TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wobei Grünwald, als Vetreter des unpolitischen Lustig-Kabaretts, auch eher die einfache Gesinnung zu belustigen vermag. Den Zirkus Krone...

  1. #3041 frizzzcat, 13.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Wobei Grünwald, als Vetreter des unpolitischen Lustig-Kabaretts, auch eher die einfache Gesinnung zu belustigen vermag.
    Den Zirkus Krone vollzukriegen ist eher eine Negativleistung in meinen Augen.
    Und es tat dem Grünwald nicht gut- Niveauabsenkung um mehr Publikum zu kriegen- so würde ich das beurteilen, im Vergleich zu den frühen Jahren.
     
  2. #3042 Augschburger, 16.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Heute Nacht, 23:05 Uhr im MDR: Das Narrenschiff
     
  3. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    198
    Heute Abend ab 23:30 Uhr auf zdf neo: Fargo (die Serie, nicht der Film, aber auch produziert von den Cohen-Brüdern), 2. Staffel, Teil 3+4.
    Auch online auf funk.net
     
    marxpresso gefällt das.
  4. #3044 espressionistin, 29.10.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Versucht sich hier noch wer an dem Gruseltatort?:eek:
     
  5. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hab ihn überlebt. Hab mich gegruselt wie seit 30Jahren nicht mehr :eek::eek::eek::confused::confused:
     
  6. #3046 espressionistin, 29.10.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Oh ja. Ich schlaf jetzt drei Nächte schlecht, aber abschalten ging dann irgendwie auch nicht..:eek:
     
    Piezo gefällt das.
  7. #3047 Sebastiano, 01.11.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Das Erste: Mittwoch, 01.11.2017, 22:45 Uhr
    Dokumentarfilm im Ersten: Das Salz der Erde
    Wim Wenders & Juliano Ribeiro Salgado


    Auch als Video online verfügbar bis 08.11.2017:
    Programm und Videos | DasErste.de

    Wiederholungen:
    Das Erste: 1./2.11.2017, 02:30 Uhr
    SWR: 14./15.12.2017, 00:15 Uhr

    „Der Film präsentiert Leben und Arbeit des weltberühmten Fotografen Sebastião Salgado aus der Perspektive zweier Regisseure: der seines Sohnes Juliano Ribeiro Salgado, der seinen Vater in den vergangenen Jahren oft mit der Filmkamera begleitete, und der von Wim Wenders, Bewunderer von Salgados Fotokunst, selbst Fotograf und einer der großen Filmemacher unserer Zeit.
    Der Film wurde vielfach preisgekrönt: Er wurde unter anderem mit dem "César" für den besten Dokumentarfilm 2015 sowie 2014 auf dem Festival in Cannes mit dem Spezialpreis in der Sektion "Un Certain Regard" ausgezeichnet. 2015 war er für einen Oscar nominiert.…“


    Gruß, Sebastiano
    .
     
    Moccinist, nenni, marxpresso und 2 anderen gefällt das.
  8. #3048 marxpresso, 02.11.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Ich fand die erste Staffel allerdings besser. Nichtsdestotrotz eine super Serie, genau mein Humor.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  9. #3049 Sebastiano, 02.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Über ein beispielgebendes Verhalten und die Schwierigkeiten sich im Musikmarkt als eine ‚ehrliche‘, konsequente Jazz-Musikerin zu behaupten und nicht einer marktgängigen Publikums-Bespaßung zu erliegen:

    Der Preis der Anna-Lena Schnabel
    Film von Jan Bäumer, 44 Minuten, 21.10.2017
    ZDF-Mediathek: Video verfügbar bis 19.11.2017, 23:00 Uhr
    Der Preis der Anna-Lena Schnabel

