Turbosteam und ähnliche Aufschäumhilfen

Diskutiere Turbosteam und ähnliche Aufschäumhilfen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich muss leider mal wieder das alte Klagelied auf die Gastronomie singen. Habe die letzten Wochen in der Bodenseeregion verbracht und...

1. lex123

lex123 Mitglied

Hallo, ich muss leider mal wieder das alte Klagelied auf die Gastronomie singen. Habe die letzten Wochen in der Bodenseeregion verbracht und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass viele Lokale dort ziemlich hochgerüstet waren was ihr Equipment anbetrifft. Maschinen wie die Cimbali M39 oder neuere Faemas habe ich zu Haufen gesehen. Neu war für mich, dass fast in allen Lokalen wo ich war, Aufschäumhilfen benutzt wurden, sprich Dampfschwerte die mit einer Temperatursonde ausgerüstet sind und gleichzeitig Wasserdampf und Luft in die Milch blasen und somit ein automatisches Aufschäumen ermöglichen sollen. Die Resultate waren aber schlichtweg schlecht. Habe in den ganzen Ferien keinen einzigen ordentlichen Cappu getrunken. Am schlimmsten war es in einem Lokal in Friedrichshafen. Eine 4-Gruppige M39, eine Mahlkönig K30, viele Kunden, eingespannter Siebträger, die Erwartungen waren hoch und das Resultat zum weinen. Lex

2. pefro

pefro Mitglied

AW: Turbosteam und ähnliche Aufschäumhilfen

Hi,

tja, ist schon derb, das da tausende für Maschinen ausgegeben werden und dann an den 10l Milch gespart wird, die ein Durchschnittsmensch viel. bräuchte um ordentlichen Milchschaum zu produzieren.

Gruß
    Peter

3. #3 nobbi-4711, 30.08.2007
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

AW: Turbosteam und ähnliche Aufschäumhilfen

Ein gut eingestellter Turbosteam kann selbst einem Profi-Barista das Wasser reichen. Brauchts nur noch jemanden, der das Ding richtig einstellt und einen Gastronomen, ders richtig eingestellt haben will.

Greetings \\//

Marcus

Thema:

Turbosteam und ähnliche Aufschäumhilfen

Die Seite wird geladen...

Turbosteam und ähnliche Aufschäumhilfen - Ähnliche Themen

1. Suche nach einem extrem günstigen Gerät, das ein Espresso-ähnliches Getränk brühen kann

Suche nach einem extrem günstigen Gerät, das ein Espresso-ähnliches Getränk brühen kann: Hallo liebes Forum, mein Vater hat bald Geburtstag und ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für ihn. Zum letzten Geburtstag habe ich ihm...
  2. [Zubehör] Suche Baratza Sette 30 oder ähnlich

Suche Baratza Sette 30 oder ähnlich: Hallo liebe Kaffeenthuasiasten, ich suche als Upgrade meiner Graef eine Baratza Sette 30 oder eine ähnliche Mühle für unter 200€ (gebraucht)....
  3. Suche Bohnen ähnlich Fausto

Suche Bohnen ähnlich Fausto: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Cafe ähnlich dem Fausto Giasing oder Fausto Sidamo... Nachdem ich nicht Tag ein Tag aus den gleichen Cafe...
  4. [Zubehör] Dalla Corte Max oder ähnlich gesucht

Dalla Corte Max oder ähnlich gesucht: Suche eine Dalla Corte Max oder eine andere kompakte Mühle, die sich im vernünftigen Zustand befindet. Für Heimanwender. Danke!
  5. SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches

SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches: Moin, Suche o.g. Kessel/Boiler. Größe ist begrenzt, da es in das Chassis der Zaffiro passen muss (Eigenbau) BG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden