Turmix Nespresso öffnen + Pumpe ersetzen

Diskutiere Turmix Nespresso öffnen + Pumpe ersetzen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Zerstörungsfrei gehts nicht - es braucht 3 neue Schrauben nachher! Turmix 225 (gleiche Maschine auch mit Namen Krups) (Bild1) Wasserbehälter...

1. #1 freudli, 13.06.2009
    freudli

freudli Gast

Zerstörungsfrei gehts nicht - es braucht 3 neue Schrauben nachher!

Turmix 225 (gleiche Maschine auch mit Namen Krups) (Bild1)
    Wasserbehälter entfernen

Front: 4 gut sichtbare Torx10 Schrauben entfernen (Bild 3)

An Rückwand:

Seitlich 4 Schrauben Torx10 (45Grad schräg) entfernen (Bild 2) Halten Rückwand und Seite zusammen.

Mittig im unteren Drittel 1 oval-Kopf-Schraube "2" sorgfältig ausbohren mit 2,5mm (nachher ersetzen durch Blechschraube 3,5x16). Hält das innere Blech an der Rückwand.

Oben links und rechts sitzt je eine Ovalkopf-Schraube "1" so wenig versenkt, dass mit einer kleinen Dremel-Trennscheibe ein Schraubenschlitz in den Kopf gefräst werden kann mit tragbarer Verwüstung der Plasticwand... nachher ersetzen durch M3x10 mit vergrössertem Kopf. Hält die Deckplatte.

Erdungsanschluss an Deckplatte lösen (nachher unbedingt wieder anschrauben = elektrische Lebensversicherung!). Brüheinheit wird sichtbar.

Elektronikeinheit von der Rückwand lösen (Torx10 Schraube 25mm lang)

Rückwand vorsichtig lösen nach hinten - Zulaufschlauch abziehen

Die Pumpe ist gehalten in 2 dicken Elastomer-Laschen. Oben Druckanschluss lösen mit 13er Gabelschlüssel - dabei gegenhalten mit 14er am Pumpenausgang (Bild 6)

Pumpenwechsel jetzt keine Hexerei mehr...

Erdungsanschluss der Deckplatte nicht vergessen beim Zusammenbau!

Guten Druck für Kaffe wünscht
    Rudolf

2. #2 freudli, 13.06.2009
    freudli

freudli Gast

AW: Turmix Nespresso öffnen + Pumpe ersetzen

Wie um alles in der Welt kann ich die Bilder hochladen ab meinem Laufwerk ?

3. galgo

galgo Mitglied

4. #4 freudli, 13.06.2009
    freudli

freudli Gast

Obs jetzt wohl geht?

5. #5 freudli, 13.06.2009
    freudli

freudli Gast

Vielen Dank, Galgo !

Für die oval-Kopf-Schrauben könnte man versuchen, in einen 6mm-Rundstab ein 3,5mm-Loch zu bohren und nachher die Sache im Schraubstock langsam zu quetschen, bis es vielleicht passt & greift - vielleicht...

Die Dinger sind elliptisch 3x4mm und haben ca 1,8mm nützliche Höhe. Bis mir der Weihnachtsmann eine Funkenerosionsmaschine bringt, bleib ich beim Dremel und der Bohrmaschine.

MfG Rudolf

6. #6 freudli, 04.04.2012
    freudli

freudli Mitglied

Nächster Patient: Hier kommen noch zusätzliche Bilder
    vom Innenleben der C260:

Die Schläuche sind in den beiden Doppel-Sertos nur durch die Klammern gehalten: Zuerst [-Klammer aushängen, dann lässt sich die viereckige geschlossene Klammer seitlich wegziehen. Beim Herausnehmen der Schläuche auf die weghüpfende kleine Zwischenlage achten...

7. #7 betateilchen, 04.04.2012
    betateilchen

betateilchen Gast

Hast Du denn inzwischen wenigstens ein passendes Werkzeug für die Ovalkopfschrauben :mrgreen:

8. #8 freudli, 04.04.2012
    freudli

freudli Mitglied

Nein, (noch) nicht:
    der Dremel liegt in Griffweite und neue M3-Schrauben auch...

9. pauel

pauel Mitglied

...nen (überall passender) Ovalkopfbit gehört in jede Bastelkiste.......:roll:

Thema:

Turmix Nespresso öffnen + Pumpe ersetzen

Die Seite wird geladen...

Turmix Nespresso öffnen + Pumpe ersetzen - Ähnliche Themen

1. Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?

Druckabfall der Pumpe nach 2 Jahren?: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage an alle Rancilio-Besitzer: Kann es sein, dass bereits 2 Jahre nach Kauf die Druckleistung der Pumpe...
  2. Kitchen Aid Nespresso Artisan geht nicht an !!

Kitchen Aid Nespresso Artisan geht nicht an !!: Hallo, arbeit in einem Repair-Cafe und hab die o.a Maschine bekommen, die keinen Mucks mehr von sich gibt. Die vordere Beleuchtung ist also tot....
  3. Nespresso für die Reise

Nespresso für die Reise: Hallo zusammen. Bin beruflich öfter im Hotel. Möchte jedoch abends und am Morgen nicht auf meine espresso verzichten. Leider haben nur sehr wenig...
  4. GCC: Neue Pumpe oder neue Maschine

GCC: Neue Pumpe oder neue Maschine: Hallo, bei meiner GCC tropft Wasser aus der Pumpe (s.Bilder). Diese sieht eh ziehmlich fertig aus und ich würde diese mal austauschen. Ich würde...
  5. neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso

neue Siebträgermaschine + Mühle Empfehlung - Erfahrungen Rancilio Silvia + Rocky +Nespresso: Hallo Miteinander, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. zu mir -------- Bin seltener Kaffeetrinker. Dann aber gerne einen Espresso...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden