[Verkaufe] Tupinamba Spanische Kaffeemarke

Diskutiere Tupinamba Spanische Kaffeemarke im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht, da mir ein Kaffe den ich mal in Spanien getrunken habe nicht mehr...

?

Kennt Ihr schon Tupinamba

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10.04.2015
  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    17 Stimme(n)
    100,0%
  1. #1 machados, 10.03.2015
    machados

    machados Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Forenmitglieder,

    ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht, da mir ein Kaffe den ich mal in Spanien getrunken habe nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.

    Nach 3 Jahre des suchens, habe ich mich entschlossen mich selbstständig zu machen damit ich den Kaffee 1. Selber haben kann und 2. Damit ich den Kaffee auch anderen anbieten kann, denn der Kaffee, wie ich finde, ist der Renner. Selten solch einen Kaffee getrunken.

    Ich biete daher folgende Produkte an:

    Tupinamba 100% Arabica 1 Kilo für 19,04€ inkl. MwSt. + 3,79€ Versand
    Tupinamba 80%Arabica 20%Robsta 1 Kilo für 17,85€ inkl.MwSt. + 3,79€ Versand
    oder

    Tupinamba 80%Arabica 20%Karamelisierte Bohnen 1Kilo für 17,85€ inkl.MwSt. + 3,79€ Versand


    Wenn Ihr aus Hamburg oder Umgebung seit wird euch das kostenfrei geliefert.

    Mein Favorit ist 80%Arabica und 20%Robusta. Das ergibt ein richtig tollen Kaffee bzw. Espresso oder Latte

    Falls Fragen da sind freue ich mich sie zu beantworten.

    bis denne

    Stephan
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    Vielleicht schreibst du auch mal warum er so der "Renner" oder ein "richtig toller Kaffee" ist . Vielleicht auch was zu den Bohnen.. Röstgrad etc....
     
  3. #3 StefanW, 13.03.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Zubereitungsarten (z.T. schon erwähnt), Geschmack, Brühtemperaturen und nicht zuletzt die Bezugsquelle/Internetseite wären nicht schlecht.

    Eine Frage, die hier im KN mit Sicherheit schon diskutiert wurde habe ich noch - kann es bei den karamellisierten Bohnen zu Problemen mit der Mühle kommen?
     
  4. #4 ralf d., 13.03.2015
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    Moin,

    hab heut mal die ersten drei Espressi mit dem 80/20 gemacht.
    Durchaus lohnend - klar, kein Überfliegercaffe, aber ein schöner Barcaffe, recht ausgewogen.

    Gruß

    Ralf
     
  5. #5 machados, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    machados

    machados Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Die 100% Arabica sind stets Bohnen aus Nicaragua Nuevo Segovia. Sie sind Full City geröstet. Perfekt für den Siebträger.

    80/20 ist eine tolle Mischung aus Arabica Bohnen aus Kolumbien und Robusta Bohnen aus Guatemala und Angola. Der Kaffee eignet sich gut für den Siebträger. Ergibt eine tolle Crema. Die Arabica Bohnen werden auch Full City geröstet die Robusta Bohnen sind Amerikanisch geröstet. Diese Mischung hat einen geringen Säureanteil und ein vollen Körper und erlaubt den Kaffee sein Aroma voll zu entwickeln. Am besten als Cortado geeignet ( ein Espresso mit ein Schuss Milch ).

    der 80/20 Torrefacto also mit Karamelisierten Bohnen ist typisch in Spanien. Er ist sehr angenehm für den Magen, da er fast keine Säure aufweist. Die Bohnen haben auch eine mittlere Röstung wobei die Karamelisierten Bohnen eine doppelte Röstung hinter sich haben. ( Mittlere Röstung bei den normalen Bohnen, und eine dunkle Röstung bei den Karamelisierten ). Dieser Kaffee wird in Portugal gerne als galao getrunken. ( Ähnlich wie ein Latte Macchiatto).

    Demnächst wird es den Kaffee bei machados.de geben. Zur Zeit wird noch an der Webpräsenz gearbeitet.
    Die Kaffeerösterei Tupinamba gibt es schon seit 1897 und ist ein Familienbetrieb in Barcelona.

    Ich hoffe ich konnte euch bei euren Fragen weiterhelfen. Sollten noch Fragen da sein, könnt ihr sie gerne hier rein schreiben oder mir eine PN schicken.
     
  6. #6 machados, 16.03.2015
    machados

    machados Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Sache zu Karamelisierte Bohnen vs. Mahlwerk:

    Man kann Sie mahlen, empfehlen würde ich es nicht. Ich trinke selbst auch gerne mal Kaffee mit karamelisierten Bohnen, ich gehe dafür allerdings zum Supermarkt oder Tschibo und lasse sie mir dort mahlen.

    Ich lasse immer so 100 bis 250 g mahlen und verschließe die Tüte möglichst gut. Dann habe ich für die nächsten Tage einen guten Kaffee.

    Die Karamelisierten Bohnen können das Mahlwerk verkleben.

    Beste Grüße
     
  7. #7 roookie, 16.03.2015
    roookie

    roookie Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    56
    Wo kann ich den Kaffee bestellen?
     
  8. #8 machados, 17.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    machados

    machados Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Momentan erstmal nur bei mir. Hier im Forum oder per Mail an [email protected] dort einfach die Bestellmenge hinschreiben welche Sorte und die Anschrift wo ich es hin schicken kann. Bald kann man aber auf der Website www.tupinamba.net bestellen
     
  9. Katho

    Katho Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Woher kommt den die Behauptung, dass das Mahlwerk verklebt werden kann? Kann ich nicht nachvollziehen.
     
