Turm & Bogen Kaffee

Diskutiere Turm & Bogen Kaffee im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo miteinander, seit etwa einer Woche teste ich einige Mischungen der beiden Röstereien aus St.Gallen und Schaffhausen. Dazu musste ich mir...

  1. #1 KaffiSchopp, 14.11.2008
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    Hallo miteinander,

    seit etwa einer Woche teste ich einige Mischungen der beiden Röstereien aus St.Gallen und Schaffhausen.

    Dazu musste ich mir mal eine einheitliche Testreihe aufbauen (nach Regeln des Cup of Excellence), da ich nie drei Kaffees gleichzeitig getestet habe.

    Für mich bemerkenswert ist dabei die Unterstüzung seitens Roger Bähler, dem Geschäftsführer der Turm Handels AG - mehrmals konnte ich ihn anrufen und ihn zu seinen Mischungen befragen.

    Vielleicht habt Ihr ja Lust meine Berichte unter Kaffi Schopp’s Weblog zu lesen. Würde mich sehr freuen, denn nicht nur in der Schweiz gibt es Fans des Schweizer Kaffees... - nein, auch im grossen Kanton! :lol: :lol:

    Johannes
     
  2. #2 KaffiSchopp, 15.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Turm & Bogen Kaffee

    Mittlerweile konnte ich Turm Kaffee "live" besuchen - hier wird konsequent der Staub vergangener Zeiten weggefegt und sich nach oben orientiert (man hat sich die Rösterei Rast zum Vorbild genommen)

    Johannes
     
  3. #3 nacktKULTUR, 15.12.2008
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Turm & Bogen Kaffee

    Eine Frage in die geneigte Runde:

    Wäre diese immer wiederkehrende, penetrante Promotion für ein bezahltes Weblog nicht besser im Marktplatz aufgehoben? Das Schöne am Kaffee-Netz ist ja gerade, dass es in dieser Rubrik einen Raum für Stakeholder bietet.

    nK
     
  4. #4 KaffiSchopp, 15.12.2008
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Turm & Bogen Kaffee

    Guten Morgen,
    mein Blog wird von niemanden bezahlt oder geschäftlich unterstützt. Wenn das den Eindruck macht, dann möge man mir das entschuldigen. Ich schreibe den Blog aus Interesse an der Schweiz und der Kaffeeszene und den Röstereien ebendort. Und wenn ich etwas berichtenswertes habe, weise ich sicherlich hier im Kaffeenetz darauf hin. ;-)

    Dass sich mein Blog auch mit einer Coffee Shop Gründung befasst, habe ich hier nicht publiziert (das ist hier, denke ich, wirklich fehl am Platz) und wer die jeweiligen Artikel liest, bekommt das ebenfalls nicht penetriert.

    Allerdings ist es mir zu mühsam, meine im Blog geschriebenen Artikel hier nochmal (gekürzt) zu schreiben, deshalb die Links. ;-)

    Wenn Ihr Euch "beworben" fühlt, dann teilt es mir doch bitte mit.

    Danke, Johannes
     
  5. #5 KaffiSchopp, 12.01.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
  6. #6 Barista, 12.01.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Turm & Bogen Kaffee

    @KaffiSchopp:

    Es fällt halt negativ auf, dass ständig Verweise auf den Blog auftauchen und man daher den Eindruck bekommt, das ganze dient nur der Eigenwerbung. Ob dies einen geschäftlichen Hintergrund hat oder nicht, ist dabei eigentlich egal. Es nervt einfach ein wenig.
    Selbst ein Blinder merkt, dass fast jeder Beitrag einen Verweis auf den Blog enthält.
     
  7. #7 KaffiSchopp, 12.01.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Turm & Bogen Kaffee

    @Barista: gut, ich gelobe Besserung. Versprochen! Ich will Euch nicht bewerben, aber ich schreibe meinen Blog sehr gerne und es macht mir großen Spass, mich mit dem (Schweizer) Kaffee zu beschäftigen. Deswegen bin ich manchmal vielleicht etwas "übermotiviert"... ;-)
     
  8. #8 nacktKULTUR, 13.01.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Turm & Bogen Kaffee

    Mit einem Werbevertrag in der Tasche hätte ich wahrscheinlich auch "großen Spaß", mich mit einem Produkt zu beschäftigen. Selbst in dem Kaffee-Netz Marktplatz, der eigens für Stakeholder geschaffen wurde, ihr Produkt vorzustellen, ist nicht dieselbe Penetranz anzutreffen. Müsterchen gefällig?

    Wenn das keine Werbung ist, dann weiß ich auch nicht. Falls die Begeisterung über einen Kaffee so groß ist, dass Du nicht darüber schweigen magst ("übermotiviert" :)), kannst Du Deine Feststellungen im Thread "Ich trinke gerade diesen Espresso" notieren, dann aber bitte mit einer üblichen sensorischen Beurteilung, wie es die übrigen Schreiber/innen in diesem Thread tun.