    „Als die hochbegabte Saxophonistin Anna-Lena Schnabel den "Echo Jazz" 2017 erhält, erlebt sie den prinzipiellen Konflikt zwischen Authentizität und Erfolg im Musikbusiness.
    Statt Psychologie, Jura oder Lehramt zu studieren, wird sie professionelle Jazzsaxophonistin und möchte nur von ihrer Musik leben. Freunde, Familie, selbst Jazzmusiker warnen sie, denn als Frau hat man es doppelt schwer, sich in der traditionell männlich geprägten Szene durchzusetzen. Dank Stipendien und Preisen läuft es jedoch erst einmal, Musiker-Kollegen und Medien sind beeindruckt. So virtuos, facettenreich und vor allem so schonungslos ehrlich gibt sonst niemand sein Innerstes musikalisch preis.
    Doch ausgerechnet dieses Markenzeichen steht Schnabel bei ihrem Ziel, vom Jazz zu leben, im Weg - denn ihre Musik ist nicht gefällig, und verbiegen lässt sie sich nicht.
    Im Dokumentarfilm „Der Preis der Anna-Lena Schnabel“ steht die subjektive Perspektive der jungen Künstlerin im Vordergrund. Auch andere Akteure der Musikbranche kommen zu Wort. Im speziellen Fall der Repertoireauswahl wäre ein ergänzendes Statement des für den ECHO JAZZ programmverantwortlichen Senders NDR, der der Darstellung der Künstlerin widerspricht, angebracht gewesen. Wir bedauern, dass dieses nicht eingeholt wurde.“


    Film-Kritik der ’Jazz-Polizei’ (Michael Rüsenberg) dazu:
    Dass die Preisverleihung beim Elbjazz filmende NDR-Fernsehen verbietet ihr, beim Preisträgerkonzert ein eigenes Stück zu spielen, stattdessen „Peace“ von Horace Silver, das sich auch auf ihrer ausgezeichneten CD befindet. Begründung: „Die Musik sei nicht gefällig genug, da würden die Leute wegschalten“, wie ZeitOnline über einen Film dazu von Jan Bäumer berichtet. Der Vorgang selbst ist ein Skandal. Er fällt Bäumer vor die Füsse, und er nutzt ihn weidlich, indem er das Porträt der Musikerin dramaturgisch anlegt als Gang zum Preisträger-Mikrofon, wo die junge Künstlerin, der alle nachsagen, sie nähme kein Blatt vor den Mund, den entscheidenden Satz unterdrückt."
    „Der Echo Jazz ist eine Lachnummer. Man könnte ihn abschaffen, niemand außer dem ACT-Label würde ihn vermissen.…“


    Interview mit Nils Wogram von "jazzafine“ zur fragwürdigen Konstruktion des ‚Echo-Jazz-Preises‘:
    „Ich glaube, es gibt ein kleines Missverständnis, was der ECHO eigentlich ist. Dieses Missverständnis wird aber in Kauf genommen. Im Grunde müsste es heißen: ‚Preis der deutschen Musikindustrie Jazz‘ – dann wäre ganz klar: es ist ein Industriepreis, d.h. es geht hier um Industriewerte und das meint: Geld, Verkäufe, Image und erst in zweiter Linie kommt dann die reine, unabhängige künstlerische Leistung.…

    Eine bemerkenswerte Begebenheit am Rande zu einem unabhängigen, konsequenten Musikproduzenten, den ich persönlich kennengelernt habe und nicht nur seine Produktionen sehr schätze:
    Den ECHO Jazz 2011, als Förderer des Jazz, lehnte der hochdekorierte unabhängige Musikproduzent Manfred Eicher (ECM) mit der Begründung ab, diese Preisverleihung konterkariere die Wahrnehmung seiner Tätigkeit als Musikproduzent „nicht nur an Witz, sondern allen Ernstes.“ Dazu zitierte er einen Satz von Kurt Tucholsky: „Je preiser gekrönt, desto durcher er fällt…

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    horo gefällt das.
  10. #3050 Augschburger, 04.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    heute · Sa, 4. Nov · 22:00-00:25 · ZDFneo
    Inglourious Basterds
     
