TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich glaube es wäre übrigens kein Mord. Die niedrigen Beweggründe könnten fehlen. Ich bin kein Jurist, aber m.W.n. sind die BW-Soldaten ja...

  1. #2581 Augschburger, 18.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich bin kein Jurist, aber m.W.n. sind die BW-Soldaten ja weisungsgebunden...
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    cawa71 und rayFFM gefällt das.
  3. #2583 S.Bresseau, 18.10.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich weiß ja nicht wie das Schierach-Stück ist, mir haben die Filme gut gefallen. Ich hab's mir absichtlich nicht angesehen.
    Mich hat genervt, dass die "Terrorgefahr" wieder mal dazu benutzt wird, unsere Grundrechte in Frage zu stellen. Die "Abstimmung", die Meinung des "kleinen Manns auf der Straße", war selten so überflüssig. Dass das Volksempfinden auch noch filmisch als juristisches Urteil vekündet wird, finde ich bodenlos.

    Sehr, sehr lesenswert und (für mich) fundiert. Wer's nicht weiß: Prantl ist Jurist, er war mal Staatsanwalt und Richter am Landgericht Regensburg.
    Juristische Quintessenz: Vermutlich ist es Totschlag, und der Pilot hätte schuldig gesprochen werden können, aber straffrei davon kommen können. Nur wurde diese Möglichkeit erst gar nicht angedeutet oder angeboten.
     
    LaCrematore gefällt das.
  4. #2584 Augschburger, 18.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Heute Abend um 22:10 Uhr im WDR:
    Milchgeld - Ein Kluftingerkrimi
    . Der zweite Film, aber das erste Buch.
     
    DeltaLima gefällt das.
  5. #2585 Largomops, 18.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    Ja, Totschlag wäre meiner Meinung nach einschlägig, siehe weiter zuvor. Bin aber auch kein Jurist. Herr Baum muss aber auch von Mord gesprochen haben. Also auch nicht mit Ahnung gesegnet.
    Egal, schlimm genug, dass man über so eine Option nachdenken muss und hoffentlich muss niemand so eine Entscheidung treffen. Hinterher weiss es ja sowieso jeder besser. In anderen Ländern scheint es aber Regelungen zu geben, die einen Abschuss vorsehen.
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Augschburger und S.Bresseau gefällt das.
  7. #2587 Largomops, 23.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    Heute mach ich einen Bayrischen Abend. Da kommt ein Tatort aus München, hochgelobt im Vorfeld.
     
  8. #2588 Augschburger, 23.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Da mach ich mit.
    Mit dem Merlot vom Aldi. Meine Empfehlung: Nicht mehr kaufen!
     
  9. #2589 Largomops, 23.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    Bardolino von Lidl, Italen. Geht so:p

    Morgen gehts ins Ölmuseum in Cisano. Die haben gutes Olivenöl und Guten Walbollidschella.
     
  10. #2590 Sebastiano, 23.10.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Heise Online 23.10.2016:
    Entwickler von MediathekView hört auf
    "Der Entwickler des Java-Programms "Mediathekview", das das Programmangebot der öffentlich-rechtlichen Mediatheken unter einer einheitlichen Oberfläche bündelt, stellt seine Arbeit daran zum Jahresende ein. […]
    Der Entwickler würde sich aber freuen, wenn sich jemand findet, der dieses oder ein ähnliches Projekt fortführen möchte."


    Gruß, Sebastiano
    .
     
  11. #2591 S.Bresseau, 24.10.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Vorhin zufällig auf One in den Tatort gezappt - und hängen geblieben. Spannend und sehenswert, aber teilweise nicht sehr glaubwürdig.
    Im Radio hatte ich heut Nachmittag gehört. dass die "echten" Kollegen kommentieren. Gerade reingeschnuppert - lesenswert! https://twitter.com/PolizeiMuenchen
     
  12. #2592 S.Bresseau, 25.10.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Wer kennt noch Pan Tau? Hab ich als kleines Kind gerne angesehen.



    Wer weiß, wer die Dame im weißen Skianzug (gut zu sehen ab 6:35) ist?
     
  13. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    611
    Das willst du nicht wirklich wissen. Diese Dame stammt aus Tschechien.
     
  14. #2594 S.Bresseau, 26.10.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Um Gottes Willlen! Wenn ich das vorher gewusst hätte ...
     
    LaCrematore gefällt das.
  15. #2595 Augschburger, 26.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Heute Nacht um 00:00 Uhr im HR: Jean-Paul Belmondo in einem seiner m.M.n. besten Filme: Ein irrer Typ
    und danch um 01:35 Uhr in seinem zweiterfolgreichsten Film: Das As der Asse.
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Was ist, @Augschburger, schaust Dir gar nicht die Klatsche ähmm ... das Spiel an?
     
  17. #2597 Augschburger, 26.10.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Oh - das war mir garnicht bewusst. Aber ich glaube nicht, dass ich das schau. Ich bin mehr so der patriotische WM-Gucker.
    Immerhin haben die Datschiburger ja schon einmal gewonnen, allerdings gegen die B-Mannschaft. Das war's dann vermutlich auch bis auf Weiteres.
     
  18. #2598 Tschörgen, 26.10.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Falls es nicht klappt, können sie es ja am Samstag nochmal versuchen.
     
  19. #2599 Largomops, 26.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.672
    3sat willkommen in Wien. Verspricht köstlich zu werden.
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.868
    Heute Islandkrimi mit Franka Potente, wohl zumindest mit nenni-haften Bildern, immerhin!;)
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...