TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bald sind alle Helden meiner Jugend tot oder drehen keine Filme mehr und es kommt niemand nach... [emoji22]

  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Bald sind alle Helden meiner Jugend tot oder drehen keine Filme mehr und es kommt niemand nach... [emoji22]
     
  2. #2322 Largomops, 27.06.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich war auch irgendwie schockiert als Eberhard Feik starb. Schimanski geht irgendwie nicht ohne Thanner. Was waren das Zeiten, als sich die Alten (so alt wie ich heute) damals über den Schimanski aufgeregt haben. Sie wollten alle den Hansjörg Felmy zurück. Je mehr die sich empört haben, desto mehr habe ich ihn geliebt.

    Ich hab die ganzen Tatortfilme mit Götz George hier, wobei ich sagen muß, daß sie damals mehr beeindruckten, weil sie ganz anders waren.

    Weiß man die Todesursache, er war ja immer ein Kerl wie ein Bär. Ich hab da so eine Ahnung, weiß aber nix.
     
  3. #2323 nenni, 27.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Laut Bericht hatte er ja 2007 ne Herz-OP, ist dann fürs weitere Leben ja nicht so doll.
     
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Laut der Gala hatte er Krebs :(
     
  5. #2325 Largomops, 27.06.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    glaub ich nicht. Ich hab irgendwo was gelesen von kurzer, schwerer Krankheit und er hat sich für die Krebshilfe engagiert....Wie auch immer, schade, geht mir schon etwas nach.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
  7. #2327 Augschburger, 02.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Heute Nacht, um 23:30 Uhr.
    Das dürfte passen, ich glaub nicht, dass die Jungs bis zum Elfmeterschießen durchhalten...
     
    fanthomas, Gandalph und nenni gefällt das.
  8. #2328 Augschburger, 03.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    morgen · Mo, 4. Jul · 02:35-04:30 · ProSieben
    Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

    Tim Burton und Johnny Depp und noch ein paar bekannte Namen. Klingt aufnehmenswert.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Die Bonham-Carter ist auch sehenswert.
    Aber wenn ich mich recht erinner, wird da gesungen, das hat mir den Genuss etwas verdorben - trotzdem guckenswert.
     
  10. #2330 Sebastiano, 11.07.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Heute, 22.40 - 23.25 Uhr | WDR Fernsehen
    Keine Atempause – Düsseldorf, der Ratinger Hof und die neue Musik
    Ein Film von Oliver Schwabe
    Wiederholung: So 02.26 Uhr
    "Düsseldorf war mal die Musikhauptstadt Deutschlands. Bands wie Fehlfarben, DAF oder Die Toten Hosen prägten die Szene mit ungestümer, lauter und kompromissloser Musik. Die Musikwelt blickte nach Düsseldorf.
    Düsseldorf galt als der Geburtsort neuer und innovativer Musik. Ende der siebziger- und Anfang der achtziger Jahre war es nach dem großen Durchbruch von Kraftwerk die zweite Generation, die den Ton angab. Es war eine vom Punk beeinflusste Szene rund um den Ratinger Hof in der Düsseldorfer Altstadt. In kurzer Zeit gründeten sich Bands wie Fehlfarben, Deutsch Amerikanische Freundschaft (DAF), S.Y.P.H., Der Plan, Östro 430 und Die Toten Hosen. …"


    Nunja – auch Joseph Beuys hatte einiges zu sagen – es war einmal… vorbei, aber immerhin eine bewegende und nachhaltig inspirierende Erinnerung…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    Dr. Mabuse gefällt das.
  11. #2331 Dr. Mabuse, 11.07.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Danke für den Tipp !

    Als Düsseldorfer und regelmäßiger Altstadtgänger war ich natürlich oftmals Gast im Ratinger ! Damals noch vor der Punk Bewegung zu Zeiten des Kneiptheaters und der von der Kunstakademie beeinflussten Aktionen. In dem Zusammenhang darf natürlich nicht das auf der Neubrückstrasse zu findende Creamcheese unerwähnt bleiben. Zappa schaute nach seinen Düsseldorfer Konzerten immer im Creamcheese vorbei !

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
    Sebastiano gefällt das.
  12. #2332 Sebastiano, 12.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Hach ja, Creamcheese und überhaupt – es war einmal, als Kultur-, Kunst- und Musikszene noch beispielgebend aus sich selbst heraus agierten und sich gegenseitig befruchteten. Nicht wie heute, wo aus Gründen des imagefördernden Stadtmarketings selbst inhaltsleere oder unbedeutende Hülsen als kommerzielle Events overstyled und mit Firmen-Branding vermarktet werden. Das wirkt doch eher wie der Duft aus einer leeren Flasche…
    Ich war dabei, als Anatol den 'Einbaum' vor der Düsseldorfer Kunsthalle gebaut hat in dem Beuys, nach seinem Rauswurf aus der Kunstakademie, von der Oberkasseler Rheinseite auf die Rheinseite der Kunstakademie symbolträchtig zurückgeholt wurde. Egal – mich dünkt, wir haben noch bei Zeiten ähnlich prägende Erfahrungen verinnerlichen können… ;)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    Bohnenfreund und Dr. Mabuse gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Heute auf Arte, Themenabend "Quo vadis, Amerika?"
    Mit Clinton, Latinos und Kennedy. Wilde Mischung.
     
