Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

Diskutiere Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red" Der Gerät steht falschrum 8-) Viel Erfolg! gruss manno02

  1. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Der Gerät steht falschrum :cool:
    Viel Erfolg!
    gruss
    manno02
     
  2. #102 thirdcrack, 09.03.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Auf dieser Seite hatte ich zu tun :).

    Das Gehäuse der Kaffeemühle wurde mit den Rahmen gleichzeitig Pulverbeschichtet. Seit 5 Monaten lag es in diversen Schachteln in Einzelteilen. Die habe ich heute für das Gruppenfoto auch zusammengetan:

    [​IMG]
     
  3. #103 thirdcrack, 10.03.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Wisst Ihr, was das ist?

    [​IMG]

    Oder was ich damit vorhabe?

    [​IMG]

    Klar habe ich Schiss gehabt, dass das mittlerweile 50Kg Stück da runterfällt....
     
    brrrt und cup29 gefällt das.
  4. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Du hast ziemlich bekloppte Ideen und Spaß daran. Das mag ich sehr!
    Der Drehteller bekommt keine LEDs?
    Vg
    Manno02
     
  5. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Dachte schon das wäre ein selbstbau pizza stein....

    Sieht aber super auf die maschine!
    Bin auf Detailfotos gespannt!

    Gruß
    rené
     
  6. #106 thirdcrack, 10.03.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Die besten Ideen kamen von völlig branchenfremden Personen (Glaserei, Tuningwerkstatt, vom Pulverbeschichter). Ich bin auch Quereinsteiger. Das hat meine Exfreundin (die beste Ehefrau, Hobbytöpferin) vorgeschlagen. Töpferscheibe. Ich habe darauf mit meinen 81kg herumgezappelt, und damit für die Videoverwendung freigegeben. Ich lade bald das Video auf Youtube auf....
     
  7. #107 thirdcrack, 10.03.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Noch gestern nacht...

    [​IMG]

    Heute vormittag

    Meinst Du immer noch :)?

    La San Marco Practical 95E Rebuilt as Simply Red - YouTube
     
  8. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Na ja, manchmal steht sie schon noch falsch Rum aber mit dem Drehteller ist das ja leicht zu ändern. :D
    Weitermachen.....
    Vg
    Manno02
     
  9. #109 Sansibar99, 10.03.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.042
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Kannst/willst Du das CE-Zeichen noch abdecken?
    Und dann das Video nochmal aufgeheizt mit offener Dampflanze oder im Dunkeln mit Lights on drehen...
    Super!
     
  10. #110 thirdcrack, 10.03.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Ihr habt doch Wünsche !!! Das Ding wiegt mit den Glasscheiben exakt 50Kg. Mal sehen wie das Wetter in der Nacht wird... bis dahin einige Fotos...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Absoluter Hammer! Ausgezeichnete Arbeit!

    gruß
    rené
     
  12. #112 Sansibar99, 10.03.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.042
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    ;-)
    No pain - no gain!
     
  13. #113 thirdcrack, 10.03.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Ich war 14 Jahre Treasurer. Unser Spruch war: No risk, no fun! Die Bank existiert noch :).
     
  14. #114 thirdcrack, 10.03.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Mann bin ich aber erleichtert, daß die Drehrichtung passt.....
     
  15. #115 Sansibar99, 10.03.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.042
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Der Film kann ja auch rückwärts laufen. ..
     
  16. #116 mr.smith, 11.03.2013
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Superschöne Arbeit -
    Es ist wirklich eine tolle Maschine geworden - Glückwunsch !

    Der Tamper passt nicht soooo gut (passt die Farbe nicht und ist auch zu viel) -
    da wäre wahrscheinlich ein schwarzer Griff besser.

    Aber sonst bin ich begeistert !!!

    Viel Freude damit
    jürgen
     
  17. #117 Dieselweezel, 11.03.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Einer der extremsten Umbauten, die ich hier bisher gesehen habe, noch dazu handwerklich sehr sauber. Respekt!
     
  18. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Tolle Maschine, und jetzt ein schönes Video... :-D
     
  19. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    Super gemacht, auch die interne Verkabelung - dennoch nicht mein Geschmack. Durch die Klarglasscheiben sieht man Dutzende Bohrlöcher, Das Innenleben ist nach wie vor nicht so prickelnd.

    Ich würde den Rand der Seitenscheiben mattieren und nur ein "Fenster" offenlassen, durch das man in die Maschine schauen kann Dann wären die Schraublöcher verdecht, die rote Farbe käme noch durch, und die Beleuchtung hätte noch mehr Effekt.

    Gruß

    Gerd
     
  20. #120 thirdcrack, 11.03.2013
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    AW: Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

    @alle

    Danke für Eure Kommentare! Für die lustige/kritische/lobende/aufmunternde. Für alle. Denkt nach! Es hat alles damit angefangen, daß ich eine youngtimer Espressomaschine gekauft habe, die höchstens ein bisschen abgewischt werden sollte. Dann habe ich dieses besch.....eidene Forum gefunden .......

    Die Woche sollte ich die Teile bekommen, warum wir mit der CNC-Fräsemaschine dieses Theater gemacht haben (ich weiss, daß es schon maßos übertrieben war :)). Ich halte Euch am laufenden....
     
Thema:

Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red"

Die Seite wird geladen...

Tuningidee für La San Marco Practical 95E "Simply Red" - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....