TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich fand ihn übrigens gut. Meistens mag ich deutsche Produktionen weniger.

  1. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Ich fand ihn übrigens gut. Meistens mag ich deutsche Produktionen weniger.
     
  2. #3402 S.Bresseau, 01.07.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Fand ich auch gut (kam schon mal) btw Bjarne Mädel und Katharina Marie Schubert spielen auch die Hauptrollen in der ersten Folge des "Tatortreiniger".
     
  3. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Ja, "Der Tatortreiniger" ist echt klasse. Schade, dass da nicht mehr von gedreht wird. Andererseits ist bisher die Qualität gehalten worden, welche bei zu vielen Folgen öfters nachlässt.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #3404 S.Bresseau, 01.07.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ja leider. "Mord mit Aussicht" ist so ein Fall, übrigens ebenfalls mit Bjarne Mädel. Die erste Folge hab ich etliche Male geguckt, da stimmt einfach alles.
    So ab den ersten ca. 10 Folgen wurde es mir zu platt, liegt vermutlich auch am Regisseur, und die Autoren haben sich zu viel Kram drumrum einfallen lassen. Die ersten paar Folgen sind übriges unter der Regie von Arne Feldhusen entstanden, dem Regisseur von Stromberg und --- tataaa! --- dem Tatortreiniger.
     
  5. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Mit "Mord mit Aussicht" bin ich gar nicht warm geworden. Meine Kollegin hatte das begeistert empfohlen, doch die 2 Folgen, die ich geschaut hatte, haben mich so gar nicht angefixt. Die Figuren hatten mich einfach nicht angesprochen.
    Ich gestehe aber, ich bin auch eher die BBC-Serien-Guckerin, seien es augefallenere Produktionen wie "Dr. Who" oder Period-Miniserien. Die BBC enttäuscht mich selten. Die britische, nicht die amerikanische.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. #3406 S.Bresseau, 01.07.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Die erste Folge

    kann natürlich viel stärker als die folgenden vom Bruch zwischen Großstadt und Land leben. Die Fahrt in die tiefste Provinz und das Ankommen dort sind einfach großartig. Das Navi, die Schafsherde, die Eule, die alte Frau mit der Kippe, die ersten Szenen und Dialoge auf der Wache etc., da stecken so liebevolle Ideen und Details drin, das kann ich zigmal angucken, fast wie einen Loriot-Sketch. Und das Ganze ist streckenweise so flott umgesetzt, dass man wirklich gefordert ist. Dazu die perfekt passende Musik.

    Die Autorin und Entwicklerin des Formats, Marie Reiners, lebt selbst in Köln und der Eifel, von ihr stammt die erste Staffel. Die folgenden Staffeln bzw. das, was ich davon gesehen habe, sind imho vergleichsweise lahm und einfallslos. Klar, die Charaktere müssen sich irgendwie weiterentwickeln und trotzdem "die alten" bleiben, ich finde es aber nicht übermäßig gut gelungen. Die Kern-Geschichte ist halt nach ein paar Folgen auserzählt.

    Das ist der große Vorteil vom Tatortreiniger. Der lebt vom Aufeinanderprallen mit immer neuen Gegenspielern in immer neuen Umgebungen. Der kuriose Job ist nur Vehikel.
     
    Aeropress gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    gabs zwar gestern im ZDF schon, wird aber bestimmt nochmal gesendet oder man kanns anderswo begucken:
    Die Spur der Jäger mit Rolf Lassgard
    Tolle Landschaft, aber auch bedrückend - wie doch Menschen drauf sind, sobald sie ne Knarre in den Händen halten und dadurch Macht haben.
    Hab den Film schon mal vor längerer Zeit beguckt - als ich dann im Urlaub danach durch die schwedische Wildnis gestreift bin, hatte ich kein besonderes Freiheitsgefühl.
    Die Spur der Jäger – Wikipedia
     
    jasonmaier gefällt das.
  8. #3408 Augschburger, 06.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das, was Du schrubst, bezog sich auf "Blue Planet II" - auf 3sat laufen gerade die ersten 8 Folgen von Blue Planet, also quasi römisch eins. Gibt's in der Mediathek(View). :)

