TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; One, heute 13:50 Fantomas gegen Interpol [emoji1]

  1. #2721 fanthomas, 01.01.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    One, heute 13:50

    Fantomas gegen Interpol

    [emoji1]
     
  2. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Mist verpasst...
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Für alle, die so begeistert von John Wick waren - es kommt noch (irgendwann) n zweiter Teil :D.
     
  4. #2724 S.Bresseau, 02.01.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.216
    Zustimmungen:
    14.019
    Ein bisserl was geht immer!
    BR 22.10
     
  5. #2725 Baristozopp, 02.01.2017
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Juhu! Danke!
    Oh weh... bis 23:50 Uhr... :eek:

    Grüße
    Zoppi
     
  6. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.175
    Einschalten jetzt SOFORT!
    Martina Schwarzmann auf BR.
     
    Augschburger und turriga gefällt das.
  7. #2727 fanthomas, 05.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  8. #2728 Augschburger, 06.01.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Heute Nacht um 22:20 Uhr und 02:05 Uhr in 3sat: Das fünfte Element. Grün! :D
     
  9. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    6.032
  10. #2730 S.Bresseau, 07.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.216
    Zustimmungen:
    14.019
    Eine gute und eine schlechte (traurige) Nachricht für TV- und vor allem Doku-Junkies:

    Die gute zuerst: Parallel zum Java Desktop Programm "mediathekview", das ich schon öfter empfohlen habe, gibt es jetzt eine Website mit ähnlicher, wenn auch deutlich eingeschränkter Funktionalität. Unbedingt ausprobieren!

    http://mediathekviewweb.de/

    Die traurige: Am 28.12. ist Jean-Christophe Victor gestorben, der Kopf hinter und vor "Le Dessous des cartes" ( "Mit offenen Karten"), einem großartigen, unaufgeregten Doku-Format über Geopolitik, das auf Arte lief und das ich seit vielen Jahren sehr gerne angesehen habe, wenngleich sehr unregelmäßig.

    Eine hommage, die heute lief, kann man hier ansehen:
    http://www.arte.tv/guide/de/073264-000-A/mit-offenen-karten-hommage-an-jean-christophe-victor
    (oder über http://mediathekviewweb.de/ :) )

    Eine Auswahl guter Sendungen gibt es hier:
    https://www.bpb.de/mediathek/mit-offenen-karten
     
    andruscha, hawi, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  11. hawi

    hawi Gast

    Guter Tip, um mal schnell & ohne installiertes Programm was zu schauen.

    Es gibt aber noch eine weitere gute Nachricht: nachdem der Entwickler des Desktop-Programms im Oktober eigentlich den Bettel hingeworfen hatte, weil ihm das ganze (aus gut nachvollziehbaren Gründen) über den Kopf gewachsen war, haben sich so viele Mitstreiter gefunden, dass auch die Desktop-Software weiterentwickelt wird. Als Ergebnis dieser Kooperation gibt es seit kurzem schon eine neue Version, die man sich herunterladen kann. Und es sieht so aus, als ob das Projekt auch langfristig weitergehen soll. Es wird gerade an einer Lösung für die Haupt-Problematik gearbeitet, weswegen der Entwickler damals aufhören wollte, nämlich das Automatisieren des Einsammelns der ganzen Daten über die vielen Aufzeichnungen (also auf Neu-Deutsch der "Crawler").

    Nur, falls das untergegangen sein sollte (hab' auf die Schnelle nur den damaligen Beitrag über das Ableben des Projektes gefunden). :oops:
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Hat grad angefangen auf arte - und dauert länger:
    Das Testament des Dr. Mabuse im Original von Fritz Lang - nicht dieses 50er Jahre mit Wolfgang Preiss etc.
     
  13. #2733 Sebastiano, 09.01.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Gandalph gefällt das.
  14. #2734 Augschburger, 12.01.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Heute Abend um 20:15 Uhr in Kabel1: Verrückt nach Mary
    Aber leider nicht im Livestream von Kabel-D: :(
    [​IMG]
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Ist ja vielleicht für einige Koch-, Grill- oder sonstige Futter-Fans interessant:

    Auf arte kommt nächste Woche immer um 19.30 Uhr ne Serie "Kräuterwelten", aus verschiedenen Gegenden
     
    Li-Si und turriga gefällt das.
  16. #2736 Largomops, 15.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.676
    Prof. Harald Lesch eben auf Bayern Alpha zu einigen Themen. Klimawandel, Migration, Wirtschaft usw. Alles wieder relativ einfach erläutert. Keine Labergrütze.


    Quer durch die Zukunft nennt sich die Sendung.

    Edit:

    Kann sein, daß das Programm auch ARD Alpha heißt. Hab ich in der Pfalz nicht.
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Darum sind wir in Bayern so gscheid.
     
    Tschörgen und Augschburger gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Läuft zwar schon - dauert aber noch länger:
    Express in die Hölle auf Tele 5 mit nem tollen Jon Voight
     
  19. #2739 S.Bresseau, 15.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.216
    Zustimmungen:
    14.019
    Ist nach wie vor der Bildungskanal des BR, empfangbar über Astra. Hieß BR alpha, er wurde nur umbenannt: https://de.wikipedia.org/wiki/ARD-alpha

    > Die Finanzierung sowie die rundfunkrechtliche Verantwortung für den Sender liegen weiterhin in der Hand des BR, jedoch erhofft man sich, auch Beiträge aus anderen ARD-Anstalten für ARD-alpha gewinnen zu können

    Den Kanal kann ich auch nur empfehlen, gucke ich sehr gerne. Wobei ich den Lesch etwas ambivalent sehe. Ich erkenne seine herausragenden Qualitäten und Alpha Centauri ist eigentlich großartig, reduziert auf das reine Wort. Es hebt sich so wohltuend ab von aktuellen, auf Bildgewalt und permanentes Orchestergeröhne setzenden Dokus, in denen im Weltall permanent irgendwas explodiert, untermalt von Gekrache und Geschepper. Im Vakuum.
    Der Name des Formats stammt übrigens vom Sendernamen.

    Und quasi on topic: Vorhin hat Rigby Reardon wieder mal Kaffee gekocht:

     
    nenni gefällt das.
  20. #2740 nenni, 16.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Die Toten ohne Karos hab ich auf DVD - wird immer gerne mal angeguckt, wenn ich wieder mal durchlachen will :).
    Zungerasieren, Cleaning Woman ... etc.
     
    turriga und fanthomas gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...