    Soviel zum Thema Werbevertrag und Schreiben für Geld. Ein inzwischen verstorbener Werbefachmann hat mal im Gespräch mit mir den Begriff "Schreibhure" benutzt. Zugegeben, eine drastische Ausdrucksweise, aber diese Metapher ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

    nK
     
  9. #9 ChristianK, 13.01.2009
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Turm & Bogen Kaffee

    Hallo,
    Du kannst ja in der Webseiten Rubrik für dein Blog werben, da stört es sicher niemanden.
    Gruß
    Christian
     
  10. #10 KaffiSchopp, 13.01.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Turm & Bogen Kaffee

    @nacktKULTUR

    Bitte nimm etwas Fahrt aus Deinen Worten. Ich habe keinen Werbevertrag mit niemandem. Ich muss mir meinen Kaffee leider selber kaufen und auch meine Fahrten in die Schweiz selber bezahlen. Dass sich eine Rösterei sehr kooperativ zeigt, mag zwar für die von Vorteil sein (weil ich darüber - positiv - berichte), aber einen Vorteil habe ich davon nicht (ausser, dass ich mich mit Profis zum Thema austauschen kann). Ich war jetzt gerade für zwei Tage in der Schweiz und habe mir dort Kaffees von 8 Schweizer Röstereien gekauft, die ich in den nächsten Tagen verkosten werde. Im meinem Blog habe ich bis dato Kaffees der Röstereien Blaser, Chicco d'oro, Turm, Mäder, MIGROS (Schweitzers) sowie Kaffee der deutschen Röstereien Kettwiger Rösterei und Schwarzwald-Kaffee vorgestellt. Eine unausgewogene (und damit tendenziell werbliche) Schreibe sehe ich nicht. Und den Begriff "Schreibhure" finde ich in dem Zusammenhang ziemlich daneben. Sorry.

    Aber wie gesagt, ich will hier niemanden provozieren und werde demnach den geäusserten Wünschen folgen. Ich trink jetzt erstmal nen schönen Kaffee (Schweizer natürlich ;-))

    J.

    P.S. Wenn ich Deine diversen Postings zum Shop "Kaffee Total" in Radolfzell lese, könnte man fast ähnliches wie bei mir vermuten. Also "immer schön entspannen und durch die Hose atmen" (wie mein Freund Bernd Stromberg zu sagen pflegt).
     
  11. #11 Barista, 13.01.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Turm & Bogen Kaffee

    @KaffiSchopp

    Auf deiner Homepage schreibst Du ja selbst, dass Du einen Coffeeshop eröffnen willst. Geschäftliche Hintergünde sind daher wohl schon vorhanden.

    Es ist bis jetzt immer negativ aufgefallen, wenn versucht wurde, ein wenig versteckte Werbung zu machen. Kein Mensch hier hat etwas gegen Werbung, wenn dies offen so kommuniziert wird.
    Ich hatte halt einfach das Gefühl, dass bei all deinen Beiträgen das eigentliche Ziel war, Besucher auf deinen Blog zu locken und damit Werbung (für Dich selbst oder die Partner, die dort verlinkt sind) zu machen. Wenn Du ein neues Cafe aufmachen willst, schreib das offen hier im Forum. Ich bin sicher, dass der eine oder andere Boardie vorbeikommen wird.


    René
     
  12. #12 KaffiSchopp, 16.01.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Turm & Bogen Kaffee

    @all

    Habe jetzt aus den Artikeln (bis auf denen hier im Thread) die Links auf den Blog entfernt. Schreibe dann einfach so, wenn ich etwas zum Board beizutragen habe. Den Link in der Signatur belasse ich, andere machen dort "Werbung" für ihre Maschine, ich für meinen Blog.

    Hoffe dabei auf allgemeine Zustimmung.

    Johannes
     
Thema:

Turm & Bogen Kaffee

Die Seite wird geladen...

Turm & Bogen Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Turm & Bogen Espesso

    Turm & Bogen Espesso: Hallo zusammen War gestern bei einem Fachhändler Für Espressomaschinen und dieser hat Turm & Bogen Espesso als das Nonplusultra angepriesen. Als...
  2. Turmix TX-100 & TX-150

    Turmix TX-100 & TX-150: Liebe Forumsmitglieder, weiß jemand, ob die Brühgruppe der Turmix TX-100 und TX-150 baugleich sind ? Vielen Dank. LG Helmut
  3. TURMIX TX 10 (Vapore Plus) Ersatzpumpe gesucht

    TURMIX TX 10 (Vapore Plus) Ersatzpumpe gesucht: Liebes Forum, ein anscheinend immer wieder einmal aufflackerndes Thema scheint der Ersatz der originalen Vibrationspumpe durch ein Produkt der...
  4. Turmix TX 10 ( Ersatzpumpe)

    Turmix TX 10 ( Ersatzpumpe): Hallo allerseits! Ich besitze eine alte Turmix TX 10 Espressomaschine, wo die Pumpe "ETN" Typ CS M 3637 (Bilder im Anhang) defekt ist. Leider...
  5. Suche Einsatzsieb(e) für Turmix TX10

    Suche Einsatzsieb(e) für Turmix TX10: Hallo liebe Leute Habe eine NOS Turmix tx10 von ca. 1980/82 neu und original Verpackt. Habe sie auch hier vorgestellt (mit Fotos), einfach...