    Leider fehlt mir Folge 6 von BP II, die hat die ARD sehr früh aus der Mediathek entfernt, es gab auch reichlich verbale Haue dafür - die hatten wohl nur für den Sendemonat die Veröffentlichungsrechte gekauft. :(

    Oh, Edit zeigte mir gerade, dass in SRF BP II gesendet wird, da kann ich mir in ein paar Tagen #6 sichern. :)
     
    Sansibar99 gefällt das.
  9. #3409 frizzzcat, 07.07.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Was ich euch schon lange fragen wollte, benutzt ihr noch Programmzeitschriften oder schaut ihr im Netz etc.?
    Ich z.B. brauche unbedingt etwas aus Papier, mit Bildern, zum Blättern, Fliegen killen... ein Grufti halt
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich nehm immer die, die der Zeitung beiliegen.
    Ansonsten wird gezäppt :cool:. Bei 39 gespeichertem Zeugs findet man für den Momang dann immer was.
    Manchmal sind da abends ja so komische Mädels zu sehen, die sich mit einem unterhalten wollen.
    Da muß man dann schnell wieder woanders hin.
     
    Gandalph gefällt das.
  12. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Viel schlimmer ist wenn du einschläfst und die dich die halbe Nacht anschreien, dass du sie anrufen sollst. Passiert mir gerne bei Sport1.
     
    Gandalph gefällt das.
  13. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Die Kerle dagegen sind da abends weniger zu Gesprächen bereit. :D

    Ich nutze nur eine online-Programmzeitschrift, weil ich eh schon mit Papierwerbung und kostenlosen Zeitungen zugeballert werde und nicht noch mehr Papier entsorgen möchte.
    Abgesehen davon, ich schaue überwiegend öffentlich-rechtlich, was ja eh weniger in diversen Programmzeitschriften gut sichtbar zu finden ist.
    Ich habe den Online-TV-Browser auf dem Tablet, mit dem ich den Fire-Stick fernbediene, da kann man schön nach seinen Vorlieben Sendungen suchen lassen. Meistens schaue ich die aber nachträglich in den Mediatheken zeitlich unabhängig vom laufenden Programm.
     
    Milchschaum gefällt das.
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja, regelmäßig. Alle Versuche mit Online Programm"zeitschriften" haben nur zu Frust geführt - ich lese aber auch noch auf Papier gedruckte Bücher :D
     
    Defender gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Heute, 22.25 Uhr auf 3sat: Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben - genial.

    Dann gab es letztens auf Servus TV ne tolle Reportage mit prima Aufnahmen über die Bay of Fundy - wer das irgendwo noch begucken kann, sollte das tun.
    Ich hab direkt Lust bekommen, mir das selbst anzugucken. Bay of Fundy – Wikipedia

    Und für nächste Woche zum Vormerken:
    Di., 31. 7. im Ersten - Picknick mit Bären mit Robert Redford und Nick Nolte.
    Oder das entsprechende Buch von Bill Byron lesen :).
     
    Augschburger gefällt das.
  16. #3416 Milchschaum, 05.08.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Großartiger Tatort aus Luzern: gedreht in einem einzigen Take - und trotzdem geniales Timing, lückenloser Spannungsbogen. Manche Effekte etwas manieriert, zB die direkten Reden in die Kamera. Dennoch großes Kino, Must see. Der beste experimentelle Tatort seit ‚Im Blut geboren‘.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  17. #3417 Largomops, 21.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Meine Empfehlung für heute. Ich hab schon gesehen. Fand ich sehr gut

    Charité
     
    DeltaLima gefällt das.
  18. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    +1 für Charité, hat mir auch sehr gut gefallen.
     
  19. #3419 Milchschaum, 22.08.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    -1 gegen Charité - für meinen Geschmack seinerzeit hatte es zu viele vorhersehbare Eventmovieeffekte.
     
  20. #3420 Largomops, 22.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Man kanns halt nicht allen recht machen.
     
    DeltaLima gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...