    Germi gefällt das.
  11. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Sehr schön, dass auch manchmal etwas weniger bedeutungschwangere Sendungen beziehungsweise Filme vorgeschlagen werden!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Barista, Elch, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #3052 Augschburger, 04.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Ich bin halt primitiv. ;)
     
    nnamretsuM, Germi, Moccinist und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #3053 Moccinist, 05.11.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Sieben Tage voller Leidenschaft
    Ivan und Chiara treffen sich auf einer sizilianischen Insel, um die Hochzeit von Ivans Bruder und Chiaras Freundin zu organisieren. Obwohl Ivan und Chiara noch in alten Beziehungen stecken, verlieben sie sich ineinander. - Für seinen Film (2003) gewann Rolando Colla den Preis des saarländischen Ministerpräsidenten beim Max Ophüls Festival.

    Der Franzose Ivan trifft auf der kleinen Insel Levanzo vor Sizilien die ihm unbekannte Italienerin Chiara. Der Botaniker und die Kostümbildnerin sollen auf der Insel das Hochzeitsfest von Ivans Bruder Richard und Chiaras bester Freundin Francesca vorbereiten. Ivan ist zunächst mutlos, auf der Insel wirkt alles sehr heruntergekommen, es liegt noch viel Arbeit vor ihnen. Doch Chiara steckt ihn mit ihrem Optimismus an. Ivan hat das Gefühl, etwas gutmachen zu müssen. Sein Bruder hatte in der Vergangenheit Drogenprobleme, und Ivan hat sich in den letzten Jahren nicht um ihn gekümmert. Doch Richard hatte seit langem die Idee, auf einer kleinen Insel zu heiraten und dabei in einem verlassenen Leuchtturm zu übernachten, und heute möchte ihm Ivan diesen Traum erfüllen. Während die Vorbereitungen immer weiter voranschreiten, fühlen sich Ivan und Chiara – zuerst kaum bewusst, dann immer mehr – voneinander angezogen. Doch beide zögern. Ivan hatte mit der Liebe eigentlich abgeschlossen, und Chiara ist seit 15 Jahren mit Stefano zusammen und hat eine Tochter mit ihm. Die beiden fassen einen Entschluss: Sie wollen ihre Gefühle füreinander ausleben, doch nur, bis die Hochzeitsgäste eintreffen, und nach dem Fest wollen sie sich nie mehr wiedersehen. Doch als Chiaras Freund Stefano anruft, stellt Ivan Chiaras langjährige Beziehung infrage und erträgt die Vorstellung nicht, dass sie zu Stefano zurückkehren will. Es kommt zur Krise.

    Arte Mediathek
    Sieben Tage voller Leidenschaft | Fernsehfilme und Serien | ARTE
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Wer sich dafür interessiert - läuft gerade:
    ARD alpha: Night of Jazz Guitar
     
    Sansibar99, bizz, nnamretsuM und einer weiteren Person gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Outet man sich als Banause wenn man sagt, dass jede Studentenband oder jedes Kammerorchester, das so uninspiriert, unharmonisch und schlecht klingend spielt, von der Bühne fliegen würde? Aber in Burghausen ist das anders, da darf man das und wird auch noch beklatscht. Mann, ich hab mir das in Teilen zum zweiten Mal angeschaut in der Hoffnung, da kommt noch was. Nix kommt da, die packen mich nicht.
    Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung...
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Könner sind sie ja - aber sie waren doch gut von sich selbst angetan ;).
     
  17. #3057 Augschburger, 07.11.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    "A rechter Scheißdreck war's, altmodisch bis provinziell war's, des war's."

    ;)
     
  18. #3058 fanthomas, 09.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
  19. #3059 S.Bresseau, 10.11.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Bye bye Higgie- Baby :(:(
    John Hillerman – Wikipedia
    Hat imho in Magnum Tom Selleck locker an die Wand gespielt
     
  20. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Traurig mit Higgins.
    Man darf aber nicht den Fehler machen, sich Magnum heute nochmal anzuschauen. Ich fand das damals auch klasse, heute frage ich mich schon ein wenig, wie man so einen Käse gut finden konnte. :p
    Waren halt die achtziger!
     
    michhi gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...