TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; was ist ein "Eventmovieeffekt"?

  1. #3421 DeltaLima, 22.08.2018
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    was ist ein "Eventmovieeffekt"?
     
  2. #3422 Milchschaum, 22.08.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ich verstehe darunter: gezielte Konstruktion der Geschichte mit relativ flache Charaktere als Identifikationsfiguren, einfach strukturierte Konfliktlinien, etc. - das ganze mit dem klaren Ziel, leichte Konsumierbarkeit und Bindung des Zuschauers über die ganze Geschichte zu erreichen.
     
  3. #3423 Largomops, 22.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Aha, der dems gefällt ist halt ein wenig intellektueller Depp. :)
     
  4. #3424 Milchschaum, 22.08.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Das hast du jetzt gesagt. ;)
    Ich gebe zu, dass ich mich manchmal auch gern von sowas unterhalten lasse. 'Deutschland 83' fand ich gut (habe ich vor allem gern mit meinem Sohn geschaut und ihm meine Geschichte erklärt), 'Weißensee' hat auch mich gefesselt, trotz der erkennbaren Manipulationsdramaturgie. Aber in dem Fall von 'Charité' war's mir zu schnell zu durchsichtig, sodass ich abgebrochen habe. Die Geschichte der Charité lese ich dann doch lieber nach.
     
  5. #3425 Largomops, 22.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Alles gut.
     
  6. #3426 wurzelwaerk, 22.08.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Hab ich grad gemacht - GENIAL, danke für den Tipp! Die Musik stirbt zuletzt
     
  7. #3427 DeltaLima, 22.08.2018
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    so sehe ich das auch; solch Geschichte in einen Film fassen, der auch ein möglichst großes Publikum erreichen soll - und bestimmt nicht nur erreichen, sondern auch Anstoß sein kann/soll, sich sogar genau wie Du individuell dafür zu interessieren. Z. B., indem man nachliest.
    Und solch umfangreiches Thema in einen Film zu "pressen", ist eh immer eine Gratwanderung der Dramaturgie...und da Wissenschaft für viele eher anstrengend und uninteressant erscheint, ist da eine gute, leicht verständliche "Verpackung" doch angebracht.
    Und ob sich da nicht Einige Gedanken machen, dass der menschliche Körper nun mal keinen Reißverschluss hat zum schnell mal Reingucken und wieder zumachen? Und dass jeder Organismus auf das gleiche Medikament, die gleiche Behandlung eines anderen Patienten mit gleicher Krankheit ganz unterschiedlich reagieren kann?
    Dass man nicht bei jedem "Versagen" der Medizin den Arzt sogleich verklagt auf Kunstfehler?
    Ich bin kein Mediziner, stamme auch aus keiner Medizinerfamilie, bin auch nicht mit einem Mediziner verheiratet....
     
  8. #3428 Augschburger, 25.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    upload_2018-8-25_20-6-19.png
     
  9. #3429 andruscha, 28.08.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ich schaue grade "The Cleaners" auf Arte. Bitter + wie ich bisher finde, sehenswert. Gibt es noch eine Weile in der Arte-Mediathek. Im Schatten der Netzwelt - The Cleaners | ARTE
    Außerdem hab ich gesehen, dass "Kulenkampffs Schuhe" noch bis Sonntag in der Mediathek der ARD ist. Ein Dokumentarfilm der über die Westdeutschen Fernsehshowstars der 50/60er die Nachkriegsgeschichte erzählt, komplett aus Archivmaterial. Ich bin zufällig auf den Film gestoßen und fand ihn unerwartet spannend, z.B. die Bezüge von Kulenkampffs Moderation auf seine Zeit als Soldat.
     
    horo und S.Bresseau gefällt das.
  10. #3430 S.Bresseau, 31.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    auf CNN läuft die Trauerfeier für Aretha Franklin, gleich spricht Bill Clinton. bin gespannt, ich fand seine Rede für Helmut Kohl sehr bewegend.
     
  11. #3431 pressoman, 06.09.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    3.750
    Steven Segal.Ein Interview.

     
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Seit fünf Minuten beim NDR:

    The last Night of the proms !

    Immer wieder beeindruckend.
     
    cup29 gefällt das.
  13. #3433 S.Bresseau, 09.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    Augschburger gefällt das.
  14. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Hat gerade angefangen: Tatort mit erster Leiche im Barista-Roboter :)
     
    wurzelwaerk und andruscha gefällt das.
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mal ein Negativtipp:

    7 Stunden: Video "Drama "Sieben Stunden" mit Bibiana Beglau" - Film und Serie

    Der Film basiert ja auf einem wirklichen Fall, der ziemlich heftig war.
    Die Umsetzung war fruchtbar. Die Hauptdarstellerin sieht aus wie Gudrun Landgrebe in jüngeren Jahren, spielt aber extrem nervig. Ihr Kollege ist eine billige Kopie von Matthias Brandt und wenig überzeugend. Insgesamt wurde man von dem Film nicht "mitgenommen". Die letzten 30 Minuten hab ich mir dann gespart.
     
  16. #3436 wurzelwaerk, 18.09.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Gesehen und für sehr gut befunden, schöne komplexe Geschichte mit guten techn. Details und hervorragend gespielt.
     
  17. #3437 wurzelwaerk, 18.09.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Wer ihn noch nicht kennt, Ostfriesenkiller: Ostfriesenkiller
    Eine düstere Geschichte die berührt, mit einer brillianten Christiane Paul.
     
    Augschburger gefällt das.
  18. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Die habe ich hier jeden Tag :(
     
  19. #3439 Augschburger, 18.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hast Du's gut... :rolleyes:
     
    flatulenzio gefällt das.
  20. #3440 Augschburger, 23.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Haute Nacht - Regie und Drehbuch von Jim Abrahams, David Zucker, Jerry Zucker:
    Mo, 24. Sep · 03:10-04:30 · Tele 5
    Top Secret

    Und noch mehr so Krampf... :)
     
    elwetritsch, flatulenzio und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...