TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; heute · Mo, 28. Mai · 20:15-23:05 · kabel eins "Nur ein Ping!"

  1. #3361 Augschburger, 28.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    heute · Mo, 28. Mai · 20:15-23:05 · kabel eins
    "Nur ein Ping!"
     
    rayFFM, Piezo und andruscha gefällt das.
  2. #3362 Aeropress, 28.05.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Salute otsam ee nashyem dedum
    Zahvietum eekh fsiyegdah vierneey.
    Teepierre nishto, nye astanoyvit',
    Pabiedney shag, radnoy stranee'.

    Dann mal gute Jagd, kann ich auch immer wieder sehen, witzig daß der Putin im Film dem späteren Echten recht ähnlich sieht. :)
     
  3. #3363 andruscha, 28.05.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Wunderbar. Aber auch wie diese U-Boote aus dem Wasser blubben wie luftgefülltes Kinderspielzeug in der Badewanne. Zwischendurch dann auch noch das Singen der sowjetischen Nationalhymne ... Ich habe eine aber auch eine ausgeprägte Schwäche für Sean Connery.
     
    Aeropress gefällt das.
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Und läuft ... mindestens schon das 10te mal :D:D:D
     
    andruscha gefällt das.
  5. #3365 Augschburger, 28.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Das war auch luftgefülltes Spielzeug...
    Möchtest Du Dir mal meine BriefmarkenFilmsammlung anschauen? :D
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Die Brücke fand ich klasse, zu dem hab ich nicht so richtig den Zugang gefunden. Irgendwie verwirrend.
     
    michhi gefällt das.
  7. #3367 andruscha, 28.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Naja, es waren dann halt viele Pings. Lustig finde ich es schon, dass dieser Null-Satz sich allen einprägt, und wirklich schön zu zitieren ist.

    Da habe ich ja noch einen Lieblingsfilm: Den ersten Titanic-Spielfilm der Welt, vor 116 Jahren in der Berliner Chausseestraße gedreht: In Nacht und Eis – Wikipedia
    Die haben die Sinkszene mit einem Modell nachgestellt + der Kapitän stand im Wasser eines Sees neben seinem sinkenden Schiff...
    (Mit Titanicen hatte ich mal mehr zu tun, da habe ich mich in die Filmgeschichte eingearbeitet.)

    Briefmarkensammlung? :D
     
    Augschburger und Piezo gefällt das.
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Hier ein Tipp zum Abschalten: Die neun Pforten mit J. Depp!

    Selten vorher einen ähnlichen Mist gesehen. Vergeudete Lebenszeit.
     
  9. #3369 Tschörgen, 29.05.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Im selben Jahr noch abgedreht, als sie auch gesunken ist, Respekt!
     
  10. #3370 Largomops, 29.05.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Den Boernetatort fand selbst ich diesmal langweilig.
     
    michhi gefällt das.
  11. #3371 andruscha, 29.05.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    "Der Film passiert am 6. Juli die Filmzensur" ... die haben nicht mal drei Monate gebraucht, um die Titanic-Katastrophe in einen Film zu verwandeln.
    Aber es soll einen dokumentarischen Film geben, der noch schneller fertig war.

    Wenn ich an dem Haus in der Chausseestraße 123 vorbeikomme, denke ich manchmal an die Kippbühne / das Titanic-Deck dort im Hinterhof. Heute kann man da glaube ich Segways leihen und sich coachen lassen.
    (Sonderbare Ecke: Zwei Häuser weiter hatte Karl Liebknecht seine Anwaltskanzlei, und zwei Kriege später zog Berthold Brecht in das Haus davor.)
     
    S.Bresseau und Tschörgen gefällt das.
  12. #3372 Moccinist, 29.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Und in der Chausseestraße 131 wohnte in der DDR lange Wolf Biermann. Eines seiner Alben heißt ja auch so:
    [​IMG]
     
    Tschörgen gefällt das.
  13. #3373 andruscha, 29.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Ja, das ist dann aber noch eine Ecke weiter, ganz am Anfang der Chausseestraße, Ecke Hannoversche, und damit gegenüber der ehemaligen Ständigen Vertretung (wird heute vom Ministerium für Wirtschaft und Energie genutzt).
    Und war dann auch noch mal etwas später.

    (Gegenüber der ehemaligen Filmstudios und der Liebknecht-Kanzlei gab es dann noch zeitgleich die Borsig-Verwaltung, das kann man noch ganz gut erkennen an den beiden Stein-Schmieden als Fassadenschmuck, heute gibt es im Erdgeschoss schicke Möbel.
    Und wiederum ein Haus vom Liebknecht-Büro entfernt stand die erste Hochgarage, zu erkennen an den Frauen-Figuren auf den Simsen, die Autos oder Räder halten. Die Frauen sind recht unbekleidet... Da ist heute ein Automatenkasino. An Liebknecht erinnert noch eine Säule aus DDR-Zeiten, umgeben von pseudo-klassizistischen Neubauten.)

    Spannende Ecke, wenn man sich für so etwas interessiert.
     
