TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dem Meuterer zuliebe wollte ich Lizzys Foto entfernen, aber der Beitragseditierverhinderer war mir im Weg... Moderation! :D

  1. #2301 Augschburger, 05.06.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Dem Meuterer zuliebe wollte ich Lizzys Foto entfernen, aber der Beitragseditierverhinderer war mir im Weg... Moderation! :D
     
    'Ingo gefällt das.
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ist erledigt, danke für's Raussuchen des Beitrags. LG blu
     
    fanthomas und 'Ingo gefällt das.
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Das würde ich aber sowas von fix löschen, glaub mir ;)
    edit: erledigt, sollte nun höchstens noch im Cache hängen

    @blu
    Danke!
    @Augschburger
    Danke auch dir für die Absicht ;)
     
    Tschörgen gefällt das.
  4. #2304 Sebastiano, 06.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    3sat – Montag, 6. Juni 2016, 22:25 - 00:14 Uhr
    Alphabet
    Dokumentarfilm von Erwin Wagenhofer, Österreich 2013
    Länge: 109 Minuten

    Der Filmemacher Erwin Wagenhofer – We Feed the World, 2005, Let’s Make Money, 2008 (Deutscher Dokumentarfilmpreis 2009) – komplettiert sein Schaffen. Der Film alphabet beschäftigt sich mit 'geistiger Ernährung' und dem, was aus seiner Sicht in globalen Bildungssystemen schief läuft.
    […] Was lernen Kinder in der Schule? Vor allem Anpassung! Erwin Wagenhofers Dokumentarfilm "alphabet" analysiert, wie aus kleinen Genies mit Neugier, Kreativität und Talent angstgesteuerte Vermeidungsexpertinnen und -experten werden.
    Er zeigt aber auch Alternativen auf: wenn Belehren durch Begeistern ersetzt wird und Unterrichten durch Fördern. Der Film geht weit über die übliche Diskussion um Schülerstress und Leistungsdruck hinaus. Er sieht in Bildung den Schlüssel zu einer anderen Gesellschaft, in der Menschen nicht mehr für ihre Widerstandslosigkeit belohnt werden. Ecken und Kanten, ein eigener Kopf und das Hinterfragen von Handlungsmaximen? Das ist im Berufsleben nicht gefragt, und die Schule bereitet gut auf diese Verleugnung innerster Impulse vor.
    […]


    Gruß, Sebastiano

    .
     
    LaCrematore gefällt das.
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Kann man diesen unsäglichen Beckmann nicht endlich offline nehmen?
     
  6. #2306 Sebastiano, 14.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Vielleicht finden sich in No. 141 Anregungen für den kreativen Umgang mit fragwürdigen TV-Inhalten… ;)


    Osvaldo Cavandoli: La Linea 141-142
    Dauer: 05:25 Minuten

    Inspirierenden Gruß, Sebastiano
    .
     
  7. #2307 Enniefahrer, 16.06.2016
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Heute um 23.00 Uhr im RBB:

    Angeles Share - Ein Schluck für die Engel.

    Eine Gruppe von englischen Unterschichtjugendlichen entdeckt ihre Liebe für das schottische Natipnalgetränk.
    Einerseits eine Komödie und andererseits eine Milieustudie. Auf jeden Fall ein Hohes Lied auf Menschlichkeit und Freundschaft.
     
    nenni gefällt das.
  8. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Schade den habe ich verpasst, mal suchen ob ich den in der Mediathek finde....
    Eine Wiederholung habe ich laut TV-Browser nicht gefunden.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Weil ich gespannt auf den war, hab ich mir den mal als DVD geholt (war auch grad im Angebot)
    Lohnt sich, den zu besorgen. Mehr schreib ich nicht, will ja die Spannung nicht verderben ;).
     
  10. #2310 Milchschaum, 17.06.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ja, ein richtiger, englischer, Feelgood-Buddymovie.
     
  11. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    schade, in der rbb-Mediathek ist er nicht zu finden.

    Der TV-Browser hatte mir den auch vorgeschlagen, aber da ich gestern Abend arbeiten musste habe ich das nicht wargenommen.


    schaue ich mal beim nächsten Einkauf nach....
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Da brauch ich ja bei der Beschreibung schon Untertitel. :D
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Da es sein kann, daß ich das zwischendurch vergesse, weis ich da jetzt schon mal drauf hin ;):

    Mo., 27. 6. auf arte:
    Die 1000 Augen des Dr. Mabuse (ich wußte doch, daß mir der Name irgendwie bekannt vorkommt)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Die_1000_Augen_des_Dr._Mabuse
    Sozusagen eine Sternstunde der deutschen Filmgeschichte.
    Den ersten Film, auch von Fritz Lang, über Dr. Mabuse, der 1922 gedreht wurde und auch n paar interessante Auswirkungen hatte, muß ich mir auch mal zum Begucken organisieren.
     
  14. #2314 Largomops, 25.06.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Departed auf Pro 7. geht gerade los
     
  15. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    taucht da nicht am Ende sogar noch die Kitchen Aid Artisan Espresso Maschine auf?
    Ein wirklich KLASSE Film.
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Jetzt gerade auf ORF 2: Europa auf Crashkurs, Science fiction Spieldoku.
     
  17. #2317 pressoman, 27.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    RIP Goetz George.

    [​IMG]


    War schon ein gestandenes Mannsbild.
    Hab meine Schimmi Jacke noch immer.
    "Zweierlei Blut" war das glaub Ich.
    Die Nacktscène im Duisburger Fussbal Stadium.
    Vergesse Ich nie.

    Gefunden.
     
    Carboni und Gandalph gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    Rest in Peace Götz George ;)
    Er ist schon am So 19.06 im Alter von knapp 78 Jahren( Juli ) gestorben, und bereits in Hamburg beerdigt.
    Ein Weiterer der ganz Großen ist gegangen. :(
     
    Carboni gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wenn man sich mal so erinnert an seine Rollen in Filmen a la Old Shatterhand - und dann als Gegensatz in "Der Todmacher".
    Er hatte es gut drauf.
     
  20. #2320 pressoman, 27.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Der Schatz am Silbersee.

    Im Winter noch gesehen " Wenn der weisse Flieder wieder blueht"

    Da war er noch blutjung.
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...