     
  14. #74 thirdcrack, 16.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Meinst Du den Teufel?
     
  15. #75 thirdcrack, 16.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    "Umstände" vor der Behandlung:

    [​IMG]

    Es hat sich gelohnt. Nach der Umrüstung (ohne Leerbezug, also keine Trixerei!):

    [​IMG]

    Es ist kein Einzelfall. Beim LM Linea sah es zwar nicht so schlimm aber auch nicht wesentlich besser aus. Wieso eigentlich?
     
    brrrt gefällt das.
  16. #76 der Praktikant, 16.02.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Jouh.
     
  17. #77 der Praktikant, 16.02.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    ...klasse, das hat sich doch wirklich gelohnt. Ich denke, das ist der Gleichgültigkeit/Materialoptimierung der Hersteller geschuldet ... ?
     
  18. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Klasse sache das mit der passenden dusche. Gib deinen kollegen doch mal die maße, mit ner CNC maschine sollte da doch der ein oder andere taler zu machen sein, stelle mir vor das vorallem im gastrobereich eine solche siffecke innerhalb der BG wegbaubar ist. Mit der Messingduschplatte der Gaggia CC läuft das geschäft ja auch wenn auch aus materialgründen.

    Sieht im originalzustand ja echt erschreckend aus, da ist ne ölige bohne ja mit tierischem putzen verbunden.

    Grüße, bin auf den enspurt gespannt!
    Sieht alles sehr gut aus!
    rene
     
  19. #79 thirdcrack, 16.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Danke für die Kommentare! Ohne Eure Bemerkungen/Anregungen wäre es wohl nicht so weit gegangen. Das mit der Platte ist leider nicht so einfach, denn es sind sehr viele Fremdfabrikate (Filterkorb) im Gebrauch. Ich würde riskieren, daß sogar die originalen LSM Filter unterschiedliche Grösse haben, denn unter der Duschplatten gibt's auch ganz grosse Differenzen. Also jedes mal braucht man den exakten kleinsten (die sind nicht volkommen rund) Durchmesser des Filterkorbes.

    Vor dem Schiurlaub (in 6 Tagen) sollte ich schon fertigbringen. Die Eloxierung der Leisten ist die grösste Herausforderung (Farbe Und Zeitdruck), denn die schön geschnittenen Leisten sind jetzt alle Orange. Also nochmal prezise schneiden und dann im anderen Eloxbetrieb (sie haben mir garantiert, daß das Ergebnis rot sein wird) die paar Leisten rot eloxieren lassen. Schalter und Adapter für die Beleuchtung und ein bisschen Kabelbaum-optimierung noch.

    Mal sehen ob es klappt...
     
  20. #80 thirdcrack, 19.02.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Ich habe die vergrösserte Duschplatte vorerst auf die Maschine aufgeschraubt, die ich täglich nutze. Nix anderes verstellt/anders gemacht und meine bottomless Bezüge sind viel besser/stabiler geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß nur dadurch, daß die Duschplatte exakt passt, jetzt auf einmal so ein Paradies entsteht. Kann mir das jemand erklären?

    Der Siebträger schliesst von Gefühl her ähnlich am Kopf jetzt, wie bei einem Luxuswagen die Tür ins Schloss fällt.

    Bald kommen Bilder über die Innereien. Die Kabel/Röhre sind schön(er) geführt.
     
Thema:

Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

Die Seite wird geladen...

Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red" - Ähnliche Themen

  1. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  2. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  3. E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?

    E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?: Guten Morgen beisammen Liege ich richtig mit folgende Annahmen? Das Brühwasser ist eine Mischung aus Kesselwasser, das eigentlich die Gruppe...
  4. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...
  5. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...