TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der gefakte allgäuer Dialekt, Fällt Nicht-Allgäuern nicht so auf. Dafür fällt der Chef Lodenbacher (Hubert Mulzer) auf, der als Allgäuer einen...

  1. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Fällt Nicht-Allgäuern nicht so auf. Dafür fällt der Chef Lodenbacher (Hubert Mulzer) auf, der als Allgäuer einen Niederbayern spielen und sprechen muss. Verrückte Filmwelt. :)
     
    Moriat gefällt das.
  2. #2642 Largomops, 28.11.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Vom niederbayrischen/niederbairischen Dialekt hab ich mir auch mehr erwartet.:D
     
  3. #2643 Augschburger, 28.11.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Die Augschburgerin in der Videokonferenz hat auch alles mögliche g'schwätzt, aber kein Augschburgerisch. :D
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Der gestrige Tatort hat mir insgesamt ganz gut gefallen, wobei ich Brandt auch schon besser gesehen hab.
    Ob sowas glaubwürdig ist, ist natürlich eine andere Frage. Spannend war es aber.
     
  5. Final

    Final Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Heute Show ist auch für mich Freitags immer Pflicht, sehr empfehlenswert!
     
  6. #2646 Augschburger, 29.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Heute Nacht um 01:20 Uhr im Ersten: Mord im Orient Express von 1974
    Morgen Nacht um 23:30 Uhr im BR: 22 Kugeln - Die Rache des Profis (kenn ich garnicht, aber Jean Reno und Kad Merad kann nicht so falsch sein).
     
    DeltaLima und Largomops gefällt das.
  7. #2647 Largomops, 29.11.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich fand den Polizeiruf mal richtig gut. Unrealistisch...... oder doch nicht. Ich fand Brandt klasse und Ulrich Noethen fast noch besser.
     
    LaCrematore gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.657
    Wenigstens dir ist es aufgefallen....! ;)
     
    Sansibar99 gefällt das.
  9. #2649 LaCrematore, 30.11.2016
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Ich fand ihn auch gut - aber was ist zu Zeiten von sportlich ambitionierter Steuerhinterziehung denn unrealistisch? Einzig das gegen Ende immer unklugere Handling des Kommissars hat mich gestört, passte überhaupt nicht zur Rolle.
     
  10. #2650 der kleine Muck, 30.11.2016
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    325
    ...war das wirklich unklug, sich einweisen zu lassen, um an Marlene ranzukommen? :cool:
    Aber ist schon was dran, der Herr Baron hat seine Rolle diesmal etwas verlassen, find ich...
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Die Steuerhinterziehung fand ich nicht unrealistisch. Die Verschwörergruppe beim LKA (incl. der Schläger, die Brandt verhauen haben) fand ich dann doch schon ein wenig weit hergeholt.
    Passt aber halt zu den zur Zeit sehr beliebten Verschwörungstheorien.
     
  12. #2652 S.Bresseau, 30.11.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Ich verstehe die positiven Reaktionen nicht, ich fand den im Vergleich zu anderen von Meuffels-Notrufen eher schwach.
    Ich fand ein paar Dinge unplausibel, um das Wort "unrealistisch" zu vermeiden. Beispiele: Warum hat er das Bild relativ auffällig mit ins Zimmer genommen, wenn er den Umschlag schon sieht und einfach abnehmen kann? Wieso wird die Frau per Auto getötet, er aber wird nur "gewarnt"?
    Dass der Sachverhalt an sich nicht weit hergeholt ist, sieht man am Fall Mollath, der ja Vorbild war.
    Die starken Szenen waren wie immer bei Mathias Brandt die 1-zu-1-Dialoge.
     
  13. #2653 LaCrematore, 30.11.2016
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Ja, sehe ich ähnlich. Ich fand allerdings das Spiel von Brandt sehr intensiv, mir hat’s gefallen.

    Spätestens, wenn die Beschattung durch die Kollegin klar wird, und damit das Komplott – als er mit seinem Chef vor der gleichen Wohnung und einem anderen „Freund“ steht,
    hätte der „echte“ von Meuffels geschaltet und wäre in den stealth-mode geschaltet. Die proklamatisch-naiven Vorwürfe an den LKA-Mann auf dem Dachstuhl oder an seinen Chef hätte er sich gespart – insbesondere
    dieser schwachsinnige Anruf, als er die CD rausgeschmuggelt hat. Meine ich :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  14. #2654 LaCrematore, 30.11.2016
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    DAS war klug! Aber warum nur das...?
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mich hat auch das Ende gestört. Mit der (einzigen) Original-CD marschiert der ins Stadion (ein klassischer Treffpunkt, um einen Vertrauten zu treffen!). Ich habe danach noch gewartet, ob er noch ein Ass im Ärmel hat, war aber leider nicht mehr.
    Ich habe mich jetzt auch gefragt, wie er zukünftig unter seinem Chef weiter arbeiten will? Vertrauen gibt es da ja wohl keines mehr.

    Während des ganzen Films fand ich die Körperhaltung von Brandt komisch. Irgendwie lief der immer mit hochgezogenen Schultern rum (keine Ahnung, warum ich gerade darauf geachtet habe).
    Spannend fand ich das aber schon.
     
  16. #2656 S.Bresseau, 30.11.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Darauf hatte ich gehofft. Dass er unterwegs noch schnell eine Kopie auf USB Stick gezogen hat. Oder dass sich herausstellt, dass er tatsächlich teilweise im Wahn gehandelt hat und noch viel mehr als die offensichtlichen Traumsequenzen nicht stattgefunden hat, dass der Sachverhalt harmloser ist als er dachte. Irgendeine unerwartete Wendung. Aber der ganze Film war auf das absehbare Ende hin konstruiert.

    Themenwechsel :)

    Aktuell gibt es in der Arte Mediathek noch Get von 2014, ein israelischer Film, eine Art Kammerstück ohne viel eigentliche "Handlung", fast alles spielt nur in einem Raum. Der Film hat in Israel die Diskussion über das dortige Scheidungsrecht angefacht. Er kam gestern Abend, ich hatte ein eher dröges Stück erwartet und den Rekorder programmiert. Ich wollte am Anfang nur kurz reinschauen, bin aber bis zum Schluss drangeblieben, ohne Pause.

    Im Anschluss kam ein Making Of mit der Hauptdarstellerin Ronit Elkabetz, die auch, zusammen mit ihrem Bruder, das Drehbuch geschrieben und Regie geführt hat. Ich dachte mir: Was für eine tolle Frau! und wollte wissen, was sie bisher so gemacht hat, da trifft mich fast der Schlag: Sie ist vor ein paar Monaten gestorben.
     
  17. #2657 DeltaLima, 30.11.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    da hast Du mich aber auf den Taschenlampenstrahl gesetzt - unser Erstes ist das ARD; Dein Erstes ist BR (Bayern3).... ;) habs aber gefunden und eingetimert.... :p
     
  18. #2658 Augschburger, 30.11.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Na klar, was sonst? :D
    'tschuldigung, hab's für den Rest der Nation repariert!
     
  19. #2659 DeltaLima, 30.11.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    :)
     
  20. #2660 S.Bresseau, 02.12.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.118
    Zustimmungen:
    13.913
    Heute um 20:15 darf sie wohl endlich mal wieder ihr Können zeigen.
    Klingt vielversprechend: http://www.tittelbach.tv/programm/fernsehfilm/artikel-4332.html
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...