TURMIX TX10

Diskutiere TURMIX TX10 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo erstmal Bin Neuling hier und aus Verzweiflung hier gelandet. Habe eben meine heißgeliebte TX10 zerlegt und gesehen,daß der Thermoschalter...

  1. yamtr1

    yamtr1 Gast

    Hallo erstmal
    Bin Neuling hier und aus Verzweiflung hier gelandet.
    Habe eben meine heißgeliebte TX10 zerlegt und gesehen,daß der Thermoschalter anfängt sich aufzulösen.Es ist eine kleine Lasche abgebrochen(abgerostet).
    Hat irgendjemand vieleicht eine Idee,wo man so etwas noch her bekommen könnte.Habe in einem Beitrag von "Primos" gelesen, daß er letztes Jahr erst dieses Teil ausgetauscht hat und die Maschine inzwischen leider auch ausser Betrieb ist.
    Leider ist das aber in USA.
    Auf dem Schalter steht: KEMA EUR Ty 515 T250 6/250~II Ist wohl ein
    Bimetallschalter zur Temperaturregulierung.

    Wäre schon sehr schade um das Gerät



    Gruß Peter :cry:
     
  2. ontoka

    ontoka Gast

    AW: TURMIX TX10

    Hallo,

    ich habe eine Turmix TX10 geerbt, und würde sie natürlich gerne in Betrieb nehmen. Leider ist der Kompressor / die Pumpe defekt: man hört ein Geräusch, allerdings sehr leise und es wird kein Wasser angesaugt. Die Maschine ist abgesehen davon in bemerkenswert gutem Zustand.
    Wäre schade drum.
    Weiss jemand, wo ich eine neue Pumpe beziehen kann?

    Gruß

    Thomas
     
  3. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: TURMIX TX10

    versuch mal dort, wo die pumpe ansaugt (schlauch im tank?) mit deinem mund oder einer spritze wasser hineinzupressen, viell kann sie ja nicht vernünftig ansaugen.

    Falls die Pumpe defekt ist, wird es wahrscheinlich günstiger sein, du holst irgendeine alte Aldi Maschine o.ä. in der bucht und baust die Pumpe um.

    gruss
     
  4. #4 meister eder, 03.10.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006