TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Lese gerade das hochinteressante Buch "Home Deus" von Harari. Unter Anderem werden (mir zumindest) die Gefahren, die sich heute die Menschheit...

  1. #3321 turriga, 29.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Lese gerade das hochinteressante Buch "Home Deus" von Harari. Unter Anderem werden (mir zumindest) die Gefahren, die sich heute die Menschheit gegenüber sieht, geschichtlich in Beziehung gesetzt und relativiert, ohne diese etwa zu verharmlosen. Wenn man vor Augen geführt bekommt, wie vergleichweise wenige (natürlich viel zuviele) Menschen heute etwa tatsächlich durch Terror ums Leben kommen, dagegen aber Unmengen durch Zivilisationskrankheiten wie zum Beispiel Zucker, dann wird man diese Präsenz der Terrorangst im täglichen Leben, Medien, Politik gar nicht mehr verstehen, beziehungsweise die Motivation dieser politischen Opportunisten dahinter schnell klar werden.
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    - da stimme ich bei, und für mich sind das schon bald Methoden, wie in der Türkei!
    - dies alles nur wegen Stimmenhascherei von AFD Wählern
    - pfui-Teufel CSU sag ich da nur, und hoffe, dass im Herbst abgerechnet wird ....
    - die von der CSU sollten schon mal schauen, wer Söders Nachfolger wird ;)
    - Die Kruzefix-Aktion ist ja auch sowas von Hirnrissig, dass einem Übel wird.
    - Es geht immer noch blöder, das sieht man nun an Söder ....
     
    NiTo, Defender und Augschburger gefällt das.
  3. #3323 Moccinist, 29.04.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Lyrischer Vorschlag für die Hauptwahlkampfparole der SPD.:)
     
    NiTo, nenni, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #3324 Kaffkaesk, 29.04.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ja, rational stimmt das, und Volker Pispers hatte darauf ja auch immer wieder hingewiesen. Der Unterschied ist halt, dass man glaubt, diese anderen Todesursachen kontrollieren zu können, indem man etwa auf Zucker und anderes Gedöns verzichtet (was ja irgendwie auch eine Form des Terrors ist, wenn man dauernd auf solche Gefahren hingewiesen wird).

    Was mich an Bayern wundert, ist der Widerspruch zwischen besten Pisa-Ergebnissen und dem Erfolg der CSU. Allgemein geht ein hohes Bildungsniveau mit einer liberaleren Gesinnung einher.
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Naja, diese Rechnung geht zum Beispiel in Sachsen auch so gar nicht auf!
    Es gibt hier leider keine (erstzunehmende) Opposition und der große wirtschaftliche Erfolg deckt wohl sehr vieles zu.
     
  6. #3326 Moccinist, 29.04.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Nur mal so nebenbei: PISA misst Kompetenzen, nicht Bildung und eine PISA gemäße Schule will ja auch nur noch oder vor allem (verwertbare) Kompetenzen verankern und nicht den kritisch-gebildeten mündigen jungen Menschen erziehen, der zu einem unabhängigen Urteil fähig ist.
     
    Sebastiano gefällt das.
  7. #3327 Kaffkaesk, 29.04.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    @ turriga: Ja, die gebildeten Sachsen sind ja auch alle jetzt im Westen :) Viele doofe wohl auch. Die wählen jetzt im Westen AfD, und dann heißt es immer, nein, die AfD sei kein ostdeutsches Phänomen. :rolleyes: Ich sag immer, passt nur uff, bald ziehen die die Mauer wieder hoch - diesmal aber von der anderen Seite.

    @ moccinist: Ist schon klar, aber es gibt ähnliche Erhebungen in den U.S.A.: niedriger und sehr hoher Bildungsstand = Demokraten, mittlerer Bildungsstand = Republikaner. Rein statistisch natürlich.
     