  14. #2334 Dr. Mabuse, 12.07.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Sebastiano,

    exklusive für Dich nochmal rausgesucht - Beuys Live aus dem Creamcheese in Düsseldorf ! Leider fehlt mir hier, bei all meinen Bemühungen, der interlektuelle Zugang ;) Ich war aber auch ein Kind der Siebziger und hab diese Zeit nur in der Endphase erlebt. Jedenfalls wurde dort die beste Musik aufgelegt (Dr.Z., Sperrmüll, Steel Mill, Pink Floyd Bootlegs, Camel, ..., etc.) Jemand der die Platten damals und heute kannte, war sofort als Creamcheese-Gänger identifiziert.

    P.S.
    Bist Du auch (ehemaliger) Düsseldorfer ?!

    Creamcheese, 1968 - Joseph Beuys



    Dr. Mabuse
     
  15. #2335 S.Bresseau, 14.07.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.233
    Zustimmungen:
    14.041
    Statt Glotze: Wieder mal ins Kino! Ab heute läuft regulär "Toni Erdmann". Ich hatte das Glück, ihn schon im Kino sehen zu können. Könnte einer meiner Lieblingsfilme werden.

    Am besten vorher keine Trailer anschauen.
     
  16. #2336 Sebastiano, 15.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Treffliches, die Sinne inspirierendes Kopfkino…

    Deutschlandradio Kultur 15.07.2016, 00:05-01:00 Uhr
    Klangkunst – online zu hören bis 15.07.2017
    What we leave behind – Das Archiv des Jean-Luc Godard
    Von Soundwalk Collective
    Jean-Luc Godard ist bekannt für seine minutiös komponierten Soundtracks. Die Autoren erhielten Zugang zu seinem Archiv.
    Jean-Luc Godards Vergangenheit ruht in Tausenden von Pappkartons: Neben unzähligen Filmrollen schlummern dort auch Tonbänder. Das Soundwalk Collective erhielt 2014 Zugang zu diesem Archiv und interessierte sich besonders für die Tonaufnahmen vor und nach den Filmtakes. Regieanweisungen, die Atmosphäre am Set und neue Anläufe zeigen das Universum eines Perfektionisten und Phantasmagorikers.
    'Übrigens ist es genau das/was ich im allgemeinen am Kino liebe/eine Sättigung herrlicher Zeichen/die im Licht/ihrer fehlenden Erklärung baden.' (Godard) […]
    Das in Berlin und New York ansässige Kollektiv arbeitet häufig mit Fieldrecordings, charakteristischen Klängen von Gebäuden und Orten: Es entstehen narrative Performances, temporäre Klanginstallationen und akustische Reflexionen. […]


    Diese Klang-Collage wurde beim 'International Radio Award der New York Festivals 2016' mit der Silbermedaille in der Kategorie Sound Art ausgezeichnet.
    Ergänzendes Godard-Kopfkino: Die komplette Tonspur seines Films ’Nouvelle Vague’ (1990) mit sehr ausdrucksstarker Musik, Dialogen, Geräuschen wurde 1999 auf 2 CD veröffentlicht.


    In diesem Kontext:
    Alexander Kluge im Gespräch mit Jean-Luc-Godard:

    Godard berichtet aus seinem Leben, vom Juni 1940, vom Kriegsende, von seinen Filmen
    http://www.dctp.tv/filme/blinde-liebe-french/
    Dauer: 24 Minuten, Flash-Video


    Gruß, Sebastiano

    .
     
    osugi gefällt das.
  17. #2337 Tschörgen, 15.07.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Gestern war Kabarett mit Helmut Schleich im Ersten. Ein Soloprogramm.
    Wer schon ESAD ist, also Franz Josef Strauß noch kennt, sollte sich das mal angucken.
    Sehr genial, auch die Bayern werden leidenschaftlich durch den Kakao gezogen.
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Aktuell auf Arte ein sehr interessanter Bericht "Der wahre Champion", was erfolgreiche Sportler/innen von Heute mit Equipment berühmter Vorgänger/innen längst vergangener Zeiten für Leistungen erbringen würden! (100m Sprint; Bahnrad 3000m;200m Freistil, Speerwerfen)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  19. #2339 Largomops, 16.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Das war klasse. Der Sprinter hat mal glatt verloren und Bahnradlerin hat sich auch schwer getan. Den Rest hab ich nicht gesehen.
     
  20. #2340 nenni, 17.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Heute abend gibts auf arte n Klassiker
    21.45

    Das große Fressen
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...