Turbosteam und ähnliche Aufschäumhilfen

Diskutiere Turbosteam und ähnliche Aufschäumhilfen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich muss leider mal wieder das alte Klagelied auf die Gastronomie singen. Habe die letzten Wochen in der Bodenseeregion verbracht und...

  1. lex123

    lex123 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich muss leider mal wieder das alte Klagelied auf die Gastronomie singen. Habe die letzten Wochen in der Bodenseeregion verbracht und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass viele Lokale dort ziemlich hochgerüstet waren was ihr Equipment anbetrifft. Maschinen wie die Cimbali M39 oder neuere Faemas habe ich zu Haufen gesehen. Neu war für mich, dass fast in allen Lokalen wo ich war, Aufschäumhilfen benutzt wurden, sprich Dampfschwerte die mit einer Temperatursonde ausgerüstet sind und gleichzeitig Wasserdampf und Luft in die Milch blasen und somit ein automatisches Aufschäumen ermöglichen sollen. Die Resultate waren aber schlichtweg schlecht. Habe in den ganzen Ferien keinen einzigen ordentlichen Cappu getrunken. Am schlimmsten war es in einem Lokal in Friedrichshafen. Eine 4-Gruppige M39, eine Mahlkönig K30, viele Kunden, eingespannter Siebträger, die Erwartungen waren hoch und das Resultat zum weinen. Lex
     
  2. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Turbosteam und ähnliche Aufschäumhilfen

    Hi,

    tja, ist schon derb, das da tausende für Maschinen ausgegeben werden und dann an den 10l Milch gespart wird, die ein Durchschnittsmensch viel. bräuchte um ordentlichen Milchschaum zu produzieren.

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 nobbi-4711, 30.08.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Turbosteam und ähnliche Aufschäumhilfen

    Ein gut eingestellter Turbosteam kann selbst einem Profi-Barista das Wasser reichen. Brauchts nur noch jemanden, der das Ding richtig einstellt und einen Gastronomen, ders richtig eingestellt haben will.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Turbosteam und ähnliche Aufschäumhilfen

Die Seite wird geladen...

Turbosteam und ähnliche Aufschäumhilfen - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Dosatron M32: TurboSteamer-Issues

    La Cimbali Dosatron M32: TurboSteamer-Issues: Hi! Wir haben im Café eine Dosatron M32. Hier das Problem: Der Turbosteamer macht einen Höllenlärm - und sonst eigentlich nicht viel. Milchschaum...
  2. turbosteam nur bei La Cimbali?

    turbosteam nur bei La Cimbali?: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Gastromaschine und bin eigentlich von der M39 von La Cimbali mit Turbosteam begeistert....
  3. Umikot oder ähnliches für Dalla Corte???

    Umikot oder ähnliches für Dalla Corte???: Hallo Ich habe etwas voreilig eine Umikot 54mm bestellt. Jetzt habe ich herausgefunden, das sie womöglich nicht für meine Dalla Corte Siebe mit...
  4. Suche alte Gaggia TS oder ähnliches

    Suche alte Gaggia TS oder ähnliches: Moin Moin, ich würde gerne wieder eine ältere Maschine fit machen und bin auf der Suche nach einer Gaggia TS oder ähnlichem. Falls ihr was...
  5. Suche Eureka Atom 75 oder ähnliches

    Suche Eureka Atom 75 oder ähnliches: Suche eine Atom 75 oder etwas vergleichbares. Danke für die Angebote! Grüße