  8. #3328 frizzzcat, 29.04.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Wollt grad sagen... Pisa ist die Feststellung des besten Anwenderwissens- Vorgebene und generell bekannte Tesfragen werden beantwortet. Eigenes Wissen wird hierzu nicht benötigt. PS: Die Nachteile der Zwangsforderung "Digitalisierung der Schule von der ersten Klasse an", kann man grade in Finnland sehen. Schule wird lediglich billiger, und Lehrer in naher Zukunft obsolet. Mein Nachbarbub staunte nicht schlecht, als ich ihm erzählte der erste PC ist von jemandem entwickelt worden, der vorher nie einen hatte.....
     
  9. #3329 frizzzcat, 29.04.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Du meinst, ich darf noch hoffen? WVorher sollten aber die ganzen Rübergemachten oder hier arbeitenden vorher wieder zurückgeführt werden. Dann hättenw ir auch mal wieder bayrische Elektriker...;). Und die, die frühverrentet wurden um die Arbeitslosenzahlen Ost zu drücken sollen auch wieder malochen dürfen.:rolleyes:
     
  10. #3330 Kaffkaesk, 29.04.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    :D Ja, ich würde allerdings gerne vorher informiert, damit ich noch rechtzeitig zurück in den Westen kann! Das Haus hier war ja billitsch, das schenk ich im Zweifel dem Wladimir.

    Hab's gerade mal wieder voll dicke. Das Gegeifer, das die einem dauernd völlig ungefragt aufzwingen. Säufer in Privatinsolvenz mit Stasivergangenheit reden schamlos von Flüchtlingen als "Gesocks".

    Und Handwerker kriegt man auch kaum zu fassen, weil sie unter der Woche im Westen auf Montage sind.
     
  11. #3331 Milchschaum, 29.04.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich erinnere noch mal vorsichtig an das Thema des Threads: Es geht hier um TV.
    Für andere Themen gibt es eigene OT-Threads.
     
    caffeefrank gefällt das.
  12. #3332 Augschburger, 29.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Heute ist wohl Belmondo-Nacht. :D Ausnahmsweise mal eher unbekannte Filme von/mit ihm:

    heute · So, 29. Apr · 20:15-22:15 · arte
    Das Geheimnis der falschen Braut

    morgen · Mo, 30. Apr · 02:10-03:40 · Das Erste (ARD)
    Ein Mann und sein Hund

    Un morche dann e bissi was erodisches (ohne Belmondo :rolleyes:):

    morgen · Mo, 30. Apr · 22:15-00:10 · ZDF
    Montagskino im ZDF

    Fifty Shades of Grey
     
  13. #3333 frizzzcat, 01.05.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Wer hat gestern auf Arte "Der Schamane und die Schlange" gesehen?
    Ich fand den Film wahnsinnig schön- ein wichtiges Thema neu interpretiert.
     
  14. #3334 Augschburger, 01.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Heute Abend 20:15 Uhr und danach in Kabel 1:
    Gremlins 1 + 2
     
  15. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    @Augschburger
    Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....
    @Tschörgen hat gesagt, er sähe aus wie ein Gremlin... stimmt irgendwie!

    C4.jpg C3.jpg
     
    pastajunkie, Augschburger und Tschörgen gefällt das.
  16. #3336 Augschburger, 01.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ab in den Mixer! :D
     
  17. #3337 Augschburger, 04.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    heute · Fr, 4. Mai · 23:30-01:00 · ZDFneo
    Sein Name ist Mad Dog
     
    nenni und Gandalph gefällt das.
  18. #3338 Augschburger, 05.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Morgen vormittag o_O kommt einer meiner absoluten Lieblingsfilme:

    morgen · So, 6. Mai · 09:30-11:20 · arte
    Bluff
     
  19. #3339 Augschburger, 05.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Abends dann noch ein Lieblingsfilm: :)

    morgen · So, 6. Mai · 21:45-23:50 · arte
    12 Monkeys
     
    rayFFM gefällt das.
  20. #3340 Augschburger, 06.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Nachtrag - danach kommt noch:
    heute · So, 6. Mai · 23:50-00:15 · arte
    Am Rande des Rollfelds
     
    andruscha und turriga gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...