  14. #3374 Augschburger, 29.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    heute · Di, 29. Mai · 20:15-22:06 · ServusTV Deutschland
    Clockwise - In letzter Sekunde

    Preisgekrönt und turbulent: "Monty Python"-Star John Cleese schlittert von einer Katastrophe in die nächste.
    Muss man aber zwingend auf Englisch gucken, der Transfer von "Right" ==> "Recht so" funktioniert m.M.n. überhaupt nicht.
     
  15. #3375 Augschburger, 29.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Und dann auch noch:
    morgen · Mi, 30. Mai · 13:40-15:25 · arte
    Bluff

    Einer meiner ewigen Lieblingsfilme. :D
     
  16. #3376 Moccinist, 30.05.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Edward Bernays und die Wissenschaft der Meinungsmache

    Arte - 54 Min.

    Verfügbar von 29/05/2018 bis 27/07/2018

    Ab dem Ende des 19. Jahrhunderts stellte sich die Frage, wie die Massen in demokratischen Systemen zu steuern seien. So benötigte 1917 die USA für den Kriegseintritt die Zustimmung der Öffentlichkeit. Theoretiker der Massenpsychologie arbeiteten an einer Methodik der Meinungsbeeinflussung, die schon bald zu einem der florierendsten Geschäftsfelder unserer Zeit wurde ...


    Wie kann man die Massen in demokratischen Systemen steuern? Mit zunehmenden Arbeiterrevolten entstanden am Ende des 19. Jahrhunderts Methoden zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung – ein Propagandainstrument, dessen sich erstmals die USA vor ihrem Eintritt in den Ersten Weltkrieg bedienten. In weniger als 50 Jahren entwickelte sich daraus eines der blühendsten Geschäftsfelder unserer Zeit: Public Relations. Einer der führenden Theoretiker und Architekten der Meinungsmache war Edward Bernays, Neffe von Siegmund Freud. Seine Eltern wanderten in die USA aus, als er gerade ein Jahr alt war. 2001 erwähnte ihn das „Life“-Magazin als eine der 100 einflussreichsten amerikanischen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Obwohl in der breiten Öffentlichkeit unbekannt, übte Bernays entscheidenden Einfluss auf die Staatslenkung in den Vereinigten Staaten aus – und in der Folge auf alle liberalen Demokratien. Wer nichts über Bernays weiß, kann die sozialen, politischen und wirtschaftlichen Umbrüche des letzten Jahrhunderts nur schwer nachvollziehen. Bernays Werk war zum Beispiel, dass Bacon aus dem typischen US-amerikanischen Frühstück nicht mehr wegzudenken ist und Frauen anfingen, als Zeichen der Emanzipation Zigaretten zu rauchen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere soll er sogar maßgeblich zum Sturz der Regierung in Guatemala 1954 beigetragen haben. Getreu dem Erbe seines berühmten Onkels war Edward Bernays der Erste, der psychoanalytische Konzepte zur Meinungsbeeinflussung einsetzte, um kritisches Denken zu umgehen. Anstatt auf tatsächliche Bedürfnisse einzugehen, schürte er irrationale, unbewusste Wünsche.

     
    Sebastiano und wurzelwaerk gefällt das.
  17. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Derzeit auf Servus TV: Am Sonntag bist Du tot

    In einem irischen Küstendorf wurde ein Kind über viele Jahre von einem katholischen Pfarrer missbraucht. Der Geistliche ist inzwischen verstorben, und das Opfer zu einem jungen Mann herangewachsen. Während einer Beichte erfährt der neue Pater James Lavelle (Brendan Gleeson) von der Tat. Es ist der Vergewaltigte selbst, der zu ihm spricht. Der Mann sinnt auf Rache an der katholischen Kirche, und will nun Pater James töten. Er gibt dem Landpfarrer eine Woche Zeit bis zum Sonntag, um sich von Verwandten, Freunden und der irdischen Welt zu verabschieden.

    Trauer, Wut, Schuld und Sühne – um diese Themen dreht sich das ungewöhnliche Filmdrama „Am Sonntag bist du tot“. Dennoch fehlt es dem Film von John Michael McDonagh nicht an skurrilen Figuren und witzigen Einfällen. Auch das Drehbuch steckt voller überraschender Wendungen, und so schafft es der britische Regisseur, dass sein Film auf mehreren Ebenen funktioniert: Als schwarze Komödie über das eigenartige Verhältnis der Iren zum Glauben und der Kirche, als spannender Thriller über die Bedrohung durch einen Mörder, sowie als bewegendes Sozialdrama über den systematischen sexuellen Missbrauch eines Jungen in einer Kirchengemeinde. Exzellent
     
  18. #3378 Augschburger, 01.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Heute gibt's Pr0n! :D

    heute · Fr, 1. Jun · 22:25-00:35 · 3sat

    Henry & June
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Gabs zwar gestern schon, aber wer's verpaßt hat, kann heute nochmal gucken - sehr sehenswert:

    Drei Farben Grün, ab 18 Uhr 3teilige Irland- Doku auf Phoenix
     
    turriga gefällt das.
  20. #3380 Augschburger, 02.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Auch sehr geil - Amsterdam mit ohne Tulpen:

    upload_2018-6-2_20-19-43.png

    Ist das der hanseatische Humor? :D
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...