Turin DF64P, G-iota Df64P

Diskutiere Turin DF64P, G-iota Df64P im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Damit der G-iota Thread übersichtlich bleibt mache ich hier einen extra Thread für die (auf Facebook angekündigte) Turin DF64P auf. Turin DF64P...

  1. #1 Felix22, 16.03.2022
    Felix22

    Felix22 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    31
    Damit der G-iota Thread übersichtlich bleibt mache ich hier einen extra Thread für die (auf Facebook angekündigte) Turin DF64P auf.
    Turin DF64P Premium Espresso Grinder
    Bisher bekannt:
    • Mahlgradverstellung über die untere Mahlscheibe
    • Feinere Einstellung des Mahlgrads
    • Mahlgradrange kleiner, deshalb eher für Espresso empfohlen
    • Gleicher Motor wie die Df64/G-iota
    • Nicht als Ersatz für die Df64/G-iota, sondern als Premium Version die parallel gefertigt wird
    • Keine Neigung
    • Lackierte Oberfläche
    • Holzelemente
    • Anti popcorning hopper
    • SSP Upgrade möglich
    Etwas genauer steht es noch auf der Seite von Espressooutlet.
    Mehr Bilder soll es wohl in ca. einer Woche geben, da aktuell nur Bilder von einem Prototypen (mit mittlerweile veraltetem Stand) vorhanden sind.

    Ich freue mich auf regen Austausch :)
     
    Runoratsu und Yasper gefällt das.
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    3.004
    Also ich hätte ja gesagt, wer sowas in hochwertig sucht, kauft halt ne Lagom ;) Aber das Holz gefällt mir, ja ;)
     
  3. #3 Stratego, 15.04.2022
    Stratego

    Stratego Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da steht: Volts: 110, 15amps with correct hertz for USA wiring. We do not sell 220 volt versions.

    Das klingt nicht gut.
     
  4. #4 benötigt, 15.04.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    6.517
    Zustimmungen:
    5.186
    Könnte das auch einfach nur dem Liefergebiet des Verkäufers geschuldet sein? Die europäischen Distributoren würden umgekehrt vermutlich nur 230V ins Programm nehmen.
    Auch vor dem Hintergrund dieser Anmerkung: "This grinder will be sold in other countries with other names, such as Solo DF64P, G-iota DF64P and probably others."
     
  5. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    691
    jetzt wars ja lange ruhig, home barista schreibt lieferbar ab 3. juli woche
    gibts schon ungefähre preise?
     
    Niikolaii gefällt das.
  6. #6 Niikolaii, 11.08.2022
    Niikolaii

    Niikolaii Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    137
    Nun steht da Mitte September.
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    5.606
    Zustimmungen:
    7.756
     
    kegon, Wombatino und Niikolaii gefällt das.
  8. #8 Niikolaii, 11.08.2022
    Niikolaii

    Niikolaii Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    137
    Verbesserung im aktiven Totraum von 1.0g auf 0.5g reduziert, vermutlich durch noch kleinere Abstände in der Mahlkammer, könnte mit mehr Wärme im Mahlgut einhergehen. Schade dass man nach wie vor nicht vorbestellen kann. Sicher kommt sie mit dem Batch der G-Iota Weiß/Schwarz der im September auch angekündigt ist.

    Das Kabel an der Seite kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das im Video ist doch sicher ein Prototyp gewesen.
     
  9. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    691
    die mahlgradverstellung ist ja mal ultra leichtgängig.
    bin gespannt...
     
  10. #10 shadACII, 12.08.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1.256
    Oder einfach durch einen besseren Flapper. Der sorgt ja in der Standard Variante der G-IOTA gerne mal für Retention. 0,3 g - 0,4 g hab ich nämlich nicht bei meiner gemoddeten G-IOTA, einem besseren Flapper sei Dank.
     
  11. #11 Chris123, 10.09.2022
    Chris123

    Chris123 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    12
    Gibt es schon weitere Erkenntnisse zum Mahlgrad-Einstellbereich?
    Klar ist dieser kleiner, da keine vollen Umdrehungen mehr möglich sind...
    Reicht es trotzdem für bspw. einen V60 Pour Over?
     