  10. #10 machados, 18.03.2015
    machados

    machados Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 machados, 24.04.2015
    machados

    machados Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So nun ist es fast geschafft, die Internetseite www.tupinamba.net ist so gut wie fast fertig. Es fehlen noch einige Texte und die Produkte müssen noch aufgefüllt werden. Ich würde mich aber über ein Feedback von euch sehr freuen. Wo denkt ihr ist noch Nachholbedarf, was findet Ihr gut...
     
  12. zwicko

    zwicko Gast

    argh! Rechtschreibung! Beim Wort "Packet" stellt's mir die Zehennägel auf.
     
    NiTo gefällt das.
  13. zwicko

    zwicko Gast

    Den Satz finde ich auch toll:
    "Nach einer ipsum dolor et amet sin bero.
    Kamo sen delio meno sa pora."
     
  14. #14 Gregorthom, 24.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2015
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Schön, dass er sich hier wenigstens klipp und klar als Händler kenntlich macht. Im Nachbarforum hat er einen verkappten Werbebeitrag gepostet (mit Umfrage), unter gleichem Benutzernamen wie hier:


    Für mich sind Händler, die zu solchen Methoden greifen sehr unseriös. Aber vermutlich hat ihn gestört, dass Händler im Nachbarforum nicht erwünscht sind und geriet so in Versuchung trotzdem Werbung zu machen.
     
  15. #15 domimü, 24.04.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Danke für die Info.
     
    NiTo gefällt das.
  16. #16 machados, 24.04.2015
    machados

    machados Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    vielen Dank für euer Feedback. Und @Gregorthom - Boing erwischt. Ja ich habe von den "Großen" gehört dass die es genau so machen. Da hat mich die Versuchung einfach gepackt.
    Die Seite ist Textmäßig noch nicht ganz fertig fehlen aber nur noch kleine Sachen. Das mit der Rechtschreibung werde ich noch mal prüfen vielen vielen Dank
     
  17. #17 wortglitzern, 25.04.2015
    wortglitzern

    wortglitzern Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ja, die Rechtschreibung - hast ja seit gestern schon so einiges bereinigt und der "Standart" wird schon irgendwann Standard werden.
    Aber der Shop wird so nicht funktionieren und Abmahnungen nach sich ziehen. Check mal Grundmengenangaben, AGB, Widerruf u.s.w.
    Derzeit würde ich die Shopseiten mal ganz deutlich als "Im Testbetrieb" deklarieren.
     
    NiTo gefällt das.
  18. #18 Milchschaum, 26.04.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    @Gregorthom: Muss ich einem alten Hasen wie dir erklären, wie man ein Zitat formatiert und dass andere Farben als schwarz für Moderatorentätigkeit vorbehalten sind?
     
  19. #19 machados, 27.04.2015
    machados

    machados Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich vielen vielen Dank. Ich habe und werde mir alles zu Herzen nehmen und bin für jeden Hinweis dankbar. Ich bin nämlich gerade am Anfang und eher durch Zufall gestoßen worden Kaffee zu vertreiben. Ich war selber 2010 oder 2011 auf Mallorca und habe den Kaffee getrunken und fande diesen super. Auf Nachfrage habe ich bei der Firma nachgefragen und bei 2 - 3 Gesprächen in Barcelona haben sie sich dazu entschlossen, dass ich den Kaffee alleine hier in Deutschland vertreiben darf. Also...ich ist "noch" kein Profi am werk ich werde allerdings mein bestes geben und einer werden. Vielen Dank noch einmal an diese vielen Zuschriften. Und ich finde zumindestens das der Kaffee wirklich klasse ist
     
  20. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Da hier jeder (!) Wert auf frische Roestungen legt, scheint es mir sinnvoll, das Roestdatum der aktuell ausgelieferten Bohnen im Shop anzuzeigen, laenger als drei Monate sind diese naemlich kaum mehr vernuenftig im Siebtraeger zu nutzen.

    Im Impressum fehlt die Umsatzsteuernummer und im Shop die Gewichtsangaben, 21€ fuer ein Kilo scheint mir auch viel Geld, es steht aber nirgends was von 1kg. Die "Abmahnberechtigten" freuen sich ueber solche Fehler.
     
Thema:

Tupinamba Spanische Kaffeemarke

Die Seite wird geladen...

Tupinamba Spanische Kaffeemarke - Ähnliche Themen

  1. Kaffee Forum in spanische Sprache

    Kaffee Forum in spanische Sprache: Hallo zusammen, Ich möchte ein relativ junges spanischsprachiges Forum vorstellen. Es handelt sich "forocafe" Página principal - forocafe...
  2. Gaggia Brühgruppe spanische Variante

    Gaggia Brühgruppe spanische Variante: Möchte hier mal eine spanische Variante der Gaggia Handhebel Brühgruppe dokumentieren. Die Brühgruppe stammt von einer spanischen Gaggia America....
  3. Umfrage zu spanischen Kaffees

    Umfrage zu spanischen Kaffees: Ihr wisst ja mittlerweile, daß ich auch spanische Kaffees mag aufgrund der Säurearmut. Daher suche ich Gleichgesinnte zum "Austausch" an Marken...
  4. Jetzt Spanischer Kaffee online kaufen in Holland

    Jetzt Spanischer Kaffee online kaufen in Holland: [IMG][IMG] [IMG] Jetzt online erhältlich. Spanische kaffee fur Holländische preise. Café Jurado Extra Cream 100% Natürlich gerostet Café Jurado...
  5. Spanische Espressobohnen mit "Zucker"

    Spanische Espressobohnen mit "Zucker": Hallo, weiß jemand, wo man im Köln / Bonner Raum diese Bohnen - mit 20% Zucker geröstet - bekommen kann? Vielen Dank! appaloosa