TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist halt wie früher in meiner Kinderheit der Komödienstadl mit Ernie Singerl, Beppo Brehm, Maxl Graf, ... Immer dieselben Schauspieler, aber immer...

  1. #3561 Tschörgen, 09.12.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Mehr Fango hätte dem Film gutgetan, zumindest allen nicht Niederbayern. :D Ich habe dann abgeschaltet. :cool:
     
  2. #3562 Augschburger, 09.12.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Hast Deine Behandlung zuhause durchführen lassen? :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. #3563 Milchschaum, 09.12.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Noch mal zu 'Babylon Berlin': Wenn sich jemand für die historischen Hintergründe interessiert - in der ZDF-Mediathek gibt es gerade eine zweiteilige Doku über die Kriminalgeschichte der Weimarer Republik.
    Sündenbabel Berlin: Mörder, Opfer und Ermittler
     
    andruscha und S.Bresseau gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Muß mal kurz das TV-Gucken unterbrechen:
    Kitchen impossible: Alexander Herrmann in Stockholm, wo in der Küche nur mit Holzfeuer gearbeitet wird - geil :).
     
    phloem und Augschburger gefällt das.
  5. #3565 Milchschaum, 09.12.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    War doch gar nicht schlecht! Spannend und thematisch auch interessant.

    Ich gucke den Tatort zwar auch nicht mehr so regelmäßig wie noch vor ein paar Jahren.
    Aber das wohlfeile Tatort-Bashing finde ich, freundlich ausgedrückt, unangebracht. Da wird eine ganze Menge TV auf hohem Niveau gemacht. Nicht jeder Film ein Treffer, aber doch sehr oft.
    BTW: Das Lindenstraßen-Geld war 30 Jahre lang an mir vorbeiverschwendet...
     
    Barista, michhi und Bohnenfreund gefällt das.
  6. #3566 S.Bresseau, 09.12.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    vorhin die letzten Minuten auf ONE gesehen. Gute Schauspielerin und spannender Stoff (hihi), aber herrje, Regie und Drehbuch sind höchstens Mittelmaß. Schade.

    war gelogen :( peinlich peinlich, grad nochmal nachgesehen, die Rolle, die ich meinte, spielt ja Fritzi Haberland (die Zimmerwirtin aus Babylon Berlin).
     
  7. #3567 Tschörgen, 09.12.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Wie war denn der Schnitt?
     
  8. #3568 Milchschaum, 11.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich habe mir jetzt in der Mediathek auch den Burda-Zweiteiler angesehen. Sehr nett: schöne, junge Frau aus Süddeutschland hat eine Idee mit Stoffen. Sie steckt viele Menschen mit ihrem unerschütterlichen Optimismus und ihrem Lachen an - und erkämpft sich gegen alle Widerstände, vor allem gegen böse Männer ihren Erfolg.
    Oh, ich merke gerade: Habe ich das verwechselt mit 'Margarethe Steiff' mit Heike Makatsch? ;)

    Sorry, aber das ist typisch deutsche Abziehbild-TV-Ware. Kamera, Regie, v.a. die unerträgliche Musik sind komplett austauschbar mit anderen 'Event'-Dingern. Erträglich nur dank der Vorspul-Funktion im Streaming-Fenster: Immer mal wieder 10 Sekunden sparen, wenn die Kamera über tanzende Paare und drehende Kleider auf Modeschauen gleitet. Ein 90-Minüter hätte dicke gereicht.
     
  9. #3569 Milchschaum, 12.12.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Sansibar99 und Tigr gefällt das.
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Gestern zufällig reingezappt und es war sehr interessant:

    "Tesla unter Strom"

    Ein Bericht über Tesla und E-Autos im allgemeinen.

    Einen besseren Link hab ich nicht (um 20:15 schauen), man findet den Beitrag aber in der Mediathek und er wird noch ein paarmal wiederholt:

    Programmkalender - tagesschau24 | programm.ARD.de

    Mediathek: Tesla unter Strom
     
    Gandalph und Piezo gefällt das.
  11. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Zum Jahresausklang mal genial anders:

     
  12. #3572 nacktKULTUR, 14.12.2018
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Interessante Informationen zum Thema, tatsächlich. Es wird auch darauf hingewiesen, dass man mit einem "Verbrenner" viel fahren muss, um mit dem Energieaufwand der Batterieherstellung eines E-Autos gleichzuziehen.

    Hier kann man den Bericht direkt herunterladen (Rechtsklick - "Speichern unter...")

    nK
     
    DeltaLima gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Interessant fand ich vor allem, dass sogar Tesla im Silicon Valley schon wieder zum "Alten Eisen" gehört und wohl noch wesentlich moderen und fortschrittlichere Firmen unterwegs sind. Die Zukunft der deutschen Autoindustrie wurde gar nicht so schlecht eingeschätzt.
     
  14. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    was wären das z.B. für Firmen?
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Schau den Bericht, die Namen hab ich mir nicht gemerkt.
     
  16. #3576 S.Bresseau, 14.12.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Habs gestern teilweise gesehen. Unerträgliches Gebashe unter anderem von Ex-Partnern, die weit weniger erreicht haben. Purer Neid.

    Ich hab den Eindruck, dass es auch hier in DE manch einen freuen würde, wenn Musk mit seinen Ideen und hochgesteckten Zielen scheitern würde. Das Model 3 wird jetzt planmäßig fabriziert, eine irre Leistung. Geht total unter.
    Dass die arroganten Herren Ingenieure von Porsche aus dem Film gerne besser als Tesla wären, glaube ich gern. Nur müssen sie erstmal Beweise liefern. Tatsache ist, dass sie jahrelang nichts zustande gebracht haben.
    Die Rechnerei mit Energiebilanz kotzt mich an, sorry. Tesla arbeitet mit regenerativen Energien. Anscheinend hat manch einer immer noch nicht kapiert, dass das Verbrennen fossiler Stoffe schlecht ist und beendet werden muss. Von den Emissionen will ich erst gar nicht reden.
     
  17. #3577 DeltaLima, 14.12.2018
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ja, besonders das viele Wasser, wenn man mit Erdgas fährt...
     
  18. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Und der Stom den die Teslas tanken kommt emmissionsfrei aus der Steckdose.

    Dass mit Tesla ein neuer Wettbewerber den verkrusteten Markt aufmischt ist prima. Zeit für Innovation!

    Batterieautos sind für mich nicht die Zukunft.
     
  19. #3579 S.Bresseau, 14.12.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich hab im Gegendsatz zu dir keine Glaskugel und weiß nichts über die Akkutechnologie in 20 Jahren, wenn z.B. VW keine Verbrenner mehr baut
    VW: Letzte neue Plattform für Verbrenner ab 2026

    Feststoffakkus sind fast serienreif, mit deutlichen Verbesserungen gegenüber heutigen Akkus. Deren Leistungsfähigkeit vor 20 Jahren auch niemand vorhergesagt hat.

    Erdgas! DIE Lösung!! Dass ich da nicht drauf gekommen bin!!! Das produziert kein CO2, macht keinen Krach und das wird es auch noch in vielen Generationen geben...
     
  20. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Ich bin für synthetischen Kraftstoff ohne Emmissionen.:cool::rolleyes:
     
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...