  12. jo343

    jo343 Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    23
    QuizCross gefällt das.
  13. #13 Flattie/Fanatic, 23.09.2022
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    2.333
    Ich opfere mich mal als Early Adopter und hab die G-Micron bestellt. Erstmal DLC Scheiben testen, tauschen kann man immer noch. Bin gespannt und hoffe einfach mal, dass alles was mich bei der G-Iota vom Kauf abgehalten hat, hier behoben wurde :rolleyes:
     
    daniel_s, shadACII und QuizCross gefällt das.
  14. #14 Flattie/Fanatic, 24.09.2022
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    2.333


    Hier gibts noch ein paar neue bewegte Bilder von der Mühle.
     
    daniel_s gefällt das.
  15. #15 daniel_s, 24.09.2022
    daniel_s

    daniel_s Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    12
     
  16. #16 daniel_s, 24.09.2022
    daniel_s

    daniel_s Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe sie gestern auch erstellt und bin richtig gespannt wie die Mühle im Vergleich zur Eureka Mignon Magnifico performt. :D
     
    Flattie/Fanatic gefällt das.
  17. Caitsith

    Caitsith Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Gerade gesehen, dass die Micron auch von brewcompany angeboten wird, was mich etwas verwundert, da meine Lokaler G-Iota Händler mir sagte, er könne immer noch nicht sagen wann (und ob) die bei ihm eintreffen. Leider wird sie ohne SSP angeboten, was es für mich direkt uninteressant macht (da ich mir die Burr Montage nicht wirklich zutraue, zwei linke Hände :oops:)
     
  18. Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    2.333
    Hab meine jetzt seit kurzem und der erste Eindruck ist ernüchternd. Schön ist sie und die Haptik ist auch in Ordnung, aber streut trotz Rdt wie Sau und mahlt ab Werk nicht fein genug für nen gewaschenen (!) Medium Roast :confused:
     
    Lancer und Silas gefällt das.
  19. QuizCross

    QuizCross Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    36
    Hi,
    Danke für den ersten Bericht. Erreichst du denn den Schleifpunkt auf feinster Stufe? Eventuell stimmt dein Nullpunkt nicht.
     
  20. Tobinski

    Tobinski Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Meine ist ebenfalls heute gekommen und ich bin ebenfalls ernüchtert. Die extreme Streuung kann ich bestätigen, ohne zusätzlichen Trichter eine richtige Sauerei…
    Außerdem streuen die Bohnen während des Mahlens im Trichter sehr stark, sodass 0,3-0,4g schlicht nicht ausgemahlen werden… „pumpen“ hilft da auch nicht wirklich.
    Im Vergleich zur Eureka Mignon XL, die ich bisher hatte, ist sie zudem ziemlich laut…
     
Thema:

Turin DF64P, G-iota Df64P

Die Seite wird geladen...

Turin DF64P, G-iota Df64P - Ähnliche Themen

  1. Wartungs- und Reparaturintensität Siebträger?

    Wartungs- und Reparaturintensität Siebträger?: Hallo, nach reiflicher Überlegung tendiere ich zunehmend dazu, mir einen äußerst soliden Siebträger samt Mühle anzuschaffen. Erstens soll der...
  2. Problem: starke Temperaturinstabilität

    Problem: starke Temperaturinstabilität: Hallo Leute, schon etwas länger bin ich ein passiver Leser des Forums, doch nun stehe ich vor einem Problem und suche Rat. seit einiger Zeit bin...
  3. Turin

    Turin: zur zeit bereite ich eine gruppenreise nach turin vor. da es eine "kulturfahrt" ist, soll natürlich auch das thema kaffee nicht zu kurz kommen....
  4. Italien - Turin

    Italien - Turin: In einigen Restaurants wird in Turin "Kaffa" angeboten. Webseite kaffabar.it leider nur in italienisch aber mit lokaler Addresse, 10095 Grugliasco...