tutor in köln?

Diskutiere tutor in köln? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hooray, seit heute steht sie in unserer küche, unsere schönheit aus mailand - gebraucht zwar, aber deshalb keineswegs weniger faszinierend: eine...

  1. #1 märkel, 28.06.2006
    märkel

    märkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hooray, seit heute steht sie in unserer küche, unsere schönheit aus mailand - gebraucht zwar, aber deshalb keineswegs weniger faszinierend: eine la cimbali junior s/1.
    und jetzt? jetzt gehts ans probieren, wegschütten, wieder probieren.......
    erste gehversuche waren schon mal nicht ganz schlecht, zeigen aber, daß da noch eine menge zu lernen ist. der erste pott milch dagegen ein fiasko :)
    habe mittlerweile wahrscheinlich sämtliche threads zur maschine hier im board durch, einiges finde ich sehr interessant, bei anderen dingen frage ich mich, ob man wirklich ingenieur sein muß, um so ein gerät zu betreiben. vielleicht liegt es doch nur an meiner völligen unbedarftheit in technischen dingen? jedenfalls freue ich mich auf weitere experimente, sobald das koffein mich wieder aus seinen klauen läßt, werde ich weitermachen :)
    ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn es den einen oder anderen profi aus köln oder umgebung gäbe, der mir ein paar abkürzungen zeigt. von mir aus darf er auch gerne mal drin rumschrauben, wenn es dem kaffee nützt :)

    ach ja - als mühle habe ich die granmacinino von isomac. die kommt wohl hier nicht ganz so gut weg, für den anfang wird sie aber wohl o.k. sein.
    zum üben benutze ich bisher mocambo brasilia (silberne packung).

    (leicht aufgedrehte) grüße,

    marc
     
  2. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi marc,

    ich kann dir gerne mal über die schulter schauen. schreib mir doch ´ne pm und wir machen was aus.
    das der mocambo in der silbernen packung (calzolari oder parma?) dich zum drehen bringt, wundert mich kaum. ich persönlich habe kaum eine bohne erlebt, auf die mein kreislauf so extrem reagiert.

    schönen gruss, werner
     
Thema:

tutor in köln?

Die Seite wird geladen...

tutor in köln? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Heissluftfritteuse zu Artisan-gesteuertem Kaffeeröster "BilloJoe" V2 - Komplettes Tutorial

    Umbau Heissluftfritteuse zu Artisan-gesteuertem Kaffeeröster "BilloJoe" V2 - Komplettes Tutorial: Liebe Kaffee-Netzler, nachdem ich jetzt über anderthalb Jahre an meinem DIY Kaffeeröster aus der Heissluftfritteuse Klarstein Vitair Turbo...
  2. "BilloJoe" - Klarstein Vitair Mod - Tutorial und Erfahrungsbericht

    "BilloJoe" - Klarstein Vitair Mod - Tutorial und Erfahrungsbericht: Liebe Kaffeenetzler, ich bin wie die meisten von euch seit längerer Zeit mit dem Kaffeefieber infiziert. Nachdem ich im letzten Jahr meine SOLIS...
  3. Ist ein separater Diven-Tutorial-Thread sinnvoll? MetaDiskussion

    Ist ein separater Diven-Tutorial-Thread sinnvoll? MetaDiskussion: Diskussion: Würde eine "Selbsthilfegruppe" für Divenneulinge Sinn ergeben? Also: Bedienungsanleitung, Verbesserung bei Zubereitungsproblemen,...
  4. Gaggia classic Reparieren Ausbau Anleitung Tutorial

    Gaggia classic Reparieren Ausbau Anleitung Tutorial: Hey Leute, Wollte dieses wunderbare Video hier teilen. Da baut einer die Gaggia Classic komplett auseinander! Super Sache!! How to Clean and...
  5. Das ultimative Kaffee Tutorial

    Das ultimative Kaffee Tutorial: Das Video bringt die essenziellen zubereitungs Praktiken so stringent und gut verständich auf den Punkt, dass ich es hier an so prominenter Stelle...