Turbodampfdüse für Gaggia

Diskutiere Turbodampfdüse für Gaggia im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab grad meine Gaggia ausgepackt und sehe in der Anleitung dass es da eine Turbo-Dampdüse gibt, mit Schlauch die die Milch ansaugt und...

  1. #1 Soapjunkie, 25.08.2009
    Soapjunkie

    Soapjunkie Gast

    Hallo,
    ich hab grad meine Gaggia ausgepackt und sehe in der Anleitung dass es da eine Turbo-Dampdüse gibt, mit Schlauch die die Milch ansaugt und aufgeschäumt ins Glas reinläßt?? Hat die jemand und taugt die was?
     
  2. #2 leajulia, 25.08.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: Turbodampfdüse für Gaggia

    Das nennt man "Cappuccinatore"- taugt m.E. leider wenig. Aber: Probieren geht über usw.

    Viel Spass,

    J
     
  3. #3 alterschwede, 25.08.2009
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Turbodampfdüse für Gaggia

    Es gibt auch ein Crema-Filter für Gaggia... braucht man auch nicht...
     
  4. #4 Ranger Kevin, 25.08.2009
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Turbodampfdüse für Gaggia

    Nein, an unserem Gaggia-VA ist einer dran. Taugt nichts, ist ne riesen Sauerei, man muss das Ding aufwendig Saubermachen und der Schaum ist unter aller Sau. Hol dir lieber die Sylvia Lanze, die ist glaub ich sogar Billiger, und die bringt dir eine Echte verbesserung, sowohl was die Schaumwqualität als auch was den Reinigungsaufwand angeht.
     
  5. #5 Abu Kicher, 25.08.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Turbodampfdüse für Gaggia

    Teilweise ist die Konsistenz des Schaums, der aus dem Cappuccinator kommt, ja noch ganz ok (Jura, Krups etc.). Aber leider ist der Schaum IMMER zu kalt. Die Formel "Dampf+Milch auf Zimmertemperatur=Heißer Schaum" kann physikalisch einfach nicht klappen.
     
Thema:

Turbodampfdüse für Gaggia

Die Seite wird geladen...

Turbodampfdüse für Gaggia - Ähnliche Themen

  1. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  2. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  3. E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?

    E61 am Zweikreiser ... was trinken wir da für Wasser?: Guten Morgen beisammen Liege ich richtig mit folgende Annahmen? Das Brühwasser ist eine Mischung aus Kesselwasser, das eigentlich die Gruppe...
  4. 18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht

    18 g Sieb für Quickmill E61 gesucht: Hallo zusammen, kann ich bei einer Quickmill E61 (Aquila) das 14g Sieb im Siebträger mit Doppelauslauf einfach durch ein 18g Sieb ersetzen? Ich...
  5. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...