TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Heute abend gibts auf arte n Klassiker 21.45 Das große Fressen Das gibt es doch hier immer schon etwas früher, so in etwa um 20:00Uhr!:D

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.807
    Zustimmungen:
    25.861
    Das gibt es doch hier immer schon etwas früher, so in etwa um 20:00Uhr!:D
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Hähä :D:D!

    Ick ett awer jo nur jümmers twe lüttje Schieven :cool:.
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Richtig! (was will er?)
     
    Elch gefällt das.
  4. #2344 S.Bresseau, 17.07.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    ea isst aba oiwei blos zwoa kloane Schaim
     
    nenni, Augschburger und Tschörgen gefällt das.
  5. #2345 fanthomas, 17.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Immer diese Sprachen kleiner unbedarfter Naturvölker die fast kein Mensch auf der Welt versteht, bzw. verstehen will :p.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Eck wull je wat hülpen :mad:!

    :D:p
     
    Bohnenfreund gefällt das.
  7. #2347 S.Bresseau, 17.07.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Deshalb habe ich es ja in eine Weltsprache übersetzt :D
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    :cool:
     
  9. #2349 Milchschaum, 17.07.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Bliev'dens bei de Sach!
    Auf deutsch: BTT
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Und vorher um 20.15 auch auf arte:

    Gans N' Roses
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Für alle Gartenfreunde - hat grad angefangen:
    3Sat: Paradies vor der Haustür
     
  12. #2352 Sebastiano, 18.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Danke für das Video, aber bei dieser Beuys-Aktion im Creamcheese ist eigentlich nix mit eventuell fehlendem ‘intellektuellem Zugangs-Code’…;) Der erläuternde Text auf youtube unter dem Video beschreibt die Aktion doch sehr treffend. Vergessen wir nicht: das war 1968 – es ging schlicht darum etablierte, muffige und überholte gesellschaftliche oder künstlerische ’Normen‘ zu persiflieren und in Frage zu stellen.

    Bedenke auch was zum Beispiel die Dadaisten, ausgehend vom Cabaret Voltaire, mit ihrem Irrwitz gemeint haben oder ernsthafter erweitert, die spätere Fluxus-Bewegung, der auch Beuys angehörte. Es gibt Zeiten oder gesellschaftliche Zustände, denen kritisch-wache und schöpferische Geister nur noch mit entsprechender, mitunter affirmativer oder satireähnlicher Aktionskunst begegnen, um gegen allzu etablierte oder elitär hochstilisierte Kunst- oder Lebensformen zu opponieren. Wie sieht das in unseren heutigen Tagen aus? 2016 ist übrigens das 100. Dada-Jahr, vielleicht ein guter Anlass sich intensiver damit zu befassen…;)

    Das macht aber alles nix, denn schließlich ist nach dem Beuys’schen ’erweiterten Kunstbegriff’ jeder Mensch ein Künstler oder präziser gesagt – jeder Mensch sollte sich seiner künstlerischen Fähigkeiten bewusst werden und ein Künstler (seines Lebens) sein. Damit sind nicht primär handwerklich, stofflich ausgeführte künstlerische Artefakte gemeint, es geht in seiner Begriffsdefinition eher um das autonome, eigenverantwortliche und initiative menschliche Denken & Handeln, ohne fremden zweckbestimmten Auftrag.

    Zum TV-Programm – Auf youtube ist noch die legendäre TV-Talkrunde des ORF mit Beuys aus dem Jahr 1983 zu sehen, in der versucht wurde ihn ’in die Zange’ zu nehmen: Club 2 – Kunst oder Schwindel? Diese Club2-Talkrunden liefen regelmäßig über zweieinhalb Stunden oder länger. Dort fielen sich die Diskutanten nicht permanent gegenseitig ins Wort, sondern haben ihre Argumente zwar durchaus heftig und kontrovers diskutiert, aber sehr sachlich und über mehrere gedankliche Ebenen hinweg begründet. Für Zuseher und Rezipienten eine beispielgebende Diskussionskultur und inhaltlich eine gedankliche Inspiration, die zum kritischen Hinterfragen und Weiterdenken anregt.

    Zudem will oder muss nicht jede Aktion oder jedes ’Kunstwerk‘ auf eine eingleisig vorgegebene Weise ’verstanden’ werden. Es geht auch um Evokation, inspirierende Impulse für Fragestellungen oder ein In-Fragestellen und das, was der Rezipient individuell für sich persönlich interpretiert und daraus entwickelt. Mitunter wurde daher das (künstlerische) Anregen zum Nachdenken oder Andersdenken als politisch unerwünscht, ja sogar als die staatliche Autorität gefährdend angesehen. Denken wir an Zeiten der sogenannten ’entarteten’ Kunst, Literatur oder Musik – oder manche neueren chinesischen Vorkommnisse…

    Hast Du in den ehemals ’kreativen Düsseldorfer Zeiten’ außer im Creamcheese auch den einen oder anderen inspirierenden Drink beim ’Spoerri’ in seinem ’Eat-Art-Restaurant/Galerie’ genossen? Heute bleibt ja eigentlich nur noch der 'Salon Des Amateurs' in der Kunsthalle. Zwar ein eher schwaches, kommerzielles 'Derivat', dennoch gefällt mir die Atmosphäre, speziell bei den sporadischen künstlerischen Veranstaltungen.

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  13. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Auch 3sat und grad angefangen:

    The Substance - Albert Hofmanns LSD
     
  14. #2354 Augschburger, 26.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Heute Nacht um 01:00 Uhr (ggf. korrigieren wegen Extra/Brennpunkt etc.) im Ersten Programm:
    "Das As der Asse" mit J.-P. Belmondo
     
  15. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    3Sat, Freitag, 29.7. , 22:35(?) Uhr
    "Sin Nombre"
     
  16. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    arte, 28.7. , 0:50 (?) Uhr
    "Das grosse Fressen"
     
  17. #2357 Augschburger, 29.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Heute Abend um 22 Uhr im Ersten: Schimanski: Blutsbrüder (aus einer Zeit, in der Filmtitel noch orthographisch korrekt geschrieben wurden. :D)
    Und eine Göttin spielt auch mit... :rolleyes:
     
  18. #2358 fanthomas, 29.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    langbein gefällt das.
  19. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Sowohl Monty Python, als auch Snatch: Genialer Humor, Snatch lief vor ein paar Wochen schon mal...ich finde Brad Pitt spielt hier so großartig.
     
    fanthomas gefällt das.
  20. #2360 Augschburger, 02.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Heute Abend, 20:15 und 23:50 Uhr auf ServusTV: Moonrise Kingdom
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...